Heult die Jarasch auf dem Bild etwa wegen ihres eigenen Vorschlags? ![]()
Der Mecker-Thread
-
-
Die Stimmen sind Dank Bürgergeld gekauft. Grün wird die Bürgermeisterin stellen. Hier regieren drei Minderheiten. So sieht die neue Demokratie aus.

-
Was mich aufregt ist diese Manipulation der Leute.
Wenn ich die Heizwerbung sehe....."Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Winter kommt...."
Aaaaargh da dreh ich frei!
Oder wie sie dir alle sagen was du fürn Notfall bunkern sollst.....
Wäh!!!!
-
Klar Berlin
lauter junge die kein Auto fahren wählen natürlich diese Person leider
Unglaublich was abgeht mit der Demokratie,Enteignung des Fahrzeuges kommt dieser Vorschlag gleich 
-
Sind wir mal objektiv, bei meiner noch zu erwartender Lebenszeit kann mir das Klimagedöns ja egal sein, man merkt zwar die Auswirkungen schon, aber uns gehts ja noch gut.
Aber mal 2-3 Generationen weiter gedacht haben die ja vollkommen Recht, in manchen Simulationen ist der Point of no return bereits überschritten und eins ist mal Fakt, der Wirtschaft und damit auch Politik, welche an deren Tropf hängt, ist Wachstum und damit Kohle wichtiger als Klima, da kommt die Einsicht frühestens wenn es eh schon zu spät ist.
Ich denke jeder hat schon mal eine Doku über die verschiedenen möglichen Szenarien des Klimawandels gesehen, eine die Hoffnung macht ist jedenfalls nicht dabei und von daher kann man es auch nicht verdenken das immer weniger Paare Kinder in diese Welt setzen möchten und da geht es mich dann doch an, wer bezahlt dann meine Rente?
-
von daher kann man es auch nicht verdenken das immer weniger Paare Kinder
zukünftige Generationen werden durch uns gewaltige Probleme haben, das wird kaum wer bestreiten. Aber wenn heute junge Menschen sagen, sie wollen keine Kinder in die Welt setzen, würde ich sie am liebsten mit der Kriegsgeneration oder Menschen aus dem tiefsten Mittelalter zusammensetzen.
DIESE Menschen hatten ECHTE Probleme.
Hungersnöte, Seuchen (echte, nicht Corona). Von einer warmen, rattenfreien Unterkunft ganz zu schweigen.
Und die haben sich vermehrt. Bewusst. Hätten die gesagt "in die Welt will ich kein Kind setzen" wären wir alle heute nicht da.
Aber um es bösartig auszudrücken:ich habe den Spruch ja auch schon von einigen jungen Menschen gehört. Und ich habe festgestellt, bei den meisten dachte ich mir, dass es gar keine blöde Idee ist, wenn er/sie sich nicht vermehrt.
Muss man auch dazusagen.
-
ach komm....hattest du früher nicht auch mal solche Gedanken?
Denke da geht jede Generation durch, war es der kalte Krieg, die Atomkraft, die Globalisierung....irgendwas ist doch immer da man sich sagt in diese Welt setze ich keine Kinder, die haben keine Zukunf.

Die meisten haben dann dennoch Kinder bekommen, aber es werden weniger...das Motiv sehe ich heute aber eher in ganz banalem Egoismus, wer ist denn noch willens für die Familie zurückzustecken, fängt ja schon damit an das möglist einen Tag nach der Geburt wieder gearbeitet werden will, bloß nicht abhängig machen, die Selbstbestimmung und vermeidliche Freiheit aufgeben für Kind und Familie.
BTW. die Leute damals hatten tatsächlich echte Probleme, z.B. keine sicheren Verhütungsmittel.

-
ach komm....hattest du früher nicht auch mal solche Gedanken?
nein, hatte ich nie.
Mir war immer klar, ich bin wie jedes andere Lebewesen geboren um mich zu vermehren. Einen Teil zur nächsten Generation beizutragen.
Das ist in Wahrheit der einzige Grund, warum wir existieren.
Nicht um einen Tipo zu fahren oder sonstige materielle Dinge zu besitzen.
Das ist alles nebensächlich.
In 100 Jahren erinnert sich kein Schwein mehr an uns.
Welches Auto wir gefahren haben. Welche Markenjeans oder sonstigen Blödsinn wir uns geleistet haben oder eben nicht.
Aber die Enkel erzählen ihren Kindern vielleicht einmal, dass der Uropa zwar nicht reich, aber eine coole Socke und ein guter Typ war.
Das wäre dann die größte Auszeichnung, oder?
-
Darum sind wir die Krone der Schöpfung, weil wir ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben und uns daher die instinktive weitergabe der Gene alleine nicht mehr genügt.

-
Korruptionswahrnehmungsindex (CPI)
Der Korruptionswahrnehmungsindex CPI von Transparency Internationalt (laenderdaten.de)
-
-
Italien ist korrupter als Österreich?
Wir sind ja fast schon Musterschüler geworden seit Sebastian Kurz nicht mehr Bundeskanzler ist.
-
ich bin "begeistert", dass die OMV im Vorjahr einen Rekordgewinn eingefahren hat.
Alle anderen Ölunternehmen vermutlich auch.
Und da der Staat enorm mitverdient hat ist wohl klar, warum da seitens der ReGIERung bestenfalls lauwarme Aussagen kamen und wir heute noch über 1,50 fürn Liter Supersprudel zahlen.
Der Ukrainekrieg ist eine perfekte Ausrede für alles.
Ist ja beim Strom dasselbe. Der wird längst wieder zum Spottpreis eingekauft, aber den Kunden werden die Tarife massiv erhöht.
-
Nancy Faeser gehört mit zu den Abgründen Deutschlands.
-
Shell hat auch den Gewinn verdoppelt. Und dann murmeln die Regierenden was von Gewinnabschöpfung; das wird nie etwas.
-
Die im Norden wieder
,Lieber etwas korrupt
Dafür geile Temperaturen und leckeres essen

-
rbb24: Berliner Taxifahrer dürfen keine Maske mehr tragen - Vermummungsverbot greift wieder.
Berliner Taxifahrer dürfen keine Maske mehr tragenwww.rbb24.de -
Bekloppt!

Eigenschutz verbieten, die Politiker haben sie nicht alle!
-
Ein Tipo-Taxi, cool.

Wenn sie die Trennwand drin lassen dürfen....wobei ich immer vorne einsteige, auch wenn die das gar nicht so gern haben.

-
Ich steig auch immer vorne ein, lustig.

-
Ich mag autonomes Fahren nicht, daher fahre ich kein Taxi.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!