Das Problem ist das die Kupplung als Verschleißteil eingeordnet ist. Die aktuelle Verschleißtabelle kenne ich nicht. Bist du über dem dort vermerkten Kilometerstand wird es heißen:Pech gehabt.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
für Verschleißteile liegt die KM Grenze meist bei 40000km
also ab zum Händler...
-
Werde ich machen. Die Frag ist halt dann ob da etwas anderes verbaut wird. Wenn nicht beginnt ja dasselbe Spiel nochmal. Oder heißt es 40.000km ab Einbau des neuen Verschleißteiles?
-
Es wird nichts anderes verbaut als von Stellantis im Teilekatalog hinterlegt.
Es gibt auch keine Garantieverlängerung auf Garantie.
-
....werde mal drauf achten (lassen)...

Sollte bei den letzten Produktionsjahrgang behoben sein,die letzten werden nicht die ersten sein

-
Sollte bei den letzten Produktionsjahrgang behoben sein,die letzten werden nicht die ersten sein

Schad ja nix trotzdem mal reinzufühlen.

-
meiner ist ja nicht mal ganz 2 Jahre ..schon mit dem neuen Logo - sollte das nicht einer der letzten sein?
-
meiner ist ja nicht mal ganz 2 Jahre ..schon mit dem neuen Logo - sollte das nicht einer der letzten sein?
Sollte
,scheint dann doch nicht so 
-
Also lt. COC ist unser im Oktober 2025 gebaut.

-
Also lt. COC ist unser im Oktober 2025 gebaut.

ja einer der Allerletzten

-
-
Ich weiß.

-
also wenns behoben worden ist dann muss es ja bekannt sein
-
Ich frag mal Anfang September, da haben wir Erstinspektion (20tsd-er)
-
Sollte
,scheint dann doch nicht so 
Dein Optimismus ist aber auch immer wieder erstaunlich. Ich weiß gar nicht wie man bei so einem Brot und Butter Auto (zwar ein gutes aber eben Brot und Butter Auto), 😉 immernoch im größten Problem nur ne Kleinigkeit sieht. 🤣 Mal ehrlich: Das Problem mit den zu schwachen Kupplungen beim Diesel sind doch all gegenwärtig und damit ein ureigen selbst fabrizierter Produktionsfehler. Ob nun Vorserienmodel oder letztes Fahrzeug vom Band, macht da doch nun wirklich keinen Unterschied. Und die Frage ob das selbe Teil wieder rein kommt ist ja nicht ohne Grund gestellt. Heute unter Stellantis scheint das anders geregelt zu sein. Als bei meinem Bravo BJ. 2007 nach 4 Jahren der Klimakondensator Zahnausfall bekam und mir zwar Kulanz angeboten wurde aber eben nur mit 1:1 selbem Bauteil lehnte ich ab. Dann schlug man mir vor ein Drittanbieter Bauteil (Vollalu) zu verbauen. Mit der Maßgabe das ich das anteilig selbst bezahle. Dem habe ich zugestimmt und war bis zur Abgabe höchst zufrieden. Ich kenne Leute die haben sich 3 x das selbe Werksmaterial einbauen lassen, in Folge! Dementsprechend wird da seit Jahren nix korrigiert an Ersatzteillisten. Wohl erst wenn ein Zulieferer platt ist oder es um Sicherheitsrelevante Bauteile geht.
-
Wenn du Fahrzeuge aus Italien fährst lernst du Optimist zu werden

-
Wenn du Fahrzeuge aus Italien fährst lernst du Optimist zu werden

Ich bin Optimist....mit Erfahrung....
Nennt sich glaub ich Realist... 🤣
-

weil es mich interessiert: ist das eine Vermutung oder Tatsache?
-
Das müßte jemand mit Zugang zu Eper prüfen, Da bin ich aber seit 10 Jahren raus, kann nur bei den Sternen helfen.
-
Die Geschichte mit dem Zahnriemen wurde definitiv bei den letzten Urbans noch vor Auslieferung behoben, da hab ich explizit vor Übergabe nochmal nachgehakt.
Bei einer serienmäßig zu schwach konstruierten Kupplung weiß ich nicht, ob man da überhaupt was ändern kann....mein Mann fährt immer gern untertourig, ich eher so nicht....
...also sollte wenn ihm was auffallen.Jage morgen zum Flughafen mit der Limo, da kann ich das ja gleich mal testen. Aus dem untertourigen Drehzahlbereich Vollgas geben im 5./6. Gang, hab ich das hier richtig verstanden ? Und dann sollte genau was nicht passieren ?

-
Die Geschichte mit dem Zahnriemen wurde definitiv bei den letzten Urbans noch vor Auslieferung behoben, da hab ich explizit vor Übergabe nochmal nachgehakt.
Bei einer serienmäßig zu schwach konstruierten Kupplung weiß ich nicht, ob man da überhaupt was ändern kann....mein Mann fährt immer gern untertourig, ich eher so nicht....
...also sollte wenn ihm was auffallen.Jage morgen zum Flughafen mit der Limo, da kann ich das ja gleich mal testen. Aus dem untertourigen Drehzahlbereich Vollgas geben im 5./6. Gang, hab ich das hier richtig verstanden ? Und dann sollte genau was nicht passieren ?

Wenn es ein generelles Problem beim Diesel ist sollte bei dir im 5./6. Gang aus dem unteren Drehzahlband die Kupplung etwas rutschen. Heißt beim gasgeben steigt zwar die Drehzahl, weil die Kupplung es aber im wahrsten Sinne nicht packt nimmt sie halt den Rest nicht mit und die Geschwindigkeit stagniert bzw. zieht nur langsam nach bis die Kupplung wieder mit kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!