Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Für die 15.000er Inspektion sollte man höchstens mit 250€ rechnen. Es sei den da waren andere Sachen dabei, oder die bist in der Nähe einer Großstadt. Da sind die Preise schon mal höher.
    LG
    Andi

War nix besonderes dabei,und zerbst ne Großstadt...isse auch nicht. :1f914:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Bisher wirklich sehr zufrieden bei denen. @Stella hat fantastisch vermittelt!
    Pro Strecke fahren wir zwar ne Stunde, aber dafür ist alles Andere astrein. Dafür nehmen wir die Fahrtzeit gerne in Kauf.

Ist bei mir auch so...Hier gibt's eh nur die Fa. Klos, und das gleich 3mal im Saarland. Und alle meine Bekannten Verkäufer und Mitarbeiter sitzen in der Hauptzentrale ca. 50km fast nur über Dörfer und kleinere Landstraßen.
    Leider hatte die Filiale 10km entfernt vor ca. 5 Jahren dicht gemacht. Gehörte aber auch dem Klos.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • War nix besonderes dabei,und zerbst ne Großstadt...isse auch nicht. :1f914:

Ich habe für die Limousine 2017 knapp 210€ gezahlt. Und für den Kombi 2019 185€. Beim Kombi kam diese Jahr die erste grosse Inspektion dran, und da zahlte ich knapp 400€!

Aber auf dem Land.

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Na dann müssen wir noch sparen ;(

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ja, bei der 30.000er Inspektion sollte es selbst bei dir die 350€ nicht übersteigen. Der Sauger braucht nur alle 60.000km neue Zündkerzen.
    Höchstens muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, zumindest kontrolliert. Hier kennt, soviel ich weiß, keiner Bremsflüssigkeitwechsel bei nur 30.000km.
    Ansonsten sind die Arbeiten ähnlich derx15.000er Wartung.
    Kannst aber im Bordbuch nachschlagen. Dort sind die Arbeiten bei den jeweiligen km-Ständen aufgeführt!

LG
    Andi

• Ich war heute zur 80.000 km Inspektion:

• Wartung: 99,63 Euro
    • Motoröl und Ölfilter erneuern: 47,97 Euro
    • Ölfilter: 19,51
    • Dichtung: 4,85 Euro
    • Pollenfilter: 23,00 Euro
    • Klare Sicht: 1,97 Euro
    • Desinfektion Pollenfiltergehäuse: 15,08 Euro
    • Luftfilter: 24,00 Euro
    • Kraftstofffilter: 48,91 Euro
    • Lampe: 2,42 Euro
    • 0W30 Selenia Forward Öl: 89,08 Euro

Macht gesamt 376,42 Euro, zzgl. MwSt. sind es dann insgesamt 436,65 Euro.

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Na das passt doch . :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mal eine "dumme" Frage: wann muss denn dieser Kraftstofffilter gewechselt werden!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jörg beim diesel muss der filter gewechselt werden

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der 7 Jahre junge Panda hat den TÜV makellos überstanden! :thumbup:

Die Inspektion hat 144,90€ gekostet.
    Ölwechsel, Ölfilter usw.
    Der aktive Pollenfilter wurde auch gewechselt!
    Der Arbeitslohn für den Ölwechsel wurde mir erlassen
    und der Wagen wurde mir perfekt gewaschen wieder übergeben!

• Hast Du schon den Zahnriemen gewechselt Gerd......denk dran der 69 PS Motor ist kein Freiläufer.... ;)

LG Thomas :thumbup:

P.S der Panda ist ein robustes Auto....was soll denn da groß sein nach 7 Jahren..... :thumbup:

• Hast Du schon den Zahnriemen gewechselt Gerd......denk dran der 69 PS Motor ist kein Freiläufer.... ;)

LG Thomas :thumbup:

P.S der Panda ist ein robustes Auto....was soll denn da groß sein nach 7 Jahren..... :thumbup:

Aber sicher dat, vor 2 Jahren! ;)
    Aber danke für die Erinnerung!

Unsere Stadtwerke hat sich jetzt eine neue Panda Flotte mit dem neuen Antrieb angeschafft!

• Heute hat Antonio seine 90 tkm Inspektion bekommen.
    Gemacht wurden:
    Ölfilter neu
    Stopfen neu (Ölablassschraube)
    Luftfilter neu
    Innenraumfilter neu (ja ich weiß Jörg, hab ich auch schon selber gemacht, hab mir halt was gegönnt :D , hab eine preiswerte Werkstatt ;) )
    Antriebsriemen (Keilrippenriemen) wurde gewechselt (sah nicht mehr so gut aus)
    3 Liter Motoröl
    und 1x Batterie für die Fernbedienung (wollte ich gewechselt haben)
    Bezahlt habe ich 387 Euro incl. MwSt.

Bremse wurde nicht gemacht - ist noch für 10-15 tkm gut :whistling: . D.h. bei der nächsten Inspektion 1x komplett neu.

100 tkm mit dem ersten Satz Bremsen hatte ich auch noch nie... - aber ich bremse halt auch nicht viel, bin ja froh wenn der kleine in Schwung kommt.... :rolleyes:

Ach ja - das ganze Original bei Fiat

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Danke für das Feedback! Ja, die Bremsenhaltbarkeit ist phänomenal. Zündkerzen hast Du bei 60.000 wechseln lassen!? Hat man sich hinten die Trommelbremsen angeschaut!??

:)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zündkerzen bei 60tkm.
    Über die Trommelbremse haben wir uns nicht unterhalten, denke wenn eine Bremse fällig ist dann doch wohl erst vorne. Ich geh mal davon aus das sie es geprüft haben, weiß es aber nicht.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bei einer Inspektion ist das Prüfen aller Bremsen obligatorisch.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke für das Feedback! Ja, die Bremsenhaltbarkeit ist phänomenal. Zündkerzen hast Du bei 60.000 wechseln lassen!? Hat man sich hinten die Trommelbremsen angeschaut!??

:)

Bei den Trommelbremsen wurde mir gesagt, dass diese erst bei 100.000 Km angeguckt werden, sofern nichts zu melden ist ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!