Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Die Bemerkung mit der Frontscheibe ließt sich auch schlimmer als es wirklich ist.
    Der bemerkte Steinschlag mit Rissbildung ist schon vor gut zwei Jahren repariert worden und die Risse sind eben noch zu sehen.
    Ansonsten gibt es ein paar kleine Steinschläge ohne Risse. Nix wildes und mir keine 150€ SB für eine neue Scheibe wert.

Joa… und der Preis für die Beläge… kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Im Internet bekommt man die sicher 30-40€ billiger, aber vergleichbar ist das mit Werkstattpreisen nicht wirklich.

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Hallo Tipo Freunde,
    mein Tipo ist zurück aus der 60.000 Inspektion bei meinem Fiat Händler vor Ort.
    Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt.
    Kosten 445,00 @ inkl. MwSt.
    Da weis ich mein Fahrzeug in Guten Händen, der Preis ist OK.
    Man kann immer irgendwas sparen, aber ob es sich am Ende lohnt ist dahin gestellt.
    Gruß vom Shelby Südschwarzwald

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • Sorry Tipo Freunde.
    habe vergessen meine Fahrzeugdaten anzugeben (zur besseren Vergleich der Kosten).
    Fiat Tipo 1,4 T- Jet, 120 PS , Kombi, Farbe Weiß, Alufelgen Dezent TI, Serienbereifung, Ausstattung Easy, EZ 09.02 2017.
    Gruß vom Shelby

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • Hier eine Übersicht ausgewählter Reparaturen / Preise für den 1,4 l Renner mit 95 PS. Ohne Gewähr. Internetrecherche und eigene Erfahrungen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Kleines Update.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ende des Monats kommt von mir auch wieder ein aktueller Betrag dazu. Habe schon ein wenig Bammel vor der Rechnung; ist die vierte Inspektion und da sind wieder Zündkerzen dabei X/

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • TÜV habe ich da auch, 3. Inspektion aber erst März 2022.
    Ist halt Tageszulassung aus 10/18, gekauft 3/19….das ist für mich der Stichtag für die Inspektion, warum auch immer, glaube nicht das er eine zur Übergabe bekommen hat…Darmas, mehr sag ich da net. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meiner war auch ein dreiviertel Jahre alt.
    Mein Dealer hatte trotzdem ein kleine Inspektion gemacht, weil er solange auf dem Hof und im Showroom stand.

Nach einem Jahr war dann die richtige Erstinspektion dran. Wurde alles ein Jahr nach hinten verschoben. Ausser HU und Zahnriemenwechsel.

Und da die Werksgarantie schon fast zur Hälfte abgelaufen war, hatte ich noch eine Verlängerung der Werksgarantie bis 8/2022 abgeschlossen.
    Inhalte damals die Möglichkeit dies bei der Allianz zu machen (war damals Kooperationspartner von FCA) oder die Verlängerung direkt bei Fiat zu machen, kostete zwar etwas mehr. Aber ich wollte alles aus einer Hand ohne Fragen.
    Die 3jährige Fiat-Verlängerung sollte knapp 1.000€ kosten - berechnet wurden mir vom Händler aber nur 500€. Auf Nachfrage hieß es "Stammkundendenrabatt"...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Für den Zahnriemenwechsel (mit Wasserpumpe) für den 1.6l Diesel mit Automatik habe ich einen Kostenvorschlag in der Höhe von 461€ bekommen.

Dazu kommt noch Überprüfung des Fahrzeugs, bevor es zum TÜV geht, ob alles in Ordnung ist oder vorher noch was gemacht werden muss. Hier wird nur was fällig, wenn auch was gemacht werden muss.

Die Werkstatt wird auch das neue Leuchtmittel einsetzen, hab nun auch die LED Teile bestellt und das machen sie netterweise kostenlos!

Dafür finde ich den Preis sehr gut, mal hoffen es bleibt dabei und sie finden nicht noch was, was auch noch gemacht werden muss vorm TÜV... :)

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Hab für die 3. Inspektion bei 32.000 km 260 EUR gezahlt beim Freundlichen inkl. Ölwechsel. Die LED konnte er mir ja nicht mitbestellen, aber er baut die mir ein. Nach euren Ratschlägen werde ich das nächste Woche einbauen lassen. Mal schauen, wie viel das kostet.

Mein Fiat: 1,4 95 PS Limousine
  • Hab für die 3. Inspektion bei 32.000 km 260 EUR gezahlt beim Freundlichen inkl. Ölwechsel. Die LED konnte er mir ja nicht mitbestellen, aber er baut die mir ein. Nach euren Ratschlägen werde ich das nächste Woche einbauen lassen. Mal schauen, wie viel das kostet.

Was für einen Tipo hast du? Also Karosserie und Motor.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Der Preis ist super!! :thumbup:

Gruß, Jörg

• Nach fast fünf Jahren und 102.400 km gab es heute die 105t-er Inspektion und die erste neue Bremse (Scheiben und Beläge) für vorne. Trommel ist noch gut.
    Kostenpunkt incl. Wartung: 564 Euronen.
    Antonio wurde für den anstehenden TÜV nächsten Monat durchgecheckt - sollte kein Problem sein.
    Braves Auto... :love:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wann lässt Du denn den Zahnriemen machen!? Überlege es nach 6 Jahren machen zu lassen.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!