Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Mit Risiko an die Grenze und dort einen Notpass erhalten. Hatten wir vor der Fähre für meine Frau bekommen. Hatten aber Unmengen an Unterlagen dabei um zu garantieren dass wir zurück kommen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Übrigens das Italienische Konsulat in Stuttgart will 125 euro für einen neuen Pass auch ganz Schön <X ,immerhin reicht der wieder 10jahre :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mit Risiko an die Grenze und dort einen Notpass erhalten. Hatten wir vor der Fähre für meine Frau bekommen. Hatten aber Unmengen an Unterlagen dabei um zu garantieren dass wir zurück kommen.

Wir fliegen Jörg. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • An Flughäfen wie Frankfurt gibt es auch Notschalter für Pässe..... Ohne Gewähr.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Von Hamburg über Frankfurt nach London…schreib das noch ein bisschen größer und du hast ein Dutzend Kleber am Rumpf bappen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • na hoffentlich, ich warte noch auf den Sommer. Nächste Woche ist schon Juli.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Von Hamburg über Frankfurt nach London…schreib das noch ein bisschen größer und du hast ein Dutzend Kleber am Rumpf bappen. ^^

Lass sie doch kommen. Flak ist aufgebaut!

Vor vielen Jahren Reise in die Türkei gebucht. Abflug ab Hamburg, ich also von Köln mit dem Auto hoch. In Hamburg erfahre ich dass wir einen Zwischenstopp in Düsseldorf machen müssen. :cursing:

Und auf dem Rückflug dasselbe, denn mein Auto stand ja noch in Hamburg.....

Gruß, Jörg

• nennt sich gabelflug ;) gehört abgeschafft :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die machen mich wahnsinnig....das letzte Mal, dass ich in ein Drittland eingereist bin war 1988 nach Ostberlin. 8o

Dass ich nach UK einen Reisepass brauche ist mittlerweile klar, dann hat man mir gesagt, dass es passieren kann, dass man auf Nachfrage nachweisen muss, dass man eine Unterkunft gebucht hat und sich selbst versorgen kann.

Hä ey, wir wohnen privat, sollen die mir jetzt ne Einladung schicken ? :/

Ich fühl mich wie`n Flüchtling, will doch nur ne Woche Urlaub machen da, hrrrg.

Darf man ein Laptop mitnehmen ? Datenschutz ? Technologietransfer ? ^^

Das schönste ist, dass Du nirgends Auskunft kriegst, die hauen Dir nur in Standardantworten Websitelinks um die Ohren, auf denen man die Informationen finden soll. Findste aber nicht. Ne analoge Oma Duck wäre längst aufgeschmissen.

Ich glaub ich fliege einfach und finde es raus . :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ...

dass es passieren kann, dass man auf Nachfrage nachweisen muss, dass man eine Unterkunft gebucht hat und sich selbst versorgen kann.

Andere Länder schützen sich so halt vor illegaler Einwanderung/Arbeitsmigration.

Im Zweifelsfall wird eventuell bei deinen Gastgebern kurz angerufen und nachgefragt und das Du deinen Aufenthalt finanzieren kannst (ohne illegal zu arbeiten) lässt sich ja leicht nachweisen...

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • ...isses nicht krank ?

Bis vor 2 Jahren konnte man da einfach so hin, wie überall in Europa sonst auch. :rolleyes:

• ... warte mal ab bis du noch Geld zwangsumtauschen musst wie in der DDR. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ... warte mal ab bis du noch Geld zwangsumtauschen musst wie in der DDR. :D

Muss ich ja. In britische Pfund. ^^

Nein, ich weiß was Du meinst.... ;)

• Deutschland muss 243 Mio Euro Schadenersatz wegen gescheiterter Pkw-Maut zahlen

Deutschland muss 243 Mio Euro Schadenersatz wegen gescheiterter Pkw-Maut zahlen (msn.com)

<X <X <X :cursing: :cursing: :cursing:

• ...ich warte bis Wärmepumpen mit 80% gefördert werden... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!