Tipo wie versichern? Taucht in keiner Tabelle auf

Partner:
Feiertag?
  • Ich bisher nicht. Nur für das Motorrad.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habt ihr schon Infos von euren Versicherungen bekommen, ob und wie hoch die Beiträge ab Januar steigen werden?

Ja, aber ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, weil sie mit den Regionalklassen noch was geändert haben. Die Klasse ist geblieben ist aber gleichzusetzen mit einer anderen aus dem Vorjahr. Heißt aber ~8€ mtl. mehr

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich hab schon... und bin gesättigt. Typklassen, Regionalklassen und Beitragssätze für Haftpflicht und Vollkasko sind bei mir gleich geblieben, aber ich zahle nächstes Jahr über 40 Euro mehr bei der DEVK für den Tipo....

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Ich hab schon... und bin gesättigt. Typklassen, Regionalklassen und Beitragssätze für Haftpflicht und Vollkasko sind bei mir gleich geblieben, aber ich zahle nächstes Jahr über 40 Euro mehr bei der DEVK für den Tipo....

Dann müsstest du ja den Satz mit den Regionalklassen auch drunterstehen.

Regionalklassen erhöhten sich wegen einer internen Umstellung. 3 ist alte 4 und 3 ist alte 2

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Tja, die wissen schon wie sie uns am besten abzocken.

Die größte Frechheit ist wie die mit Stammkunden umgehen, da biste Jahrzehnte unfallfrei dabei und zahlst deutlich mehr wie Neukunden, ne Frechheit...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • kündigen und neu abschließen. Hab ich über mehrere Jahre mit der HUK durch. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Tja, die wissen schon wie sie uns am besten abzocken.

Die größte Frechheit ist wie die mit Stammkunden umgehen, da biste Jahrzehnte unfallfrei dabei und zahlst deutlich mehr wie Neukunden, ne Frechheit...

Die DEVK hat das aber geschickt gemacht, die rechnen sowohl mir als auch meiner Freundin die Zeit an, die wir ohne eigenes Auto nur mitversichert gefahren sind. Die SF Klassen, die wir da haben rechnet uns keine andere Versicherung mit an. Sie ist direkt mit SF 10 eingestiegen und ich damals mit SF4. Ich hatte mir schonmal andere Angebote eingeholt, aber die haben uns alle abgeraten

• Dann müsstest du ja den Satz mit den Regionalklassen auch drunterstehen.

Regionalklassen erhöhten sich wegen einer internen Umstellung. 3 ist alte 4 und 3 ist alte 2

Ja, da steht was drunter, hab ich gerade erst gesehen...

Also wegen der 40 Euro im Jahr will ich nicht gleich das große Jammern anfangen, aber es läppert sich, der Wohnwagen kostet auch etwa so viel mehr... usw. usw. ?(

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Vertrag wird teurer. Von 192,42€ auf 221,12€ bei dann SF36 und 6.000km p.a. , mit Teilkasko (150€ SB), ohne Werkstattbindung und ohne Telematik.

Neuer Vertrag kommt auf 257,53€ bei gleichem Leistungsumfang.

Brauch nicht kündigen. Ich sag ja: Die wissen, dass ich sie checke.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Meine ist um 10€ im Vierteljahr teurer geworden 189.19€ jetzt

Haftpflicht und Vollkasko mit 300 € SB inkl. Teilkasko mit 150 € SB

Versicherung gekündigt und neue abgeschossen jetzt

118,38 € vierteljährlich

mit den selben Leistungen nur die Jahres km Fahrleistung etwas weniger angegeben

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Einmal editiert, zuletzt von manni ()

• Oha, wo bist Du versichert, Manni!?

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jörg DEVK jetzt vorher DA Direkt

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Soeben erhalten 🙈

Check24 Nachricht erhalten:

Ab 1.1.24 Erhöhung.

Das schöne ist bei Check 24, du kannst sofort einen neuen Vergleich machen und die kündigen für Dich.

Erledigt 👍

Nun statt 365,- 288,00 woanders Jährlich mit Vollkasko.

So einfach geht das da 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Genau so hab ich das auch gemacht, perfekt .

• Hab jetzt über die Plattform Verivox - statt CHECK24 - für den Clio eine super Zweitwagenofferte von verti entdeckt. Habe online abgeschlossen und sage Bescheid wenn es wirklich gelingt meine SF 34 auf den Zweitwagen zu übertragen. Ersparnis über 150€. HF ohne TK.

Tipo ist 25€ teurer geworden. Das geht nirgendwo günstiger. Da bleibe ich bei der WGV. HF mit TK (150€ SB).

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!