Ölwechselintervall zurücksetzen

Partner:
Feiertag?
  • hallo zusammen.

das resetten des ölwechsel intervalls hab ich hinbekommen. soweit ok.

die meldung service zB. in 18 tagen würde ich auch gerne rücksetzen.

wie geht das?

mfg

• ja, lang genug ignorieren, dann gibt sie auf. ^^

Bin mir nicht mehr sicher, waren glaube ich so 4-6 Wochen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da kommt die Tage der Würth Tester zum Einsatz.

Vorher Ölwechsel + Innenraumfilter und Luftfilter erneuern.

Zahnriemen Kit von Conti liegt auch schon hier. Wird im Dezember eingebaut. Auto ist dann 6 Jahre alt. 😉

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Gerade noch einen Ölwechsel gemacht. Der Typ, der den Ölfilter an diese Stelle gesetzt hat, der gehört auf den Mars, oder er muss 90 Minuten von mir einen Mathe-Beweis zur Strafe aushalten. Das ganze Öl aus dem Filter läuft schön am Wärmetauscher hinunter. Bestimmt eine Stunde mit Putzen zugebracht. Das kann doch niemals eine Werkstatt abrechnen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Protipp:

Wechsel erst wenn das Öl aufgebraucht ist. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich lege mir immer einen Lappen unter den Ölfilter, das hält die Sauerei in Grenzen. ;) Danach trotzdem noch eine Dusche mit Bremsenreiniger und alles ist sauber.

Die Serviceaufforderung verschwindet nach einem Monat von alleine und bleibt auch weg. Die Restkilometer bleiben aber bei 0.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Wechsel mal das Öl am 1,6 M-Jet. Dann freust Du Dich über die paar Tropfen beim T-Jet.

Hatte mir das einmal angeguckt und beschlossen, dass der Tipo für den Ölwechsel in die Werkstatt geht😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!