Reifendrucksensor, welcher Tipo hat das, welchen Knopf drückt ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Nö,warum auch?sei froh das es indirekt gemesen wird die sensoren sind teuer und du brauchst 8 stück davon wegen den Winterreifen.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heute Reifendruck Alarm,

bei Tempo 120 ganz schön be­ängs­ti­gend, wenn da ein Warnton erklingt und die Display Helligkeit auf Blendstufe hochfährt.

Reset während der Fahrt geht nicht, dafür muss angehalten werden.

Überprüfung ergab aller Räder: einheitlich 2,4 bar. Da wo es passiert ist steht ein neu errichteter Mobilfunkmast (5G?) - Zufall?

• Heute Reifendruck Alarm,

bei Tempo 120 ganz schön be­ängs­ti­gend, wenn da ein Warnton erklingt und die Display Helligkeit auf Blendstufe hochfährt.

Reset während der Fahrt geht nicht, dafür muss angehalten werden.

Überprüfung ergab aller Räder: einheitlich 2,4 bar. Da wo es passiert ist steht ein neu errichteter Mobilfunkmast (5G?) - Zufall?

das wird über die abs sensoren gemessen hat also überhaupt nix mit dem 5g zu tun :D ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • So einfach ist es nicht!

Eine direkte Einwirkung auf die Sensoren kann man auf jedenfall ausschließen!

Die Werte der Sensoren werden aber verarbeitet, Steuergerät, Computer!

Ich hatte eine Lieblingsstelle beim Labor an der Uni mit meinem 500L

da wurde regelmäßig mein Radio/Bodycomputer neu gestartet.

Mit meinem 500X oder Panda jedoch nicht!

Die Sensoren haben bei meinem 500X auf der Autobahn auch mal ausgelöst,

mit Fehler löschen, Reset ist da nix. Auf dem Rastplatz konnte ich auch keinen Fehler feststellen. Muss wohl am Reifenwechsel gelegen haben.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich hatte es neulich nach der Autobahn, da war auch alles in Ordnung, das habe ich eher auf die Temperatur geschoben, weil ich weitestgehend Vollgas gefahren bin und er voll beladen war.

JD4040 also bei uns steht regelmäßig die Bundesnetzagentur wenn bei irgendeinem Nachbarn WLAN oder Fernsehen nicht funktioniert. Wobei wir auf letzteres eigentlich auch keinen Einfluss mehr haben dürften

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da hat das System offensichtlich den normalen Reifenverschleiß gemessen. :)

Bisher gab's nur einmal Alarm und der war echt, Reifendruck nur 1,5bar. Die Ventile in drei der vier Räder waren fehlerhaft montiert.

Seit 5 Jahren nichts mehr gewesen. Auch beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen nie einen RESET gemacht.

• beim wechsel auch noch nie gemacht...
    immer 3bar in die reifen :)
    selbst beim losfahren nach dem wechsel (ohne kontrolliert zu haben ) is nix...

naja die 0,1bar was da meistens unterschied sind merk der ja sowieso net

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Am Sommerreifen 225/40-18 hatte ein Leck für ein extremlangsamen Luftverlust ziemlich genau nach immer 3-4 Wochen die Meldung ausgelöst, hab die dann immer gleich mit einem Schwalbe Drucktester geprüft.

Bei erreichen von ca. 0,4 -0,5 bar Verlust wurde die Meldung ausgelöst.

Das Spiel hatte ich 6 Monate mitgemacht, dann wurde geflickt.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!