Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Ein Bruder und der musste mal für einen Strafzettel gerade stehen, :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich will 12 Milliarden, bekomme 2 Milliarden angeboten!

Also verhandeln, nun bekomme ich 2,4 Milliarden!

Wenn so Kompromisse aussehen......

Wie mein Opa schon immer sagte, bei 3 ist einer zu viel! :thumbup:

• mit unter sind in der Regierung zwei zuviel <X <X ,Gelb ist mir dabei noch liebsten,wie bei der Ampel noch schnell rüber 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sind ja auf einem Guten Weg global gesehen....ein bischen Weltkrieg und dann boomt auch die Baubranche wieder und statt Fachkräften braucht es wieder einfache Malocher, da kann der deutsche wieder trumpfen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das zweite Mal in 6 Jahren, bei 87.000km die Domlager hinüber.

Da ansonsten in der Zeit nix weiter war, kann ich damit aber ganz gut leben.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Wie hat sich das bei Dir geäußert, Enzo!? Meine wurden ja vor einigen Monaten gewechselt, aber das erhoffte Verschwinden eines leichten Knackens beim Anfahren passierte nicht. Domlager hatten aber bereits Spiel.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wie hat sich das bei Dir geäußert, Enzo!? Meine wurden ja vor einigen Monaten gewechselt, aber das erhoffte Verschwinden eines leichten Knackens beim Anfahren passierte nicht. Domlager hatten aber bereits Spiel.

Erst war es nur ein leichtes Knarzen beim einlenken, das aber immer schlimmer wurde. Mittlerweile knackt es schon heftig.

BSW

• Gibt es eigentlich auch eine prozentuale Zahl zum Fachkräftemangel? Wäre schön, wenn man da auch die erfolgreiche Entwicklung ablesen könnte.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nee, wir habe auch Fachkräftemangel bei den Statistikern! :D

Die sind mit anderen Themen beschäftigt!

Beim LKW-Güterverkehr hat man wohl einen besseren Überblick!

80.000 LKW Fahrer fehlen aktuell, 30.000 Fahrer gehen in Rente,

13.000 neue Fahrer kommen hinzu!

Die Mangeltorte wird immer größer!

Also müssen mehr Güter auf die Schnienen, mist dort gibt es ja auch Fachkräftemangel und marode Schienennetze. <X

• ach halb so schlimm. Dank Habeck schrumpft die Wirtschaft und der Mangel wird zum Gewinn.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ach halb so schlimm. Dank Habeck schrumpft die Wirtschaft und der Mangel wird zum Gewinn.

Gestern von einem Minister aus Schleswig-Holstein gehört,

von Geburt Däne,

ein Lokführer muss doch nicht Deutsch sprechen können,

ich wollte noch nie vorne auf die Lok um mit ihm zu sprechen! :D

Wie er nach seinem Studium sich arbeitslos in Dänemark gemeldet hat,

wenn du Leistung haben möchtest, muss du auch was für die Allgemeinheit tun.

Möchtest du Paletten zusammen bauen, oder den Strand reinigen.

Gibt es eine 3. Möglichkeit?

Ja, hier hast du 400€ um dich zu bewerben.

Mit den 400€ hat er sich dann in Deutschland einen Job gesucht und bekommen.

Hier in Deutschland brauchst du nichts zu tun um Leistung zu bekommen.

Ich finde die dänische Vorgehensweise gut.

Arbeit gibt es genügend um die Gemeinden zu entlasten!

• Hier in Deutschland brauchst du nichts zu tun um Leistung zu bekommen.

Viel schlimmer finde ich, dass hier jeder herkommen und diese Leistungen abgreifen kann, für die wir uns hier unser ganzes Leben den Arsch aufgerissen haben.

BSW

• Viel schlimmer finde ich, dass hier jeder herkommen und diese Leistungen abgreifen kann, für die wir uns hier unser ganzes Leben den Arsch aufgerissen haben.

... du machst es falsch!

Werd Leistungsempfänger, lass es dir gut gehen. Einfach die Ansprüche runter schrauben und schon lässt es sich gut Leben auf Kosten der anderen. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Viel schlimmer finde ich, dass hier jeder herkommen und diese Leistungen abgreifen kann, für die wir uns hier unser ganzes Leben den Arsch aufgerissen haben.

Wir können doch nicht gegen unser Grundgesetz handeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!