Haben auch die Facelift Modelle keine Sensoren verbaut?
Reifendrucksensor, welcher Tipo hat das, welchen Knopf drückt ihr?
-
-
Nö,warum auch?sei froh das es indirekt gemesen wird die sensoren sind teuer und du brauchst 8 stück davon wegen den Winterreifen.
-
Klar bin ich froh, unser 500x ist ebenso mit indirekter Messung.
-
Bei Fiat Pkw sind alle Modelle mit indirektem rdks ausgestattet.
-
Heute Reifendruck Alarm,
bei Tempo 120 ganz schön beängstigend, wenn da ein Warnton erklingt und die Display Helligkeit auf Blendstufe hochfährt.
Reset während der Fahrt geht nicht, dafür muss angehalten werden.
Überprüfung ergab aller Räder: einheitlich 2,4 bar. Da wo es passiert ist steht ein neu errichteter Mobilfunkmast (5G?) - Zufall?
-
ja, Zufall.
-
Heute Reifendruck Alarm,
bei Tempo 120 ganz schön beängstigend, wenn da ein Warnton erklingt und die Display Helligkeit auf Blendstufe hochfährt.
Reset während der Fahrt geht nicht, dafür muss angehalten werden.
Überprüfung ergab aller Räder: einheitlich 2,4 bar. Da wo es passiert ist steht ein neu errichteter Mobilfunkmast (5G?) - Zufall?
das wird über die abs sensoren gemessen hat also überhaupt nix mit dem 5g zu tun

-
So einfach ist es nicht!
Eine direkte Einwirkung auf die Sensoren kann man auf jedenfall ausschließen!
Die Werte der Sensoren werden aber verarbeitet, Steuergerät, Computer!
Ich hatte eine Lieblingsstelle beim Labor an der Uni mit meinem 500L
da wurde regelmäßig mein Radio/Bodycomputer neu gestartet.
Mit meinem 500X oder Panda jedoch nicht!
Die Sensoren haben bei meinem 500X auf der Autobahn auch mal ausgelöst,
mit Fehler löschen, Reset ist da nix. Auf dem Rastplatz konnte ich auch keinen Fehler feststellen. Muss wohl am Reifenwechsel gelegen haben.
-
Ich hatte es neulich nach der Autobahn, da war auch alles in Ordnung, das habe ich eher auf die Temperatur geschoben, weil ich weitestgehend Vollgas gefahren bin und er voll beladen war.
JD4040 also bei uns steht regelmäßig die Bundesnetzagentur wenn bei irgendeinem Nachbarn WLAN oder Fernsehen nicht funktioniert. Wobei wir auf letzteres eigentlich auch keinen Einfluss mehr haben dürften
-
Da hat das System offensichtlich den normalen Reifenverschleiß gemessen.

Bisher gab's nur einmal Alarm und der war echt, Reifendruck nur 1,5bar. Die Ventile in drei der vier Räder waren fehlerhaft montiert.
Seit 5 Jahren nichts mehr gewesen. Auch beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen nie einen RESET gemacht.
-
-
naja, beim Reifenwechsel sollte schon der Reset folgen.
-
beim wechsel auch noch nie gemacht...
immer 3bar in die reifen
selbst beim losfahren nach dem wechsel (ohne kontrolliert zu haben ) is nix...naja die 0,1bar was da meistens unterschied sind merk der ja sowieso net
-
Am Sommerreifen 225/40-18 hatte ein Leck für ein extremlangsamen Luftverlust ziemlich genau nach immer 3-4 Wochen die Meldung ausgelöst, hab die dann immer gleich mit einem Schwalbe Drucktester geprüft.
Bei erreichen von ca. 0,4 -0,5 bar Verlust wurde die Meldung ausgelöst.
Das Spiel hatte ich 6 Monate mitgemacht, dann wurde geflickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!