Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gute Morgen liebe Tipo Fans. Leider kein Erfolg. Egal welcher Stick mit welcher Software. Downgrade geht nicht. 23.3.67.12 läuft, aber nur mit Neustarts.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.6 Multijet 120 PS Start&Stop
  • Hallo im neuen Jahr. Gebrauchtes Uconnect 7 mit Dislay, Code und Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges gekauft. Alles funktioniert super bis auf die Rückfahrkamera. KM Anzeige blinkt. RVC Status HW Present. Coding not Present. DTC not Present. Ich wäre dankbar für Tips bevor ich zur Werkstatt fahre und wieder irgendwelche Falschaussagen bekomme.

• Das neue UConnect muss per Proxyausrichtung beim BDC angemeldet werden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nach dem Einbau Proxy-Ausrichtung dir geführt?

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • hier im forum gibts einen beitrag.... den einfach vorher suchen dann hättest alles gewusst :)

du brauchst dafür einen laptop

Multiecuscan (registrierte version 50 euro)

PASSENDEN OBD adapter und den blauen zwischen stecker....

Links gibts von mir keine... da diese schon 1000x hier genannt wurden

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Super, Danke für den Tip. Ich werde das aber sicherheitshalber in einer Werkstatt machen lassen.

vergiss das schnell wieder... kauf dir das zeug und mach das selbst :) nur so lernst du auch was dazu

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Meine Fiat Werkstatt wollte sich damals querstellen wegen dem anlernen. Aber vielleicht hast du eine bessere vor Ort.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hat länger gedauert eine Werkstatt zu finden. Im Burgenland ist eine Fiat Werkstatt die mir geholfen hat. Hat ca. 5 Minuten gedauert und alles läuft wieder richtig. Danke für alle Tipps die ich hier bekommen habe.

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.6 Multijet 120 PS Start&Stop
  • Hi hab hier auch bereits ein bisschen mit gelesen und denke das könnte zusammenhängen deswegen schreib ich es mal hier mit rein, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Ich hab den Tipo(EZ. 08/2018) von meinem Bekannten da,

Anfangs hat alles schön funktioniert, mittlerweile gibts einige Probleme z.B. Ausfall des Radios und Keine Funktion der Rückfahrkamera.(Wurde bereits quer getauscht mit einer die zu 100% funktiert.

Danach bin ich auf diesen Beitrag gekommen und wollte mein Glück mit dem Update probieren was leider nicht geklappt hat.

Das Auto hat folgende Software drauf:

SW 23.00.69.00

HW D5

Gibts dafür ein Update bzw bringt das Update auch was?

Werden noch mehr Daten benötigt?

Falls wer weiterhelfen kann wäre Top.

Ich danke euch schonmal im voraus.

• Die Rückfahrkamera muß meines „Wissens“ im Uconnect angelernt werden…schmeiß ich jetzt mal als Lückenfüller so in den Raum bis die Leute mit Ahnung aufspringen. ;)

Motorisierung könnte sicher noch hilfreich sein denke ich.

Ach so, ist denn zwischen „lief alles fein“ und Probleme irgendetwas gemacht worden?

Was heißt Ausfall des Radios, Uconnect komplett tot oder geht Radio nicht?

Sorry für die „blöden“ Fragen, aber je genauer das Fehlerbild….kennst ja selbst als Kfzler. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke dir schonmal, das ist der 1.6er mit 120PS,

mit Radio ausfall meinte ich das es während der Fahrt hin und wieder schon mal ausgefallen ist.

Habs jetzt hinbekommen die FW 23.02.01.15 aufzuspielen, gefühlt geht das Radio nun auch etwas schneller von der Bedienung leider funktioniert die Kamera dennoch nicht. Strom etc. liegt wohl alles an, so dass ich die Verkabelung eher ausschließen kann. Und die "ersatz" Kamera funktioniert in dem anderen Auto auch problemlos.

• Tipp mal zum freundlichen?womöglich hat das U-Connect einen Defekt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!