kann doch sein, schau mal nach
Oh ja, sind jetzt FFP2-Masken mit gehäkelter Goldkante drin
kann doch sein, schau mal nach
Oh ja, sind jetzt FFP2-Masken mit gehäkelter Goldkante drin
Stella, was ich dir sicher sagen kann, ein Kaffeefilter ist da definitiv nicht bei.
Das wäre für mich allerdings ein Kaufargument😄
Nee… keine Kapseln….
Sehr sympathisch, mir kommt auch so`n Kapselkram nicht ins Haus. ![]()
Alles anzeigenWir sind zurück, 5 Jahre, 60tsd-er, 303 Euro + Märchensteuer.
Enthalten:
- Jahresinspektion
- Bremsflüssigkeit geprüft und erneuert
- Ölfilter
- Pollenfilter
- Noch so`n Filter
- Öl
- Wischwasserdings
hatte ich vergessen aufzufüllen, bzw. dafür war mir das Wetter zu bäh
Werte sind 1A, Kerzen bleiben also drin.
Im Sommer vorm Tüv sind die Bremsen vorne dran, der Rest ist tip-top.
Welche Werte zieht man denn zur Bewertung von Zündkerzen zu Rate?
Erscheinungsbild?
Dazu müsste man sie rausschrauben. Wenn sie draußen waren, dann neu, weil der Dichtring dann durch ist. Maximal könnte man eine AU machen um zu prüfen ob die Verbrennung passt. Aber das macht doch niemand bei ner Inspetion.
Ich tippe auf den Altgesellen, der mittels Hand auflegen spürt, ob alle Kerzen gut zünden und der Motor rund läuft 😁
Was war das noch schön beim Mofa, da hat man die Zündkerze 100x raus und rein gedreht, trocken gepustet, „Faden“ entfernt, zurecht gebogen und das Hightech Aggregat lief immer noch wie eine 1. ![]()
Ich hab keine Ahnung, aber wahrscheinlich haben sie tatsächlich ne AU gemacht außer der Reihe, warum nicht.
Ich habe die Kerzen bei 42000 einfach neu gemacht. Intervall ist 30000 habe aber bis zum Ölwechsel gezogen. Die alten Kerzen sind aber noch top. Rehbraun also super Verbrennung und keine Ablagerung. Abgaswerte sind auch i.o.
Die Kerzen liegen jetzt als Ersatz im Regal falls mal eine neue kaputt geht oder zu Diagnosezwecken. Bevor man mit Zündspulen Tausch anfängt erst mal Kerzen wechseln. 😁
War dann nicht der Dichtring hin wenn man sie einmal rausschraubt ? ![]()
Beim ersten Einschrauben neuer Kerzen drückt sich die Dichtscheibe zusammen das stimmt. Aber danach kann man sie Problemlos raus und wieder einschrauben. Das dichtet über die Fläche ab. Wie eine Unterlegsscheibe. Ich habe noch nie eine undichte Kerze gehabt es sei denn sie sind lose.😁
Autsch, damit hatte ich weiß Gott nicht gerechnet 🙈
4 Inspektion, jedes Jahr da gewesen.
Die Zündis hauen schon eine ziemliche Kerbe…Ich habe die Kosten bei mir nicht im Kopf, kann ich nix zu sagen, vielleicht schaue ich später noch mal nach.
Die Zündis hauen schon eine ziemliche Kerbe
Da bin ich froh, dass meiner nur drei braucht ![]()
Sportlicher Tipo, sportlicher Kerzenpreis. ![]()
Benzin und Gas = doppelte Inspektionen plus Sport-Zuschlag würde ich sagen ![]()
Wegen Zündkerzen muss ich noch klären, welche die nehmen, welche rein müssen.
Bei LPG gibt’s auch andere, kann mich aber auch täuschen 😉
Garantie ist im Februar rum, würde trotzdem gerne beim dealer bleiben.
Kann ich verstehen. Mein (unser
) Tipo war noch nie in einer anderen Werkstatt als bei Fiat. Er hat aber dort auch nie so eine hohe Rechnung erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat