Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Lenkgetriebe ist laut dem keine Fehler-Option?

    Nicht das das besser/günstiger wäre, aber wenn alle Gelenke und Lager o.B. sind…

    Der Meister hat mindestens ne halbe Stunde da rumgesucht;

    Probefahrt, Auto auf die Bühne, gezogen, gedrückt, gewackelt, gedreht an den Rädern, Sachen lose gemacht und wieder festgezogen, nochmal Probefahrt...

    Das Einzige was er orten konnte kam aus Richtung dieser Manschetten, Fahrerseite etwas eindeutiger als Beifahrerseite, und auch das nicht regelmäßig sondern sporadisch.

    War schon froh, dass überhaupt mal ein Fachmann was gehört hat. 🎉


    Lenkgetriebe müsstest Du doch beim Lenken merken, oder ?

    Das ist aber unauffällig.

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bist Kurz ausgerastet,gut so :thumbup:

    Naja, ausgerastet wäre übertrieben, aber deutlich bin ich geworden. ^^

    Und siehe da, gleich heute hat der Meister sich zurück gemeldet,

    könne sofort vorbeikommen. 😁

    Bis 16 Uhr konnte ich das allerdings nicht schaffen, da war der Flix noch auf Arbeit, aber morgen Nachmittag.

    Hab ihm schonmal das Video geschickt, es bleibt spannend....

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ok einen Werkstattbesuch später und es stellt sich raus, dass die Werkstatt letztes Jahr beim Koppelstangenwechsel, die neuen zu fest gezogen haben:rolleyes:.

    Bei Gelegenheit gibts jetzt nochmal nen Satz neue und dann sollte Ruhe sein.

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS, Cinema Black, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, LED Tagfahrlicht, EZ 05/2020

  • Ja, Fiat muss man können, sag ich immer wieder. :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ok einen Werkstattbesuch später und es stellt sich raus, dass die Werkstatt letztes Jahr beim Koppelstangenwechsel, die neuen zu fest gezogen haben:rolleyes:.

    Bei Gelegenheit gibts jetzt nochmal nen Satz neue und dann sollte Ruhe sein.

    die kann man nicht "zu fest" anziehen.
    nach "zu fest" käme ab oder rund. Aber nicht zu fest.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Er hats mir als Laien so erklärt und hatte das wohl dieses Jahr schon mal bei einem anderen Fahrzeug.

    Wir werden ja sehen, ob es nach dem erneuten Tausch dann weg ist. 🤷‍♀️

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Also ich habe die beim Wechsel auch angebramt so fest wie ging, zum Lösen der Alten habe ich eine so bestimmt ca. 5-10m Verlängerung auf die Knarre gesteckt, ich stand quasi schon außerhalb der Halle :1f601: so fest waren die…sicher auch gegammelt…ein Drehmoment konnte ich für die jedenfalls nicht finden, also so fest wie ging.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe maximal Radmuttern angezogen in meinem Leben.

    MIT Drehmoment. ^^


    Wir werden ja sehen. Er war jedenfalls sehr bemüht mir das zu erklären, hat sogar ne Koppelstange aus dem Lager geholt und ausgepackt, um mir das zu zeigen.


    Koppelstangen werden für immer untrennbar mit dem Tipo verbunden bleiben in meinem Hinterkopf. In 100 Jahren noch. ^^

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Vielleicht sollten wir zukünftig „Stabis“ sagen um das Trauma nicht zu vertiefen. ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab letzte Woche auch erst welche gemacht. 2 Prrrr mit dem Knallfestinator bekommen die. Ist doch klar.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Hallöchen,


    also bei mir war das Knacken im Vorderwagen eine gebrochene Feder rechts vorn.

    Aber nach knapp 200000 km und den schlechten Strassen kein Wunder.


    Grüßle Rüdiger

    Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Da hat einer halt was raus gehauen um dem Kunden irgendwas erzählen zu können. Wie fest ich die Koppelstangen anziehe hat NULL Auswirkungen auf die Funktion, ausser ich lasse was lose.

    Was aber schon sein kann, ist dass die Qualität der alten sehr unterirdisch war.

    Sei´s drum, wenn es jetzt weg ist dann ist es wurscht warum.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Die würde dann auch knacken wenn es kalt ist. ;)

    Also bei uns knackt es ja auch nicht, es poltert und knurrt. ^^

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da hat einer halt was raus gehauen um dem Kunden irgendwas erzählen zu können. Wie fest ich die Koppelstangen anziehe hat NULL Auswirkungen auf die Funktion, ausser ich lasse was lose.

    Was aber schon sein kann, ist dass die Qualität der alten sehr unterirdisch war.

    Sei´s drum, wenn es jetzt weg ist dann ist es wurscht warum.

    Hat auch keine Auswirkung auf die Funktion, das sagte er auch, macht nur halt Geräusche aber kann man mit fahren.

    Und genau, ich weiß nicht, was die mir in der anderen Werke da letztes Jahr auf Garantie eingebaut haben.

    Also kommen sie jetzt neu sobald das nächste Azubigehalt da ist und dann werden wir ja sehen.

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

  • Kann mir da jemand Helfen und mir vlt ne Gute "Günstige Fiat Werkstatt oider so in Leipzig Empfehlen ?

    ~~>Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet<~~

    Jinx Theme Itasha Car <3 German Itasha e.V. <~~Member

    JINX Folierung // 17 Zoll Brock B39 Felgen // CSR Böser Blick // CSR Curved Spiegel // CSR Heckspoiler // Front Flaps //

  • Boah, du hast aber wirklich gerade die Scheiße an den Hacken mit deinem Tipo…wobei für die anfängliche Großrechnung eher die Werke als der Tipo verantwortlich war.

    Ändert aber nichts, hoffe du bekommst eine Empsfehlung, wobei ich auch freie Werken in Betracht ziehen würde und das dass ganze sich als „Kleinigkeit“ erweisen wird.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Boah, du hast aber wirklich gerade die Scheiße an den Hacken mit deinem Tipo…wobei für die anfängliche Großrechnung eher die Werke als der Tipo verantwortlich war.

    Ändert aber nichts, hoffe du bekommst eine Empsfehlung, wobei ich auch freie Werken in Betracht ziehen würde und das dass ganze sich als „Kleinigkeit“ erweisen wird.

    ich hatte jetzt mal lange ruhe und nun kam das :D Ich bin da einfach nicht mit Glück gesegnet aber ich lieb das Wägelchen Trotzdem das ich auch freie Werkstätten in Kauf nehmen würde. wenn dann endlich mal ruhe rein kommt ^^

    ~~>Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet<~~

    Jinx Theme Itasha Car <3 German Itasha e.V. <~~Member

    JINX Folierung // 17 Zoll Brock B39 Felgen // CSR Böser Blick // CSR Curved Spiegel // CSR Heckspoiler // Front Flaps //

  • Kann mir da jemand Helfen und mir vlt ne Gute "Günstige Fiat Werkstatt oider so in Leipzig Empfehlen ?

    Mit Fiat PKW sind wir in Leipzig nicht wirklich gesegnet. Zimmermann in Paunsdorf kannst du probieren, da habe ich meinen damals gekauft, der war aber personell nicht gut besetzt und konzentriert sich lieber auf Mitsubishi. Dann haste König in der Merseburger Straße, aber das ist halt König...

    Von Balzer in Naunhof höre ich immerwieder, dass die gut sind.


    Der Fehlerspeicherausdruck ist leider sehr nichtssagend. Tippe mal auf die Lambadasonde.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!