Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Läuft👍

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • wer derzeit in Spanien Urlaub macht ist echt ein armes Schwein.


    Hier einen Schnappschuss von einem Freund bekommen, der gerade dort samt Familie gegrillt wird.

    38 Grad am Abend bei der Rückkehr mit dem Glubschaugen-Mietwagerl.


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Kultururlaub finde ich ja noch interessant, aber dieses Rumgegammele an den Stränden irgendwelcher Pauschalurlaubsländer, ist für mich rausgeschmissenes Geld. Dafür würde ich mir lieber den Luxus gönnen, mich nicht über die gestiegenen Energiepreise zu beklagen.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Coccobelloland 8) :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Sieht in Italien und Portugal nicht besser aus von den Temperaturen....bis wir soweit sind für unsere Alterskommune haben wir hier im Rheinland mediterranes Klima. ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sieht in Italien und Portugal nicht besser aus von den Temperaturen....bis wir soweit sind für unsere Alterskommune haben wir hier im Rheinland mediterranes Klima. ^^

    ...werde dieses Jahr gleich anfangen aus dem Urlaub Ableger von Oliven-, Bananen-, Apfelsinen- und Zitronenbäumen mitzubringen.

    Wenn die groß sind finden sie hier perfektes Klima vor. :thumbup:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ...werde dieses Jahr gleich anfangen aus dem Urlaub Ableger von Oliven-, Bananen-, Apfelsinen- und Zitronenbäumen mitzubringen.

    Wenn die groß sind finden sie hier perfektes Klima vor. :thumbup:

    Beim Aldi gibt es Palmen zu kaufen. Aktuell noch für drinnen (nicht Frostsicher). Dürfte sich in ein paar Jahren erledigt haben. :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da bist du weiter als ich😄 aber jetzt können sie sich Zeit lassen bis ich aus dem Urlaub zurück bin😄

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • DHL, da kann ich mit meckern…liegt aber bereits +/- 3 Monate zurück.

    Expresspaket (next Day bis 9.00 Uhr) nach Chemnitz, Drucksachen für eine Trauerfeier eines Adelsgeschlechts mit erwarteten 600 Trauergästen.

    Erste Lieferung mit personalisierten Traueranzeigen, Parte u.s.w. Problemlos, Zweite Lieferung mit Kirchenheften, Andenkenbildchen etc. für die Trauerzeremonie kam nicht an.

    Tracking endete mit der Einlieferung in der Postfiliale, nach mehrfachen Telefonaten bekam ich die Mitteilung, dass man nicht wisse wo sich das Paket derzeit befindet.

    Am Folgetag sollte morgens die Trauerfeier mit Beisetzung statt finden, habe dann in Absprache mit dem Kunden bis 18 Uhr gewartet und gehofft das das Paket noch auftaucht, aber nüscht.

    In einer Nacht und Nebel Aktion das Ganze nochmals produziert und um 23 Uhr mit Kurier nach Chemnitz geschickt.

    Alleine die Kurierkosten beliefen sich auf brutto rund 500,- Euro.

    Das Express-Paket kam dann 2 Tage nach der Beisetzung an.

    Nun zum Hammer, die in den AGB festgelegte maximale Entschädigung beläuft sich auf das doppelte Porto.

    Ich hatte rund 60,- für das Paket bezahlt und Somit diese 60,- + 120,- Entschädigung erstattet bekommen, das war es. Rechtlich abgesichert, keine Chance.

    Und ich bin Postcard Kunde mit etlichen Mailings pro Jahr, die werden sicher nicht reich durch mich, aber die verdienen auch nicht schlecht an mir.


    Ups…das aber viel Text geworden….sorry. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

  • DHL Paket Abholung Teil2!



    Mittags kam die Post, im Briefkasten dann ein DHL Brief mit Abholschein!


    Gestern bin ich dann noch mal zur Paketstation gefahren,

    um 15:00 war ich da. Tatsächlich, das Systemupdate war fertig!

    Prima, ich habe einen Abholschein, einfach scannen, dann brauche

    ich den 16stelligen Zahlencode nicht eintippen.

    Habe dann auf Code scannen gedrückt, " bitte 15cm Abstand halten!"

    habe ich gemacht, aber nix mit scannen, dann versucht den Paketcode

    zu scannen, aber auch hier nix mit scannen.

    Also blieb nur die manuelle Eingabe, 16 Zahlen tippen!

    Scheiße, die Anzeige prellt, manchmal erschien eine Zahl doppelt

    Nach 5 Minuten waren die Zahlen richtig drin!

    Nun wollte er auch noch Vor und Zunamen haben, da auch einig

    Buchstaben doppelt!

    Nach dem der Name nun drin war, auch noch Unterschreiben,

    haha, da sah so aus wie eine Spur von Mäusekötteln.

    Juhu, die Tür öffnet sich!

    Boha, das Paket war eingepresst in dem Fach!

    Habe einige Minuten benötigt, um das Paket aus dem Fach

    zu operieren.

    Karton dabei zerstört.

    Habe dann die Ware entnommen und die defekte Pappe drin gelassen!

    Klappe zu und fertig!


    Das ist bestimmt nur ein Einzelfall gewesen!? :D

  • Wie sagtest Du so schön Gerd JD4040 ?

    Das Wochenende ist in Sicht. ^^ ^^

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ja, ist in jedem einzelnen Fall so. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aktuell wird Grillgas gehamstert! :D

    Deppen die, Grillgas wird nicht aus Erdgas gemacht!

    Weiß doch jeder das Grillgas aus Grillen hergestellt wird. Sagt doch schon der Name.

    Hat zumindest Chantal behauptet. :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Weiß doch jeder das Grillgas aus Grillen hergestellt wird. Sagt doch schon der Name.

    Hat zumindest Chantal behauptet. :D

    o.k., dann kaufe ich ab jetzt BBQ Gas! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!