Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Das ist alles Ergebnis einer auf breiter Front versagender Politik.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn das die letzte Generation ist, frage ich mich, was sind meine 3 Jungs (20, 23, 26) für eine Generation?

2 von ihnen sind aktive Mitglieder im NABU. Da kommt überschüssige Freizeit wenigstens sinnvoll bei Natur und Umwelt an. Da sollten sich die Festkleber auch mal lieber für einsetzen. Aktiv etwas machen und nicht unschuldigen Bürger und Beamten auf den Sack gehen.

......gut erzogen das fehlt nämlich den heutigen Klebern <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • jo ich bin auch mitglied des IFAW das beisst sich überhaupt nicht mit den 241ps in der Garage,miteinander nicht gegeneinander :thumbup:

Ich bin Mitglied im ADAC. Auch wenn der Tipo mich bisher nicht im Stich gelassen hat.

Beißt sich also auch nicht. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Als langjähriger Fiatfahrer kann ich Dir sagen: Du brauchst keine Mitgliedschaft im ADAC.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei mir genauso. Leben lang Fiat gefahren, keine einzige Panne.

ADAC Mitglied bin ich erst vor 2 Jahren geworden.

Natürlich in erster Linie für unser anderes Autos. :saint:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Habe gestern beim Carbonrennrad zugeschlagen. Warte auf die finale Zustimmung der Witwe.

Also demnächst noch mehr umweltbewusstes Strampeln statt Tipoabgase. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ADAC Habe ich toi toi toi noch nie gebraucht ;)

verwechsel bitte nicht abschleppen (ADAC) mit ablassen (toi toi toi oder auch Dixi genannt). :D

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wünsche dir viel Spaß Jörg. Rennrad fahren ist richtig geil. Leichtes Fahrrad, dünne Räder, wenig Kraftaufwand und du bist sauschnell.

Hatte das früher auch mal eine Zeit lang gemacht. Leider war die gebückte Haltung nix für mich. Habe Rückenprobleme bekommen und musste damit wieder aufhören ;(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Könnte ja jetzt mal ein Bild aus dem Krankenhaus von meinem jüngsten Bruder posten, leidenschaftlicher Rennradfahrer, der hat sich letzten Sommer mit seinem Rad ordentlich lang gemacht....also nur nicht übermütig werden in unserem "hohen" Alter. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Könnte ja jetzt mal ein Bild aus dem Krankenhaus von meinem jüngsten Bruder posten, leidenschaftlicher Rennradfahrer, der hat sich letzten Sommer mit seinem Rad ordentlich lang gemacht....also nur nicht übermütig werden in unserem "hohen" Alter. ;)

Einen unserer Kraftfahrer hatte es auch erwischt, beim Rennrad fahren.

Bremshebel beim Sturz in den Oberschenkel, Ader verletzt und nur durch rasche Hilfe von Passanten überlebt.

Also nicht zu doll "heizen". ;)

Grüße Don Dirk

• Mit den Dingern bekommst halt wirklich ordentlich speed drauf, dann hängst du im Fall der Fälle mit den Füßen an den Pedalen fest, da ist nix mit Sturz abfangen, du schlägst einfach ganz humorlos auf dem Asphalt auf.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jaja, macht mir noch Mut. Vorhin erfahren dass ich es bekomme. :)

Ich bin ja Grossstadt-erfahren, aber Leben ohne Risiko gibt es nicht. Werde damit auch eher Touren ins Umland machen und weniger in den Nahkampf der City gehen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ...oder, wie üblich, damit aus dem Flugzeug springen... :D

Eliot Nochez: Advance.ch

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei mir genauso. Leben lang Fiat gefahren, keine einzige Panne.

ADAC Mitglied bin ich erst vor 2 Jahren geworden.

Natürlich in erster Linie für unser anderes Autos. :saint:

Bin beim ADAC schon sehr lange!

Habe ich auch schon öfter benötigt, wie ich noch Vielfahrer war.

Auf der Autobahn, 2 Reifen gleichzeitig voll defekt,

direkt vor mir hat ein LKW Metallkleinteile verloren.

Das könnte auch einem Fiat passieren.

Nun nutze ich die Kfz Versicherungen vom ADAC,

die sind für Senioren günstiger!

Die haben mich auch als Fiatfahrer aufgenommen! :D

• bei der Kfz-Versicherung gibt es den Schutzbrief für ca. 9,00€. Da kommt dann auch der ADAC. ;)

2014 wurde schnell vergessen.

ADAC: 20 Millionen Mitglieder lassen "Gelber-Engel"-Skandal vergessen
    Der "Gelber Engel"-Skandal ist abgehakt: Der ADAC hat die Marke von 20 Millionen Mitgliedern geknackt. Beim Blick auf die Mitgliederstruktur wird allerdings…
    www.manager-magazin.de

Im Prinzip macht marktechnisch der ADAC alles richtig. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!