Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Oder noch Jahre.....das zerstörte Getriebe beim Astra H auf der polnischen Landstraße habe ich noch in den Ohren.

Muss gucken ob die Achsanlage oder Feder auch etwas abbekommen haben. So geht das Erfrischungsgeld für die zwei Kommunalwahlen in den Wirtschaftskreislauf zurück. Nehmen und Geben. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Beileid 💐

Ich würde 😭.

Hatte damals auf mein BMW Keskin Felgen, neu, über 2000.- teuer, zack Bordstein 🤬, nun passe ich doppelt auf.

Die auf dem Sport sind noch wie neu, da kannste aber auch nichts abdrehen oder polieren lassen.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Nachdem letzte Woche ja unsere Heizung kaputt ging (morgen kommt die Neue), zieht der Bauarbeiter vorne heute unser Glasfaserkabel aus der Erde,

doppelt durch, yeah !. :rolleyes:

Habe Murphy gesteinigt und Devids große Flasche Martini aus dem Keller geholt......

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Felge noch lieferbar. 175€.

Reifen auch gleich bestellt.110€.

Für irgendetwas muss man ja arbeiten gehen. ^^

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mecker mecker. Heute beim Abbiegen im Dunkeln um einen LKW herum den Bordstein nicht gesehen. Rumms.

Noch nach Hause geschlichen. Die Tage erstmal auf Winterfelgen/-reifen wechseln.

Felgendoktor :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nein, hatte einen ähnlichen Fall und bin zum Felgenspezialisten. Den Aufwand kannst Du nicht bezahlen. Daher neu für 175€ und gut ist.

Gruß, Jörg

• Auch noch genau am Ventil, ne, dem würde ich auch nie wieder trauen, besser neu.

Gute Gelegenheit mal nach einem Komplettsatz bei Kleinanzeigen zu schauen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nachdem letzte Woche ja unsere Heizung kaputt ging (morgen kommt die Neue), zieht der Bauarbeiter vorne heute unser Glasfaserkabel aus der Erde,

Habe Murphy gesteinigt und Devids große Flasche Martini aus dem Keller geholt......

Würde bei dem Martini ja gerne helfen kommen um meiner moralischen Unterstützung Ausdruck zu verleihen, aber bei mir läuft es gerade auch eher holprig, da kann ich mich bei aller Liebe leider gerade nicht dünne machen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Was für eine?und wie macht ihr das mit den 65 Prozent rgeforderten regenerative Anteile?

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Zukunftsfähige Gas-Brennwerttherme von Viessmann.

Wärmepumpe hätte ich voll bezahlen müssen, musste ja schnell gehen und bis die Anträge für Förderung etc. durch sind hätte es viel zu lange gedauert.

Für mich machen die Dinger eigentlich auch nur Sinn wenn man dann auch einen Teil des Stroms selbst erzeugt. Dafür hätten wir dann nochmal richtig Geld in die Hand nehmen müssen und es stehen noch andere, wichtigere Dinge an, Fenster tauschen, neue Küche und sowas.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und der Trend geht zum Dritt-Tipo!!

Gruß, Jörg

• Würde bei dem Martini ja gerne helfen kommen um meiner moralischen Unterstützung Ausdruck zu verleihen, aber bei mir läuft es gerade auch eher holprig, da kann ich mich bei aller Liebe leider gerade nicht dünne machen.

Holen wir nach. 8)

• Zukunftsfähige Gas-Brennwerttherme von Viessmann.

Wärmepumpe hätte ich voll bezahlen müssen, musste ja schnell gehen und bis die Anträge für Förderung etc. durch sind hätte es viel zu lange gedauert.

Für mich machen die Dinger eigentlich auch nur Sinn wenn man dann auch einen Teil des Stroms selbst erzeugt. Dafür hätten wir dann nochmal richtig Geld in die Hand nehmen müssen und es stehen noch andere, wichtigere Dinge an, Fenster tauschen, neue Küche und sowas.

Jo dann bist jetzt bei fast 10tsd,manis spider wird ein Traum bleiben

• Ja, kommst nicht ganz mit hin, paar Umbauarbeiten sind auch noch nötig,

Rohr in den Schornstein, Kondensatablauf mit Hebeanlage bis in die Waschküche legen, und paar mehr Rohre als normal zum anpassen haben wir ja auch noch dank Fußbodenheizung.

Ich weiß schon warum ich so lange auf meinem letzten Bausparvertrag gesessen hab, das passt schon. ;)

Wenn ich in Rente gehe hat Manni bestimmt immer noch das eine oder andere Auto zu verkaufen. Sind ja alle hübsch. 8)

• Der Camper steht auch zum Verkauf ebenso der Alfa 75

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ...Du kannst doch nicht den Camper verkaufen Manni. ?(

So günstig kommst nie wieder in Urlaub 8)

• Jetzt holt er sich bestimmt einen dicken Ducato Camper. ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nein kein Ducato Camper sondern ein Doblo Camper.

Günstig: Der Fiat Doblò Ronin XL von Hotomobil

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Oh, Platz für Männlein und Frauchen. :love:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!