Benzinpreise
-
-
-
So, ich habe gestern auch noch einmal "günstig" getankt.
E10 für 1,599 - ob ich noch einmal Benzin für unter 1,60 € tanke ?
Ich finde es übrigens immer wieder erschreckend in welchen Dimensionen der Spritpreis schwankt. Innerhalb von 8 Stunden sind es hier teilweise fast 20 Cent!
Das hat nichts mit Rohölpreis oder hohen Einkaufskosten zu tun. Der Sprit ist immer derselbe im Tank der Tankstelle.
Gruß
-
Ja, Nachts, wenn alles schläft ist es günstiger!
Morgens in der Frühe wird schnell wieder hochgedreht!
-
Bin gespannt, ob die 30ct. auf einen Schlag wieder draufkommen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, denke eher das werden 35 Cent.

-
Gestern auch noch alle Kanister voll gemacht. E5 für 1,629€ den Lieter.
Reicht zum temporären überbrücken für 3 Autos, ein Motorrad, dem Rasenmäher, der Rüttelplatte und dem Einachsschlepper.

-
87,5 Cent/ Liter

-
-
Bei uns aktuell an der Freien E10 für 171,9Cent...
Bei Shell und Aral 183,9 bzw. 186,9Cent.
LG
Andi
-
-
Gut und Recht die Benzinpreise,aber!!!! der Diesel
das verteuert unser leben noch einmal den LKW fahren nun mal mit gasolio alles nicht begreiflich was da abgeht 
-
Ja, mein Fuhrparkleiter hat auch schon graue Haare wenn er für die Betriebstankstelle die Täglichen Preise bei den Anbietern abfragt.
-
-
-
-
E10 kostet bei uns aktuell zwischen 171,9Cent (Freie) und 176,9Cent (Aral)...
E5 zwischen 176,9Cent und 182,9Cent.
LG
Andi
-
Super Esso Lindau 1,85 Diesel 2,01!
die machen uns fertig 
-
-
Super Esso Lindau 1,85 Diesel 2,01!
die machen uns fertig 
Ab 1.9.22 kostet Benzin wieder 2,10 -2,25€... dann stimmt deine Aussage!
Bis Jahresende bzw. ab Neujahr 2023 dürfte die 2,50€-Marke für Benzin gerissen werden!
Wer immer noch glaubt, das Sprit wieder deutlich günstiger wird, lebt geistig nicht auf dieser Welt!
Und das sind selbst in meinem Bekanntenkreis viele...
Genau, wie diejenigen, die auf Wasserstoff im Individualverkehr setzen, weil wir angeblich zu wenig Strom für eAutos hätten.
Aber das die 3fache Menge an Strom benötigt wird, um Wasserstoff herzustellen, interessiert die nicht.
Wasserstoff wird in unserer Industrie benötigt, und nicht um mit H2-Autos durch die Gegend zu jucken.
Oder die eFuel-Befürworter. Das man für 1l eFuel ca. 40-45kwh Energie benötigt will keiner wissen. Damit fährt ein eAuto 250-300km weit.
eFuels mögen teilweise Co2-neutral in der Herstellung sein, sind aber immer noch dreckig und gesundheitsschädlich wie fossiler Sprit.
LG
Andi
-
Ich muss heute noch ins große Dorf (Berlin), Möbel für mein Kind abholen.
Da werd ich auf dem Rückweg noch meinen halb vollen Tank halbvoll machen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!