Der Dritte ist Kodo schon.
Der Mecker-Thread
-
-
"tagsüber, auch bei längerer Tätigkeit im Sitzen, konzentriert einer Tätigkeit nachgehen können, ohne schläfrig zu werden".
24 Stunden wach: Was schon eine schlaflose Nacht mit dem Körper machtOhne genug Schlaf funktioniert der Mensch nicht. Trotzdem bleiben wir oftmals viel zu lange wach. Klug ist das nicht.www.stern.deIch werde schon schläfrig, wenn ich das Büro sehe.

-
Ich stehe morgens auf, trinke einen Kaffee und könnte schon wieder schlafen gehen......egal wie lange ich geschlafen habe. Ich glaube, ich habe zu wenig um die Ohren.
-
Konstant schlecht. So schwach stand Deutschland schon lange nicht mehr da.
Zentralbank fordert Geldgeschenk für jeden Bürger – jetzt platzt die Blase
Zentralbank fordert Geldgeschenk für jeden Bürger – jetzt platzt die Blase (msn.com)
-
Na, zum Glück steigen bei uns die Zinsen. Also, alles gut bei uns.

-
"tagsüber, auch bei längerer Tätigkeit im Sitzen, konzentriert einer Tätigkeit nachgehen können, ohne schläfrig zu werden".
https://www.stern.de/gesundhei…ource=pocket-newtab-de-de
Ich werde schon schläfrig, wenn ich das Büro sehe.

Schön, dass das mal bestätigt wird. Das erklärt einige Dinge, die beim Wechsel von Nachtschicht zurück ins normale Leben passieren

-
ok, dann klink ich mal aus und werde so tun, als ob ich arbeite. Will nicht der Dritte sein.

Ja Stephan. Demnächst gibt´s auch HPV Impfung für dich.

Aber schau doch mal wer den Impfstoff herstellt. Vielleicht lässt sich ja Aktien-mäßig was hinzuverdienen. Zwinker, zwinker.

-
Na, zum Glück steigen bei uns die Zinsen. Also, alles gut bei uns.

Die Inflation ist aber höher!

-
Dann erhöhe Dein Sondervermögen.

-
Die 300€ habe ich schon ausgegeben!

-
-
Das war Vermögen, Sondervermögen erhältst Du von Deiner Bank. Also noch einmal langsam. Wenn der Zinssatz des Sondervermögens geringer als die Inflation ist, dann wird weniger getilgt, weil sich ja das Geld entwertet.

-
Amen:
Lindner-Klartext gegen Paus: Bürgergeld-Familien kassieren 38 000 Euro vom StaatChristian Lindner nennt im Streit um die Kindergrundsicherung brisante Zahlen.m.bild.de -
Werden die 22 Milliarden eigentlich auch in sachliche Leistungen ausgezahlt!?
-
Du meinst Sachleistungen?
-
Werden die 22 Milliarden eigentlich auch in sachliche Leistungen ausgezahlt!?
nein, das ist diskriminierend
-
Ja Gerd.
-
Ich hatte schon einmal auf den Artikel hingewiesen:
Bürgergeld und Lohnabstandsgebot<p>Der Mindestlohn in Deutschland ist zum 1. Oktober 2022 auf 12 Euro pro Stunde gestiegen, gleichzeitig soll aber auch die Grundsicherung zum 1. Januar 2023…www.ifw-kiel.deBis zum Facharbeiter lohnt es sich nicht mehr in Deutschland zu arbeiten.
-
Ja Gerd.
Eine Sachleistung zählt zu den Zusatzleistungen des Arbeitgebers. Sachleistungen werden zusätzlich zum normalen Lohn oder Gehalt von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern jedoch nicht als Geld geleistet. Unter der Bezeichnung Sachleistung werden alle nicht monetären Entgeltleistungen des Arbeitgebers zusammengefasst. Sie sind ein Teil der Gesamtvergütung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Sachleistungen sind bis 44€ steuerfrei!
Darüber hinaus wäre es ein Geldwerten Vorteil und muss versteuert werden!
Anders sieht es aus, wenn du Sozialhilfeempfänger bist,
dann kann dir auch das Geld für einen Kühlschrank oder z.B.
Waschmaschine gezahlt werden, Kleidergeld hingegen wird
aktuell monatlich gezahlt.
-
Sehr schön, ein Bericht der Tagesschau mit Herrn Fratzscher:
Studie: Bekämpfung von Kinderarmut rechnet sich für den Staat
Eine stärkere Bekämpfung der Kinderarmut rechnet sich für den Staat auch finanziell. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in einer neuen Studie. DIW-Präsident Fratzscher sagte bei der Vorstellung des Gutachtens, die geplante Kindergrundsicherung sei sinnvoll und habe einen wirtschaftlichen Vorteil, weil die Folgekosten sonst noch wesentlich größer wären. Allein die direkten und indirekten Kosten im Zusammenhang mit Adipositas, deren Risiko mit Kinderarmut steigt, lagen der Studie zufolge 2016 bei jährlich mehr als 60 Milliarden Euro.
Die Diakonie, die die DIW-Studie beauftragt hatte, mahnt angesichts der Ergebnisse, wer an den Kindern spare, zahle später drauf. Die Kindergrundsicherung soll ab 2025 Hilfsleistungen bündeln, allerdings wird noch darüber gestritten, wieviel Geld es dafür gibt.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=89PRh8CWWK8] -
Noch ein Hinweis: Die genannten 50.000 Menschen ohne Schulabschluss sind ca. 6% eines Jahrgangs.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

