Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Ich mein ja auch bei der E-Karre, wenn’s keine Kerzen und Öl und Zahnriemen mehr zu wechseln gibt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ihr denkt aber bei meiner rechnung bitte dran, dass ich keine kundenpreise zahle. ;) Das sind die einkaufspreise für unsere werkstatt inkl wochenbestellrabatt. Wie es dann weiterverkauft wird ist jeder werkstatt selber überlassen. Das original zahnriemenkit inkl wapu hätte mich knapp 90 gekostet. Der rest sind alles originalteile bei fca bestellt. Ich weiß auch, dass es günstiger geht, aber so weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was schief geht. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Vielleicht gibt es bei E-Autos wieder Abschmierarbeiten wie bei meiner Ente. :D Nur bei Bremsenwechsel wird es nicht bleiben können bei E-Autos. Wovon sollen die Werkstätten dann leben ?(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • E-Motor...da habe ich an unseren Maschinen in der Lehre die Kohlen hin und wieder wechseln müssen. Wieso fühle ich mich mit einem mal so alt. ?( ;(

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vielleicht gibt es bei E-Autos wieder Abschmierarbeiten wie bei meiner Ente. :D Nur bei Bremsenwechsel wird es nicht bleiben können bei E-Autos. Wovon sollen die Werkstätten dann leben ?(

Da findet sich sicher ein Idiot der alle 4 Wochen den Ladestecker reparieren geht :D
    Pi mal Daumen bei der Bevölkerungsdichte....ich glaub ich mach ne Werkstatt uff ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Da gibts bestimmt auch eine Wanne für den Spannungsabfall, die Regelmäßig geleert werden. Mit den dazugehörigen Filtern narürlich.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da gibts bestimmt auch eine Wanne für den Spannungsabfall, die Regelmäßig geleert werden. Mit den dazugehörigen Filtern narürlich.

Geil den muss ich mir merken für den ersten lehrling der daran arbeiten wird :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Geil den muss ich mir merken für den ersten lehrling der daran arbeiten wird :D

Ich hab noch einen für dich, wenn der nächste den drehstromgenerator (lichtmaschine) austauscht.

Bei der neuen muss auf jeden fall die frequenz neu auf die sinuswelle ausgerichtet werden. Das geht nur mit der frequenzbiegezange.

Klassiker ist auch der gelbe getriebesand.

Das rote bremslichtwasser.

Oder auch immer wieder gern genommen. Die knackpatronen für den drehmomentschlüssel.

Oder auch gut:

Nach dem rausdrehen der ölablassschraube fällt da so ein schwarzer kohlestab raus. Der muss immer aufgefangen werden. ;)

Ich glaube ich war immer ein guter Lehrmeister/geselle. :D

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Den Eimer Zündfunken darf man nicht vergessen. ;)

Auf Arbeit hab ich mal aus Spaß zu einem Azubi gesagt er soll den Alu-Magneten holen, gibt es bei uns in der Abteilung, einfach nachfragen. :D
    Nach 2 Stunden war der immer noch nicht zurück, allerdings weil ein Kollege ihn abgefangen und zu einer anderen Arbeit verknackt hatte. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Einmal editiert, zuletzt von Suche... ()

• Boah seid ihr fies. X( :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nö. Ich hab jetzt Iridium, ich brauch keine Streichhölzer mehr. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Schau mal lieber wieder nach Deinem Ölstand Stella......musste gestern nach 5500 KM auch mal 0,25 Liter nachfüllen...... :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Schau mal lieber wieder nach Deinem Ölstand Stella......musste gestern nach 5500 KM auch mal 0,25 Liter nachfüllen...... :D :D

LG Thomas :thumbup:

Quatsch! Ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion und bin seither keine 300km gefahren. :P

• Quatsch! Ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion und bin seither keine 300km gefahren. :P

Dann fehlt jetzt schonmal mind. Ne kaffeetasse voll die jetzt im ölfilter steckt... ;)

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Das geilste war bis jetzt der lehrling der den druckluftkorb im lager holen sollte. Als er dann mit dem netzschutz für schrauben kam und oben die hand drauf hielt, weil der lagerist sagte sonst geht die luft raus, musst ich erstmal aus der halle raus :D

So sieht das ding aus:

• Dann fehlt jetzt schonmal mind. Ne kaffeetasse voll die jetzt im ölfilter steckt... ;)

Na dann hab ich ja noch paar Kaffeetassen Zeit..... :D

Seid ihr böse! Ich bin begeistert :D
    Is aus denen wenigstens irgendwas geworden? :)

Anja, das sind Erlebnisse aus der eigenen Lehrzeit, jede Wette. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!