Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Insider unter sich. :thumbup:

Zum Verbrauch und der Langstreckentauglichkeit wird der kleine Diesel bestimmt nicht enttäuschen da bin ich mir sicher. :thumbup:

Das man ihn locker unter 5 Liter fahren kann find ich für diese Gewichtsklasse sehr positiv. Schade das es ihn nicht mit Automatik gibt. Für meine 120-140 auf der Autobahn hätte er auch gereicht ^^

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Insider unter sich. :thumbup:

Zum Verbrauch und der Langstreckentauglichkeit wird der kleine Diesel bestimmt nicht enttäuschen da bin ich mir sicher. :thumbup:

Ich kann bezüglich des Diesel der ja Ident in meiner Giulietta arbeitet sagen: Läuft komplett ruhig und ist sparsam. Bin von Leibnitz nach Kitzbühel dann weiter nach Tisis (grenze Liechtenstein) retour Kitzbühel und weiter nach Leibnitz in 2 Tagen gefahren mit 1 Tankfüllung und dann noch am 3ten Tag in die Firma und wieder nach Hause.
    Gechipt auf 150 hp :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Ich würde auch gerne mal ein paar Meter mit einem Tipo mit Automatik fahren. Es würde mich interessieren wie er sich anfühlt. :thumbup:

Falls man sich übern Weg läuft lass ich dich gern mal 2-3 Runden um den Block drehen.

Zum vergleich hätte ich gern den Wandler für nen paar Std :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Hab dann aber 59,6 liter getankt und das beim 60 liter Tank.
    Also fast Punktlandung. :rolleyes:

Das nenne ich Mut & Harakiri...... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Einen Diesel Soll man nicht so richtig leerfahren ist immer was schmutz auf dem Boden vom Tank, könnte die Einspritzdüsen verstopfen oder den Dieselfilter. So ist es mir mal gesagt worden.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die Hochdruckpumpe bei einem CR mag das auch nicht da sie durch den Diesel geschmiert wird.
    Einmal Luft gezogen kannst gleich in die Werkstatt um das System zu entlüften, tanken und orgeln bis er anspringt mögen die neuen Diesel ganz und garnicht.
    Bei nem Benziner ist das dagegen kein Problem.

LG
    Jürgen

• Gesamte Strecke waren 1350 km!!!!!!

knapp unter 4,5 Liter - Respekt, das wirst Du mit dem Tipo 1,6MJD nach meiner Erfahrung eher nicht schaffen. Außer Du fährst nie schneller als 80 oder so ;) Bei meinem stehen jedenfalls schon bei um die 100km/h schon an die 5Liter auf gerader ebener Strecke als aktueller Verbrauch in der Anzeige, da wird ein Schnitt von 4,5 oder drunter schwer :whistling:

Gruß, Matze

• Bei meinem stehen jedenfalls schon bei um die 100km/h schon an die 5Liter auf gerader ebener Strecke als aktueller Verbrauch in der Anzeige,

...dafür brauche ich keinen Diesel...das schafft meiner auch ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • sehr guter wert für einen t-jet ;)

Ja, kommt aber drauf an, wie der Verbrauch erfahren wurde. Absolut Spaßarm, max 80 im/h, Klima aus, schlankere Winterreifen....
    Wie schon erwähnt: das konnte der 1.6 TS im 147, aus 2004 auch schon...

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Einmal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• So, anbei nun meine aktuelle Tabelle mit der Entwicklung des Verbrauchs, Tatsächlich und laut Boardcomputer. Ich kann euch auch noch sagen, selbst wenn die noch zu fahrenden KM 0 anzeigen und der Tank laut Tankuhr leer ist könnt Ihr immer noch fahren. Ich hatte da dann ca. 44 Liter nach getankt, heißt, bei 50 Liter Tank wären noch 6 Liter drin gewesen. Bitte beachtet, das all diese Angaben sich auf meinen Tipo (Ausführung wie unten genannt) beziehen. Mit der Abweichung des BC und dem Tatsächlichen Benzinverbrauch bin ich bei dem heutigen Stand der Motorenentwicklung noch nicht zufrieden sondern eher frustriert. Hoffe das wird noch. Laut Händler muss ich mir bis 7000 km Zeit geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!