Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Der Punkt ist, dass schon junge Menschen mit Abitur im Studium scheitern und dann nahtlos ins Bürgergeld abwandern. Mein Freud meint gerade, oder bei den Grünen und der SPD Politiker werden. Das Abitur ist in Deutschland nichts mehr Wert.

Wenn ich mir so angucke was unsere durchweg studierte Verwaltung so anrichtet, ist das schon länger so😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die öffentlichen Verwaltungen bilden mit eigenen Fachhochschulen aus. Und ja, was da rauskommt ist gruselig.

Der Punkt ist folgender: Diese Fachhochschule können sich keine Abbrecher und Durchfaller leisten. Das ist z.T. bei den alten Hochschulen noch anders und alten Professoren. Aber auch dort wird ein Ranking über erfolgreiche Studienabschlüsse und Durchschnittsnoten aufgestellt. Soll heißen, viele Abschlüsse und gute Noten bedeutet erfolgreiche Lehre. ;(

Dieses Rankingverfahren entstammt von Absolventenhirnen der öffentlichen Verwaltungshochschulen. <X

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Meckern über den gestrigen Tag. Sowohl morgens zur Arbeit als auch nachmittags nach der Arbeit geriet ich in Köln in kleinere Verkehrsstaus. Nichts Besonderes aber beide Male blockierten Kleinwagen eine von drei Spuren stadtein- bzw. stadtauswärts.

Meinst Du die hielten es für nötig a) Warnblinklicht anmachen b) Warndreieck aufstellen und eventuell c) Aussteigen und versuchen den Wagen wegzuschieben. Nichts davon! || Saßen stur in ihren Autos und rund um sie das Chaos. :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die öffentlichen Verwaltungen bilden mit eigenen Fachhochschulen aus. Und ja, was da rauskommt ist gruselig.

Der Punkt ist folgender: Diese Fachhochschule können sich keine Abbrecher und Durchfaller leisten. Das ist z.T. bei den alten Hochschulen noch anders und alten Professoren. Aber auch dort wird ein Ranking über erfolgreiche Studienabschlüsse und Durchschnittsnoten aufgestellt. Soll heißen, viele Abschlüsse und gute Noten bedeutet erfolgreiche Lehre. ;(

Dieses Rankingverfahren entstammt von Absolventenhirnen der öffentlichen Verwaltungshochschulen. <X

Das ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Das Problem beginnt schon viel früher. Selbst in den Kultusministerien gibt es beim Abitur schon Erfolgsquoten zu erfüllen. Da sitzen dann Leute in der Klausur vor dir, denen du schon vor 7 Jahren gesagt hättest, das sie nicht bestehen würden. Und dann tuen sie es doch um die Quote zu erfüllen. Und das viel schlimmere daran ist, das genau dadurch das Abitur von vor ca. 15 jahren und länger das weitaus angesehenere ist. Und das aus gutem Grund. Das heutige Abitur ist schlicht aufgrund der Verramschung und Inflationären Vergabe nichts mehr wert. Das wissen die Personalabteilungen im übrigen auch. Das sich diese Probleme also bis in die HS bzw. Verw.HS durchschleifen ist somit leider auch nicht weiter verwunderlich.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Zum Thema Abitur kann ich aus Erfahrung sagen, dass den Schülern am Gymnasium deutlich mehr Lernstoff vermittelt wird als es auf der Gesamtschule der Fall ist.

Die Abiturarbeit mag identisch sein, aber auf dem Gymnasium wird in der Schulzeit viel mehr Wissen vermittelt.

Abgesehen davon hast du auf dem Gymnasium auch eine ganz andere Klientel an Shülern und Eltern, ist traurig, aber ist so.

Das siehst du auch z.B. auf Elternsprechtagen, es gibt keine Asis und keine Schüler die keinen Bock haben, nur stören und dennoch durchgeschleppt werden, die sind recht schnell weg.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Loyalität von uns "Alten", für sein Geld auch eine Gegenleistung erbringen zu wollen geht immer mehr flöten.

Selbst Schuld, dass wir noch arbeiten gehen.

Dass das System ansonsten nicht funktionieren würde..... egal, me first.

Die Socials erfüllen auch hier Ihren Dienst als Brandbeschleuniger.

Für mich u.a. der Grund, dass es so ist wie es grad ist. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Abgesehen davon hast du auf dem Gymnasium auch eine ganz andere Klientel an Shülern und Eltern, ist traurig, aber ist so.

Das siehst du auch z.B. auf Elternsprechtagen, es gibt keine Asis und keine Schüler die keinen Bock haben, nur stören und dennoch durchgeschleppt werden, die sind recht schnell weg.

Die Zeiten sind vorbei, auch auf den Gymnasien sind mittlerweile genug Assis vertreten die einen vernünftigen Unterricht unmöglich machen. Sehe ich ja alleine daran was in der Klasse von meinem Sohn abgeht, auch hier wieder was die Sprösslinge vorallem einer bestimmten Glaubensrichtung angeht.

Von Eltern deren Kinder an anderen Gymnasien sind hören wir dasselbe.

Aus meiner eigenen Schulzeit kann ich aber auch sagen, dass es Assis nicht nur in den unteren Schichten gibt, die sozial hochgestellten waren oft nicht besser, vorallem was mobbing angeht...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Einmal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

• Jammern Auf hohen Niveau :thumbup: ,ich kann mich nicht beklagen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wir haben ein Privatgymnasium am Ort; da geht dann mal meine Tochter hin, wenn sie alt genug ist und falls sie in der Lage dazu ist. Ist nicht besonders teuer ohne Internat und das Geld wert; ich kenne keinen, der da war und nichts geworden ist.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Zum Thema Abitur kann ich aus Erfahrung sagen, dass den Schülern am Gymnasium deutlich mehr Lernstoff vermittelt wird als es auf der Gesamtschule der Fall ist.

Die Abiturarbeit mag identisch sein, aber auf dem Gymnasium wird in der Schulzeit viel mehr Wissen vermittelt.

Abgesehen davon hast du auf dem Gymnasium auch eine ganz andere Klientel an Shülern und Eltern, ist traurig, aber ist so.

Kann ich so nicht unterschreiben. 2 meiner Tanten sind Gymnasiallehrerinnen. Die singen beide andere Lieder. Und meiner Erfahrung aus den Personalabteilungen sehen auch nicht besser aus. Aber: wer das zeug dazu hat sollte um Himmels willen den hochschulweg gehen. Diese Leute werden ebenfalls gebraucht. Nur das mittlerweile hinz und kunz zum abi rennen bringt uns eben nichts. Soviele planstellen und freie managerposten in dax unternehmen wie abiturwillige haben wir garnicht...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Auch Lehramt und Medizin bedarf des Studiums….um nur 2 von vielen die wir brauchen zu nennen. ;)

Mag von Region zu Region, Stadt zu Stadt, Schule zu Schule anders sein, bei uns ist es zum Glück eben (noch) so, dass es am Gym deutlich gesitteter zugeht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was soll dieses Einnreden, ohne Abitur bist Du nichts. Ca. 50% eines Jahrgang erhält ein Abitur und lümmelt co 45% an den Unis rum. Da kann man gleich Bürgergeld auszahlen. Dann wäre auch wieder vernünftiger Hochschulbetrieb möglich. Auch das labern, Kinder von Eltern ohne Abitur kann ich nicht mehr hören. Meine Eltern haben keins und aus mir ist ein Nerd geworden. Geht alles. Das war noch aus Zeiten, als die SPD noch eine Arbeiterpartei war. Es geht um die Möglichkeite des Zugangs. Aber ohne eigene Leistung an allem zu partizipieren... das kann nicht gut gehen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Was soll dieses Einnreden, ohne Abitur bist Du nichts. Ca. 50% eines Jahrgang erhält ein Abitur und lümmelt co 45% an den Unis rum. Da kann man gleich Bürgergeld auszahlen. Dann wäre auch wieder vernünftiger Hochschulbetrieb möglich. Auch das labern, Kinder von Eltern ohne Abitur kann ich nicht mehr hören. Meine Eltern haben keins und aus mir ist ein Nerd geworden. Geht alles. Das war noch aus Zeiten, als die SPD noch eine Arbeiterpartei war. Es geht um die Möglichkeite des Zugangs. Aber ohne eigene Leistung an allem zu partizipieren... das kann nicht gut gehen.

Das sagt der Tarifvertrag des öD doch schon... Ich bekomme für die gleiche Arbeit, zum Teil noch mit mehr Verantwortung, weniger Geld, als ein Techniker oder Ingenieur.

Und dann wird sich gewundert, dass man keine Fachkräfte findet...

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Den Fachkräftemangel durch Flüchtlingsintegration zu kompensieren, ist wie Bock auf Süßigkeiten haben und Zuckerwürfel zu lutschen, weil gerade kein Twix zur Verfügung steht.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Den Fachkräftemangel durch Flüchtlingsintegration zu kompensieren, ist wie Bock auf Süßigkeiten haben und Zuckerwürfel zu lutschen, weil gerade kein Twix zur Verfügung steht.

Nun, ich habe ja schon einige Tage auf dem Buckel!

Vor ca. 50 Jahren hatten wir auch Fachkräftemangel!

Hier in NRW wurden Fachkräfte zur Polizei geholt!

Die fehlenden Fachkräfte wurden z.B. aus Italien und Jugoslawien geholt.

Das tolle, sie sprachen kein Wort deutsch, aber fachlich super drauf!

Ich hatte einen Italiener und einen Jugoslawen zur Betreuung.

Im Anfang Zeichensprache, dann kamen sie mit Notizbuch und Kugelschreiber!

Sie haben so ganz schnell Deutsch gelernt!

Und heute müssen sie erst Deusch lernen, Prüfungen nachholen usw!

Deutschland macht es sich selbst schwer!

• Mir reicht es noch mit öl und Gasheizungen die nächsten jahre :D will eh niemand mehr machen ü,bleibt genug Arbeit für mich :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heute war der Schornsteinfeger da, hat die Anlage überprüft.

"Sie heizen ja gar nicht" :/

- Nö.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Scheisse, auf dem Heimweg nen Platten eingefangen. Es fehlten aber noch 7 Kilometer. Also: Schieben, Strassenbahn, Fahrradhändler (Inspektion gönne ich dem Rad mal nach 5 Jahren), jetzt Bahnsteig. :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Och nö Jörg, was ist denn das, so ne Feder von ner Wäscheklammer ? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!