Buongiorno

Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Moin, Moin, hier ist es neblig wie an der Küste, kann nichts sehen!
Wo ist das Forum?
-
Servus Zusammen.....

LG Thomas

-
Hey, die Lokführer streiken mal wieder.
Bin gespannt wann die Piloten nachziehen.
Hatten wir ja lange nicht mehr.

Genau das machen wir.
-
-
Moinsen Kinners!
LG
Andi -
Hey, die Lokführer streiken mal wieder.
Bin gespannt wann die Piloten nachziehen.
Hatten wir ja lange nicht mehr.

Hör bloß auf....mir graut es jetzt schon,wollen im September noch ne woche nach Rom
-
Linkes Bild, sehr Kalender verdächtig.

-
Genau das machen wir.
Wie?! Du gehörst auch dem Weselsky-Clan an?

Ick hab ja nüscht jegen Lohn/ Gehaltserhöhung. Aber bei den Gewerkschaften der Bahn scheint es mir nur noch darum zu gehen wer dem Konzern mehr aus dem Portemonnaie erpresst. Getreu dem Motto " Kieck mal wat ick jeschafft habe".
Blöd nur, das der Bürger dabei auf der Strecke bleibt.
Zum Glück hab ick ´n Tipo. Der streikt nicht.
Noch nicht. 
-
Ich kanns verstehen. Üppige Boni an den Vorstand trotz Corona und der kleine Mann muss bluten.
Und ja der Zeitpunkt is doof aber es muss weh tun damit die da oben begreifen. -
-
Aber warum muss denn der Bahn-Fahrende (Leerzeichen, Komma, Sternchen, Sprechpause...
) drunter leiden?Die Vorstände sind direkt vom Streik nicht betroffen. Die haben Dienstwagen.
-
Ich kanns verstehen. Üppige Boni an den Vorstand trotz Corona und der kleine Mann muss bluten.
Und ja der Zeitpunkt is doof aber es muss weh tun damit die da oben begreifen.Richtig!
In Deutschland wird viel zu wenig gestreikt!
Die Vorstandssäcke und die Aktionäre stopfen sich
auf Kosten derer, die das Geld erarbeiten, die Taschen voll! -
Du fragst das etz nicht wirklich ernsthaft?
Bin gespannt wann wir mal streiken.
Dann gibt's 24 Std keine medizinische Versorgung. Das wär geil. -
Aber warum muss denn der Bahn-Fahrende (Leerzeichen, Komma, Sternchen, Sprechpause...
) drunter leiden?Die Vorstände sind direkt vom Streik nicht betroffen. Die haben Dienstwagen.
Weil sich sonst nichts ändert!
Natürlich sind die Vorstände davon betroffen,
wenn kein neues Geld rein kommt, gibt es
von den Aktionären einen auf den Sack! -
Ich finde den selbstgefälligen Herrn W. auch nicht sonderlich Sympathisch, nutzt seine Position und die "Macht" über welche er mit den Lokführern verfügen viel zu rücksichtslos aus.
Gerade gestern ein Interview mit ihm gesehen wo er genau den Satz brachte, "Oben die machen sich die Taschen voll.....", ich denke Herr W. geht auch nicht unter 6-stellig nach Hause, soll den Ball also mal ganz flach halten. -
Ich finde den selbstgefälligen Herrn W. auch nicht sonderlich Sympathisch, nutzt seine Position und die "Macht" über welche er mit den Lokführern verfügen viel zu rücksichtslos aus.
Gerade gestern ein Interview mit ihm gesehen wo er genau den Satz brachte, "Oben die machen sich die Taschen voll.....", ich denke Herr W. geht auch nicht unter 6-stellig nach Hause, soll den Ball also mal ganz flach halten.Es geht aber um die Lokführer, die weit unterbezahlt werden, nicht um den Herren W!
Die Lokführer sind weit weg von 6stellig! -
In erster Linie ist das seit Jahren ein Machtkampf unter den beiden Gewerkschaften.
Der Typ ist sehr unsympathisch das stimmt, aber die oben lenken den Zug nur und der kleine Mann treibt ihn an. -
Ein Streik der nicht wehtut.... ist irgendwie sinnfrei. Natürlich muss der Streik gespürt werden.
-
Dann sollten mal alle im Einzelhandel, besonders die Lebensmittler 2-3 Tage streiken. Die Leute laufen ja so schon Amok wenn Montag mal ein Feiertag ist....
-
Alles anzeigen
Wie?! Du gehörst auch dem Weselsky-Clan an?

Ick hab ja nüscht jegen Lohn/ Gehaltserhöhung. Aber bei den Gewerkschaften der Bahn scheint es mir nur noch darum zu gehen wer dem Konzern mehr aus dem Portemonnaie erpresst. Getreu dem Motto " Kieck mal wat ick jeschafft habe".Blöd nur, das der Bürger dabei auf der Strecke bleibt.
Zum Glück hab ick ´n Tipo. Der streikt nicht.
Noch nicht. 
Tja das sind genau die Informationen welche die Eigner und die Führung der Bahn dem dummen Bürger verkaufen möchte und dies gezielt über die Medien verteilt .
Dabei geht es um ganz andere Dinge. Sogar der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte befasst sich mit dem Thema. Man hätte uns gerne wieder auf Sklaven Niveau wie in den 60er Jahren .
Altersvorsorge soll ebenfalls gestrichen werden. Zudem sagt der Arbeitgeber wir verhandeln nur noch mit der Transnet. Diese ist sozusagen die Hausgewerkschaft der Bahn welche für ein paar Freistellungen und ein paar Pöstchen alles abnickt.
Ja ich gehöre schon sehr lange zum Weselsky Clan und bin sehr stolz darauf.
Die Befindlichkeiten der Bahnfahrer interessieren mich dabei einen Scheiß.
Das Unternehmen drängt uns zu diesem Schritt.
Wir alle hätten das gerne anders gehabt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

