Partner:
Feiertag?
  • Ich habe jetzt mal einen Viertel Liter nachgefüllt. Denke ich kenne mich ein wenig mit Öl aus. Habe Liqui Moly TopTec 4100 genommen. Hat alle Freigaben die es braucht. ACEA C3 und Fiat 9.55535-S2.
    Hätte es diese Angaben/Freigabe nicht gehabt hätte ich es gelassen und wäre zu fiat gefahren, aber so...

Davon habe ich auch einen 5 L Kanister, benutze das schon seit Jahren.....

LG Thomas :thumbup:

• Ich meinte mal vor einigen Jahren bei meinem T-Jet "Meister....muss da Selenia rein?" da schaute mich der Fiat Meister an "Junge....pass mal auf...glaubst du Selenia hat Zauberöl? Das die was können, was Konzerne wie Shell, Aral, Gastrol etc. nicht können? 5 PS mehr hast du dann auch nicht. Das Öl ist ok, aber viel zu teuer, da legst du die Ohren an. Wir verwenden Gastrol oder Shell Öl, ich denke dagegen ist nichts einzuwenden".

Ich mochte den Grimmigen Bär! ;) Davon abgesehen, ist es mir egal was rein kommt, so lange es Marken-Öl ist die vorgeschriebene Viskosität hät. Frag mal im Ostblock, Indien, Türkei etc. wo sehr viele Fiats fahren, nach Selenia Öl. Ich glaube da kriegst du krass völl dü Vögel gezügt! :D

Ich werd mal schauen, was sie so für den Liter Öl in der Werke verlangen, sonst bringe ich mein eigenes Öl mit von Gastrol und jut. Beim Kundendienst des BMW macht das schlappe 190 Euro aus, ob du dein Öl mitbringst oder nicht....ja mei was kostet die Welt. ;)

• Beim FCA Händler in Köln waren es denke ich ca. 25 Euro für den Liter. :huh:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hab 14,52€/l plus MwSt für das gute Selenia bezahlt. ;)

• Ich 30 Euro für 5 L Kanister Liqui Moly TopTec 4100.....war im Angebot.... Ebay machts möglich.....

LG Thomas :thumbup:

• Sehe ich ebenso! Das Öl was bei BMW oder Audi vom Fass kommt und auf der Rechnung mit 200 Euro steht, kriegst du bei Ebay zwischen 30 und 40. Markenöl von seriösen Herstellern versteht sich!

• Ich nehme das Shell Helix 5W-40. Hatte das vom Grande Punto noch und gefragt, ob ich das beim Tipo auch weiter nehmen kann.

Tipo Kombi - 120 PS T-Jet - weiss - Lounge Ausstattung :love:

• Ein Guter Händler gibt dir nachn Ölwechsel wenn du ihn hast da machen lassen, 0,5 - 1,0 Liter zum nachfüllen mit.

Dann hatte ich bisher keinen guten Händler und auch noch von keinem guten Händler hier in der Umgebung (Umkreis 100km) gehört. Das macht hier keiner, und das obwohl die teilweise 15,- bis 25,- Euro pro Liter Öl nehmen - und ich behaupte das mindestens 50% die hohen Preise nehmen aber kein Selenia-Öl sondern Fassware (oder Tankwagen) von BP oder so einfüllen. Nicht das die schlechter wären, aber deutlich günstiger. Zu meiner Zeit im Autohaus konnten wir Vollsynthetik-Öle (hochwertige!) bei entsprechender Abnahmemenge für um die 2-3 Euro den Liter kaufen, und das ist 10 Jahre her. Die Werkstätten brauchen sich also nicht wundern wenn immer mehr Leute das eigene Öl mitbringen.

Warum nimmt man nicht einen für beide Seiten fairen Preis von 10,- Euro netto pro Liter für hochwertiges Öl? Weil man es ja mal versuchen kann... gibt genug "dumme" die es bezahlen.

• Ja, die Freigabe war mir auch wichtig. Gekauft im lokalen Teilehandel. Der Liter beim Händler war mir echt zu teuer.....

Da hast du recht, gerade gestern bei der giulietta den Ölwechsel machen lassen mit filter 253 Euro bezahlt Mit wohlgemerkt 20% Rabatt.Die Julia braucht selenia Sport power 5/30 das ist nicht gerade billig.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Ölpeilstab zeigt nach über 4000Km maximum an und das Öl ist goldgelb.
    Somit kein Thema das mir Sorgen bereitet. :thumbup:

So solls sein nicht messbarer Ölverbrauch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Öl wird in der Werkstatt gehandelt als "mit Diamantstaub" versetztes" Schmiermittel, bei den horrenden Preisen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Da hast du recht, gerade gestern bei der giulietta den Ölwechsel machen lassen mit filter 253 Euro bezahlt Mit wohlgemerkt 20% Rabatt.Die Julia braucht selenia Sport power 5/30 das ist nicht gerade billig.lg ;)

Autschn! Ich hab mir mal 5l TopTec 4100 bestellt. Solche Preise machen mir Angst! <X

Gemessen habe ich aber noch nicht, sollte man nach gut 14000km mal machen!

• Ein Guter Händler gibt dir nachn Ölwechsel wenn du ihn hast da machen lassen, 0,5 - 1,0 Liter zum nachfüllen mit.

Wo für? Schmeißt dein Händler Geld zum Fenster raus?
    Der soll doch dann lieber die Wagen günstiger anbieten :D
    Ich haben in den letzten 5 Jahren bei keinem Neuwagen Öl nachfüllen müssen!

• Wo für? Schmeißt dein Händler Geld zum Fenster raus?Der soll doch dann lieber die Wagen günstiger anbieten :D
    Ich haben in den letzten 5 Jahren bei keinem Neuwagen Öl nachfüllen müssen!

Bekomme immer 1liter mit ohne Berechnung was die Werkstatt aber irgendwie doch irgendwo in der rech. Versteckt.lg

• Das ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

solange ich noch Garantie habe mach ich das sicher ist sicher.Beim Ypsilon ist's anders mein Mechaniker und ich haben einen deal ich mache den KD an seiner Heizung pro bono und er die Wartung incl. Pollenfilter am ypsi :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!