Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Das Vertrauen in die Demokratie schwindet immer mehr!

ich glaube nicht, dass es mit der Demokratie an sich zu tun hat.

Das Vertrauen in die Politik verschwindet. Politikverdrossenheit.

In Österreich ist es ja auch klar spürbar.

Kein Wunder, nach allen Skandalen, die in der Regierung Kurz inkl. Strache aufgetaucht sind.

Korruption und Freunderlwirtschaft wo man hinschaut.

Irgendwann fragt sich der Wähler, wozu er sein Kreuzerl machen soll nur weil wieder neue Figuren auftauchen, die dann auch wieder in irgendeinem Sumpf an Skandalen landen und im Anschluss auf irgendwelchen gut bezahlten Versorgungsposten bei div. Banken oder Konzernen entsorgt werden.

Es ist leider so (vermutlich nicht nur in Ö), dass echte Profis nicht in die Politik gehen.

Ein echter Wirtschaftsexperte hat ohnehin seinen gute bezahlten Job sicher in der Privatwirtschaft. Der hat es nicht notwendig, sich zum Politkasperl zu machen.

Am Posten Verteidigungsminister sieht man es auch immer wieder. Wer Ahnung hat von der Materie, ist beim Militär in einer guten Position und gibt die nicht her.

So werden dann irgendwelche Menschen hingesetzt, die als Befehlsempfänger brav ihre Show machen.

Derzeit hat Ö eine Frau vom Bauernbund dort sitzen, die vielleicht einen Traktor von einem Panzer optisch unterscheiden kann, mehr aber nicht.

Vor ein paar Jahren war es ein Zivildiener, der die Waffe ablehnt. Beste Voraussetzungen für den Job Verteidigungsminister.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Enzo, schau doch mal über Deutschland hinaus!

Das Vertrauen in die Demokratie schwindet immer mehr!

Z.B. USA, Brasilien und in Italien und Frankreich spürt man auch schon

Veränderungen, .. n

Gerd, ich gebe dir vollkommen Recht. Aber das macht doch die Sache nicht besser. Ich rede von Deutschland, weil ich hier lebe und nicht in den anderen Ländern. Ich kann mich nicht um die ganze Welt kümmern. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Das liegt in der Natur des Menschen, sich Vorteile zu ergattern,

die meisten nur im Kleinen, weil ihnen die Möglichkeiten fehlen,

da reicht es nur in der Steuererklärung die km aufzurunden.

Korruption gibt es in jeder Staatsform, der Unterschied, in einer

Diktatur muss man es nicht verschleiern, man darf ja nicht drüber reden,

in einer Demokratie wird mehr verschleiert, aber man darf drüber reden!

• "Erziehung"....das Wort triggert mich immer....vielen Gören von heute fehlt eine solche vollends, eigentlich muß man die Eltern dafür zur Rechenschaft ziehen was die Kids verbocken.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In NRW werden viele Krankenhäuser geschlossen! <X :cursing:

Die Helikopterpiloten üben jetzt Nacht und Schlechtwetterflüge!

Wie kommt die Oma jetzt zum Opa ins Krankenhaus?

Kranke Politiker!

• Leopard Panzer können erst 2024 an die Ukraine geliefert werden.

Vielleicht brauchen sie die ja bis dahin gar nicht mehr. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ja, sieht schon sehr nach Hinhaltetaktik aus

Mehr noch als das.

Ich komme nicht von dem Gedanken weg das Gerhard Schröder privater Berater von Olaf Scholz ist. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich glaube ich lese ab sofort keine Nachrichten mehr...was nur los mit der Menschheit, eine Demokratie nach der anderen rutscht in eine mehr und mehr autoritäre Führung ab....und das nach Volkes (Wahl)Willen....

Und kaum noch eine Wahl nach der die unterlegene Seite nicht aufbegehrt....mit Gewalt und Chaos....egal worum es geht.

Wenn es so weitergeht kannst dir den ganzen Klimascheiß sparen, dann sitzen wir eh bald mit stark reduzierter Weltbevölkerung im dunkeln.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich glaube ich lese ab sofort keine Nachrichten mehr...was nur los mit der Menschheit, eine Demokratie nach der anderen rutscht in eine mehr und mehr autoritäre Führung ab....und das nach Volkes (Wahl)Willen....

Und kaum noch eine Wahl nach der die unterlegene Seite nicht aufbegehrt....mit Gewalt und Chaos....egal worum es geht.

Wenn es so weitergeht kannst dir den ganzen Klimascheiß sparen, dann sitzen wir eh bald mit stark reduzierter Weltbevölkerung im dunkeln.

Ja, such dir schon mal den passenden Ast, um dir ne Keule zu schnitzen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Dafür haben sie Messina-Denaro geschnappt, das macht die Welt wieder ein bisschen besser. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• "Wir zahlen nicht": Hunderttausende wollen Stromrechnung boykottieren

"Wir zahlen nicht": Hunderttausende wollen Stromrechnung boykottieren (msn.com)

Dann wird bestimmt der Strom abgeklemmt!

• "Wir zahlen nicht": Hunderttausende wollen Stromrechnung boykottieren

"Wir zahlen nicht": Hunderttausende wollen Stromrechnung boykottieren (msn.com)

Dann wird bestimmt der Strom abgeklemmt!

....und dann ist wieder genug da, perfekt! :thumbup:

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!