hallo zusammen.
das resetten des ölwechsel intervalls hab ich hinbekommen. soweit ok.
die meldung service zB. in 18 tagen würde ich auch gerne rücksetzen.
wie geht das?
mfg
hallo zusammen.
das resetten des ölwechsel intervalls hab ich hinbekommen. soweit ok.
die meldung service zB. in 18 tagen würde ich auch gerne rücksetzen.
wie geht das?
mfg
Das geht meines Wissens nach nicht ohne Tester. Aber die Anzeige verschwindet nach einiger Zeit.
na dann , abwarten und tee trinken
ja, lang genug ignorieren, dann gibt sie auf. ![]()
Bin mir nicht mehr sicher, waren glaube ich so 4-6 Wochen.
wenn ich mich recht erinnere, ist der Spuk auch nach 1000KM auch wieder vorbei.
Gibt es einen OBD Gerät für kleines Geld womit man diese zurück setzen kann?
Ja gibt es ![]()
Da kommt die Tage der Würth Tester zum Einsatz.
Vorher Ölwechsel + Innenraumfilter und Luftfilter erneuern.
Zahnriemen Kit von Conti liegt auch schon hier. Wird im Dezember eingebaut. Auto ist dann 6 Jahre alt. 😉
Gerade noch einen Ölwechsel gemacht. Der Typ, der den Ölfilter an diese Stelle gesetzt hat, der gehört auf den Mars, oder er muss 90 Minuten von mir einen Mathe-Beweis zur Strafe aushalten. Das ganze Öl aus dem Filter läuft schön am Wärmetauscher hinunter. Bestimmt eine Stunde mit Putzen zugebracht. Das kann doch niemals eine Werkstatt abrechnen.
Wechsel mal das Öl am 1,6 M-Jet. Dann freust Du Dich über die paar Tropfen beim T-Jet.
Protipp:
Wechsel erst wenn das Öl aufgebraucht ist. ![]()
Ich lege mir immer einen Lappen unter den Ölfilter, das hält die Sauerei in Grenzen.
Danach trotzdem noch eine Dusche mit Bremsenreiniger und alles ist sauber.
Die Serviceaufforderung verschwindet nach einem Monat von alleine und bleibt auch weg. Die Restkilometer bleiben aber bei 0.
Der Lappen wohnt bei Mir nebenan. Mein Assi Nachbar.🤣🤣
Wechsel mal das Öl am 1,6 M-Jet. Dann freust Du Dich über die paar Tropfen beim T-Jet.
Hatte mir das einmal angeguckt und beschlossen, dass der Tipo für den Ölwechsel in die Werkstatt geht😄
Ja gibt es
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat