Ladekantenschutz und Regen/Windabweiser endeckt

Partner:
Feiertag?
  • Bei der Limo hast du aber auch die Auswahl... ;)

Gugge mal hier:

https://www.lackschutzfolie24.…k-typ-356-ab-bj-2016.html

oder hier in "Edelstahl":

https://www.amazon.de/Edelstah…ne-Passform/dp/B071G3G7J4

die kostet auch mal eben ~80€ plus Versand.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Is das Heck der Limo soo anders gegenüber 5-Türer und Kombi? Gut der Rucksack und die Rückleuchten ja. Aber Stoßstange auch?

FRAGE SELBST BEANTWORTET. Leiche muss bei Limo gefaltet werden weil der Rucksack ne sehr kleine Öffnung hat.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Kann ich dir noch nicht mal beantworten. Obwohl ich Limo als auch Kombi hatte oder habe...
    Muss aber kleine Differenzen geben, sonst würden die Anbieter nicht explizit Kombi und HB nennen, aber die Limousine extra.

Spätestens in Ravensburg könnte ich es dir definitiv sagen. Da gibt´s genügend Kombi und Limos zum Vergleich... ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nee Andi, die Folien - naja... und so ein "Riffelblech" gefällt mir nicht. So wie die von RGM oder wie die hießen, das wäre ja was, aber für die Limo leider zumindest noch nicht gefunden :( Notlösung wäre auf Dauer eine Folie, aber sicher kein "Riffelblech" ;)

Is das Heck der Limo soo anders gegenüber 5-Türer und Kombi? Gut der Rucksack und die Rückleuchten ja. Aber Stoßstange auch?

FRAGE SELBST BEANTWORTET. Leiche muss bei Limo gefaltet werden weil der Rucksack ne sehr kleine Öffnung hat.

Nana, so schlimm ist das auch nicht. Aber der Ausschnitt im Stoßfänger ist bei allen 3 Versionen (Limo/HB/Kombi) unterschiedlich, darum auch die Leisten.

Gruß, Matze

• Ja Matze, ich hatte damals (also vor knapp 1,5 Jahren) auch nach einer Folie oder ähnlichem für die Limo gesucht. Aber nichts gefunden was mir zusagte...

Mfg
    Andi

• Is das Heck der Limo soo anders gegenüber 5-Türer und Kombi? Gut der Rucksack und die Rückleuchten ja. Aber Stoßstange auch?

Nö wartet bis die Leiche steif ist dann einfach in die Öffnung schieben. :D :whistling:

• Jemand hier hat es gut erfasst "man..da hat man fast Angst auf die Leiste einen Kratzer zu machen"! ;)

Ich gebe offen zu...hast du mal eine Kratzer im Lack, polierst du ihn aus, oder lässt smart Repair machen die billiger ist als diese Leiste hier. Was machst du aber, wenn hier Kratzer drin sind, die bleiben dann ewig, es sei denn du wechselst die Leiste.

Eigentlich ist es viel billiger gelegentliche Krazter zu beseitigen oder beseitigen zu lassen. Dieses Teil hat er einen "boa sieht das geil aus" Effekt und wird wohl von mir noch pfleglicher behandelt als der Lack :D

• Nö wartet bis die Leiche steif ist dann einfach in die Öffnung schieben. :D :whistling:

Zudem bedankt sich die Leiche noch, dass sie in ein schönes Heck geschoben wird, nicht so einen klumpigen Krüppelarsch! ;)

• Jemand hier hat es gut erfasst "man..da hat man fast Angst auf die Leiste einen Kratzer zu machen"! ;)

Ich gebe offen zu...hast du mal eine Kratzer im Lack, polierst du ihn aus, oder lässt smart Repair machen die billiger ist als diese Leiste hier. Was machst du aber, wenn hier Kratzer drin sind, die bleiben dann ewig, es sei denn du wechselst die Leiste.

Eigentlich ist es viel billiger gelegentliche Krazter zu beseitigen oder beseitigen zu lassen. Dieses Teil hat er einen "boa sieht das geil aus" Effekt und wird wohl von mir noch pfleglicher behandelt als der Lack :D

Sehr richtig. Aaaaaber........... is mir egal. ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Gibts eigentlich eine Schutzfolie für den geilen Ladekantenschutz? :D

• Nein, die Farbwahl ist etwas unglücklich <X

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen ;)
    Der vormittag war zu verregnet am nachmittag hats dann doch noch geklappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Sag mal wie siehts denn mit der Passform aus? Von oben betrachtet sieht es so aus als würde der auf der rechten Seite (oder von oben links) nicht wirklich passen. Ist das beim Einbau passiert oder wars nicht anders möglich. Die Leiste liegt ja schön an der Lackkante an, aber dort plötzlich nicht mehr.

Die Frage wäre auch ob sich unter der Leiste und an den Kanten nicht Dreck sammeln kann, liegt die schön eng auf? Fragen über Fragen und nur ein Mann der die Antworten hat. ;)

• Sag mal wie siehts denn mit der Passform aus? Von oben betrachtet sieht es so aus als würde der auf der rechten Seite (oder von oben links) nicht wirklich passen. Ist das beim Einbau passiert oder wars nicht anders möglich. Die Leiste liegt ja schön an der Lackkante an, aber dort plötzlich nicht mehr.

Die Frage wäre auch ob sich unter der Leiste und an den Kanten nicht Dreck sammeln kann, liegt die schön eng auf? Fragen über Fragen und nur ein Mann der die Antworten hat. ;)

Meinst du die stelle unter der linken rückleuchte unter der heckklappe?
    Und es ist so das links und rechts unter der leiste sowie oben auf der stoßfängerkante die klebestreifen positioniert sind. Somit kann theoretisch schon noch dreck drunter kommen, allerdings nicht weit.
    Ich werde aber vermtl. Ringsrum noch ne ganz dünne naht transparentes silikon ziehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Beachtlich..edel.. :1f44c:
    Man kann sagen was man will..aber das Heck vom Kombi sieht schon verdammt geil aus.. :1f600:
    Die Leiste past auch noch farblich mit dem schwarzen Ansatz des Hecks, Die Farb- Kombo kommt gut rüber.

Top, einfach Top :1f44d-1f3fb:

Mein Fiat: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz
  • schön,schön...leider hab ich die ladekante schon in edelstahl.carbon gefällt mir eigendlich besser .na ja dafür bekommt meine haube irgendwann carbon- look,da sie schon derbe kratzer aus der autovermietung hatt.aber wie gesagt schöne carbon-leiste :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!