Mit Risiko an die Grenze und dort einen Notpass erhalten. Hatten wir vor der Fähre für meine Frau bekommen. Hatten aber Unmengen an Unterlagen dabei um zu garantieren dass wir zurück kommen.
Der Mecker-Thread
-
-
Übrigens das Italienische Konsulat in Stuttgart will 125 euro für einen neuen Pass auch ganz Schön
,immerhin reicht der wieder 10jahre 
-
Mit Risiko an die Grenze und dort einen Notpass erhalten. Hatten wir vor der Fähre für meine Frau bekommen. Hatten aber Unmengen an Unterlagen dabei um zu garantieren dass wir zurück kommen.
Wir fliegen Jörg.

-
An Flughäfen wie Frankfurt gibt es auch Notschalter für Pässe..... Ohne Gewähr.
-
Von Hamburg über Frankfurt nach London…schreib das noch ein bisschen größer und du hast ein Dutzend Kleber am Rumpf bappen.

-
CO2 Fußabdruck vom feinsten

-
na hoffentlich, ich warte noch auf den Sommer. Nächste Woche ist schon Juli.
-
Von Hamburg über Frankfurt nach London…schreib das noch ein bisschen größer und du hast ein Dutzend Kleber am Rumpf bappen.

Lass sie doch kommen. Flak ist aufgebaut!
Vor vielen Jahren Reise in die Türkei gebucht. Abflug ab Hamburg, ich also von Köln mit dem Auto hoch. In Hamburg erfahre ich dass wir einen Zwischenstopp in Düsseldorf machen müssen.

Und auf dem Rückflug dasselbe, denn mein Auto stand ja noch in Hamburg.....
-
nennt sich gabelflug
gehört abgeschafft 
-
Die machen mich wahnsinnig....das letzte Mal, dass ich in ein Drittland eingereist bin war 1988 nach Ostberlin.

Dass ich nach UK einen Reisepass brauche ist mittlerweile klar, dann hat man mir gesagt, dass es passieren kann, dass man auf Nachfrage nachweisen muss, dass man eine Unterkunft gebucht hat und sich selbst versorgen kann.
Hä ey, wir wohnen privat, sollen die mir jetzt ne Einladung schicken ?

Ich fühl mich wie`n Flüchtling, will doch nur ne Woche Urlaub machen da, hrrrg.
Darf man ein Laptop mitnehmen ? Datenschutz ? Technologietransfer ?

Das schönste ist, dass Du nirgends Auskunft kriegst, die hauen Dir nur in Standardantworten Websitelinks um die Ohren, auf denen man die Informationen finden soll. Findste aber nicht. Ne analoge Oma Duck wäre längst aufgeschmissen.
Ich glaub ich fliege einfach und finde es raus .

-
-
...
dass es passieren kann, dass man auf Nachfrage nachweisen muss, dass man eine Unterkunft gebucht hat und sich selbst versorgen kann.
Andere Länder schützen sich so halt vor illegaler Einwanderung/Arbeitsmigration.
Im Zweifelsfall wird eventuell bei deinen Gastgebern kurz angerufen und nachgefragt und das Du deinen Aufenthalt finanzieren kannst (ohne illegal zu arbeiten) lässt sich ja leicht nachweisen...
-
...isses nicht krank ?
Bis vor 2 Jahren konnte man da einfach so hin, wie überall in Europa sonst auch.

-
Alles anzeigen
Die machen mich wahnsinnig....das letzte Mal, dass ich in ein Drittland eingereist bin war 1988 nach Ostberlin.

Dass ich nach UK einen Reisepass brauche ist mittlerweile klar, dann hat man mir gesagt, dass es passieren kann, dass man auf Nachfrage nachweisen muss, dass man eine Unterkunft gebucht hat und sich selbst versorgen kann.
Hä ey, wir wohnen privat, sollen die mir jetzt ne Einladung schicken ?

Ich fühl mich wie`n Flüchtling, will doch nur ne Woche Urlaub machen da, hrrrg.
Darf man ein Laptop mitnehmen ? Datenschutz ? Technologietransfer ?

Das schönste ist, dass Du nirgends Auskunft kriegst, die hauen Dir nur in Standardantworten Websitelinks um die Ohren, auf denen man die Informationen finden soll. Findste aber nicht. Ne analoge Oma Duck wäre längst aufgeschmissen.
Ich glaub ich fliege einfach und finde es raus .

... warte mal ab bis du noch Geld zwangsumtauschen musst wie in der DDR.

-
... warte mal ab bis du noch Geld zwangsumtauschen musst wie in der DDR.

Muss ich ja. In britische Pfund.

Nein, ich weiß was Du meinst....

-
Tja deshalb,UK nie
blöde inselaffen 
-
Deutschland muss 243 Mio Euro Schadenersatz wegen gescheiterter Pkw-Maut zahlen
Deutschland muss 243 Mio Euro Schadenersatz wegen gescheiterter Pkw-Maut zahlen (msn.com)

-
bezahlen wir aus der Portokasse. Peanuts, wir sind ein reiches Land.

-
Lindner sagt nein, nix reich!
Für den Scheiß müste die CSU gerade stehen und der Verursacher!

-
Du meinst die 40% max. Förderungssatz für meine bestellte Wärmepumpe bekomme ich nicht.

Bundesförderung für effiziente Gebäude - Einzelmaßnahmen (BEG EM) für private Haushalte
-
...ich warte bis Wärmepumpen mit 80% gefördert werden...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!