Zeigt eure Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Für die Sparfüchse unter euch.....IKEA hat jetzt auch Felgen im Sortiment... :D


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei Fiat kostet ein Satz Original-Radkappen fast soviel wie anderswo ein Satz Alufelgen. Die spinnen, die Römer............ ;(

    Genau das hab ich seinerzeit auch festgestellt, deswegen fährt meiner im Winter auf schicken Dezent TI durch die Gegend :1f601:

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Pffff.....fast 2.000€ für 4 18" Alufelgen? Mopar/FCA ist bekloppt!Dafür bekomme ich am freien Markt auch schöne 18", nur eben überspitzt ausgedrückt fast 4 (!) Komplettsätze!


    LG
    Andi

    Habe die Felgen /Stuck fuer ca. Euro 250,00 gefunden. Ich überlege da 1 St. neu zu kaufen, habe leider eine beschaedigte :( was schon beim Kauf vom Gebraucht-Tipo, aber es stört mich enorm.......

  • fuer ca. Euro 250,00 gefunden

    Je nach Schaden kannst du dir die für etwa die Hälfte reparieren lassen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Meine Felgen kosten bei VW aktuell rund 850€ pro Stück :1f633: :1f922:


    Edit:925€ :1f62d:

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Je nach Schaden kannst du dir die für etwa die Hälfte reparieren lassen.

    Ja, stimmt....aber schon bei 2 Werkstaetten Nachfrage getan, aber die haben da keine Lust dran wie es scheint, ich denke mal "viel" Arbeit, und wenig Verdienst?
    "Wieviel kosttet den eine neu Felge? Euro .... na da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken Herr Tipofahren, kaufen Sie sich eine neu Felge" und fertig ist....naechste Werkstatt, und wieder der gleiche Tralala ;(

  • Ein Tribut des Sozialstaates. Eine Einbahnstraße für die arbeitende Bevölkerung. Und explizit die Rentner ausgenommen. Denen gönne ich ihren wohlverdienten Ruhestand. Ehrlich. :thumbup:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ein Tribut des Sozialstaates. Eine Einbahnstraße für die arbeitende Bevölkerung. Und explizit die Rentner ausgenommen. Denen gönne ich ihren wohlverdienten Ruhestand. Ehrlich. :thumbup:

    Danke Stephan! :thumbup:

  • Nennt sich Genarationsvertrag. :thumbup:


    Ich tue mich nur schwer mit den Transferleistungen ohne Gegenleistung. Geld vom Staat erhalten ohne jemals etwas geleistet zu haben. Will nicht in meinen Kopf.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja, stimmt....aber schon bei 2 Werkstaetten Nachfrage getan, aber die haben da keine Lust dran wie es scheint, ich denke mal "viel" Arbeit, und wenig Verdienst?"Wieviel kosttet den eine neu Felge? Euro .... na da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken Herr Tipofahren, kaufen Sie sich eine neu Felge" und fertig ist....naechste Werkstatt, und wieder der gleiche Tralala ;(

    Weiß ja nicht wie das in Holland ist, hier gibt es „ überall“ Firmen die sich auf Felgeninstandsetzungen spezialisiert haben, die verdienen genau damit ihr Geld und schicken bestimmt niemanden weg.
    Da du deine Felge noch fährst scheint es ja nur ein optischer Mangel zu sein, da lohnt sich die Reparatur fast immer, zumindest bei einer hochwertigen Felge.
    Eine „normale“ Werkstatt ist da nicht die richtige Anlaufadresse.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Weiß ja nicht wie das in Holland ist, hier gibt es „ überall“ Firmen die sich auf Felgeninstandsetzungen spezialisiert haben, die verdienen genau damit ihr Geld und schicken bestimmt niemanden weg.Da du deine Felge noch fährst scheint es ja nur ein optischer Mangel zu sein, da lohnt sich die Reparatur fast immer, zumindest bei einer hochwertigen Felge.
    Eine „normale“ Werkstatt ist da nicht die richtige Anlaufadresse.

    So eine Firma meine ich ja auch, hatte keine Ahnung wie die auf gut Deutsch genannt werden ;) bin ja Niederlander, der versucht so gut wie möglich Deutsch zu schreiben ;)

  • Ja, stimmt....aber schon bei 2 Werkstaetten Nachfrage getan, aber die haben da keine Lust dran wie es scheint, ich denke mal "viel" Arbeit, und wenig Verdienst?"Wieviel kosttet den eine neu Felge? Euro .... na da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken Herr Tipofahren, kaufen Sie sich eine neu Felge" und fertig ist....naechste Werkstatt, und wieder der gleiche Tralala ;(

    nur so als Hinweis nebenbei: zumindest in Deutschland darf nicht alles repariert werden! Beschädigungen die tiefer als 1mm sind, dürfen eigentlich in D nicht repariert werden.
    https://www.cartec-systems.de/…s-ist-erlaubt/?setlang=de

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • nur so als Hinweis nebenbei: zumindest in Deutschland darf nicht alles repariert werden! Beschädigungen die tiefer als 1mm sind, dürfen eigentlich in D nicht repariert werden.

    Hällt sich aber kaum einer dran.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • 22 Zoll - Tipo - ja ist denn schon wieder Zeit für ungläubige Weihnachtsgeschichten.... 8o

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!