Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • kann doch sein, schau mal nach :thumbup:

Oh ja, sind jetzt FFP2-Masken mit gehäkelter Goldkante drin a1161.gif

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Das wäre für mich allerdings ein Kaufargument😄

Dir kann ich helfen:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Sehr sympathisch, mir kommt auch so`n Kapselkram nicht ins Haus. :thumbup:

• Welche Werte zieht man denn zur Bewertung von Zündkerzen zu Rate?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Dazu müsste man sie rausschrauben. Wenn sie draußen waren, dann neu, weil der Dichtring dann durch ist. Maximal könnte man eine AU machen um zu prüfen ob die Verbrennung passt. Aber das macht doch niemand bei ner Inspetion.

Ich tippe auf den Altgesellen, der mittels Hand auflegen spürt, ob alle Kerzen gut zünden und der Motor rund läuft 😁

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Was war das noch schön beim Mofa, da hat man die Zündkerze 100x raus und rein gedreht, trocken gepustet, „Faden“ entfernt, zurecht gebogen und das Hightech Aggregat lief immer noch wie eine 1. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hab keine Ahnung, aber wahrscheinlich haben sie tatsächlich ne AU gemacht außer der Reihe, warum nicht.

• Ich habe die Kerzen bei 42000 einfach neu gemacht. Intervall ist 30000 habe aber bis zum Ölwechsel gezogen. Die alten Kerzen sind aber noch top. Rehbraun also super Verbrennung und keine Ablagerung. Abgaswerte sind auch i.o.

Die Kerzen liegen jetzt als Ersatz im Regal falls mal eine neue kaputt geht oder zu Diagnosezwecken. Bevor man mit Zündspulen Tausch anfängt erst mal Kerzen wechseln. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • War dann nicht der Dichtring hin wenn man sie einmal rausschraubt ? :/

• Beim ersten Einschrauben neuer Kerzen drückt sich die Dichtscheibe zusammen das stimmt. Aber danach kann man sie Problemlos raus und wieder einschrauben. Das dichtet über die Fläche ab. Wie eine Unterlegsscheibe. Ich habe noch nie eine undichte Kerze gehabt es sei denn sie sind lose.😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Die Zündis hauen schon eine ziemliche Kerbe…Ich habe die Kosten bei mir nicht im Kopf, kann ich nix zu sagen, vielleicht schaue ich später noch mal nach.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sportlicher Tipo, sportlicher Kerzenpreis. 8)

• Benzin und Gas = doppelte Inspektionen plus Sport-Zuschlag würde ich sagen ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wegen Zündkerzen muss ich noch klären, welche die nehmen, welche rein müssen.

Bei LPG gibt’s auch andere, kann mich aber auch täuschen 😉

Garantie ist im Februar rum, würde trotzdem gerne beim dealer bleiben.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Kann ich verstehen. Mein (unser ^^) Tipo war noch nie in einer anderen Werkstatt als bei Fiat. Er hat aber dort auch nie so eine hohe Rechnung erhalten.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!