Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Moin! Heute halb Bahn und halb Fahrrad. :)

Stimmt!

Da fehlt die hälfte. ^^

Kein Schutzbleche, Spechenreflektoren nur Teilweise vorhanden..... Beleuchtung? :/

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • cooles Teil, könnte ich auch Spaß dran haben. :thumbup:

Bei mir macht momentan leider das Knie nicht mehr mit, war nur 3-4 mal laufen dies Jahr, danach konnte ich jeweils ein paar Tage kaum noch eine Treppenstufe gehen. :(

Hoffe zur Schlittschuhsaison hat es sich wieder beruhigt :), ist ja nicht mehr lang hin, Weihnachten steht ja bereits wieder vor der Tür. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Moin, Moin liebe Stammtischlerinnen und Stammtischler!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Brauchen Sportfahrräder nicht. :thumbup:

Zitat.....

Ein Rennrad fällt oft auch durch die Reduktion auf die, zum Fahren wichtigen, Komponenten auf. So ist es äußerst selten, dass ein Fahrrad als Rennrad mit einem Schutzblech ausgestattet ist. Auch fehlen oft Gepäckträger sowie eine festinstallierte Fahrrad-Beleuchtung.

Jedoch ist ein Rennrad ohne Beleuchtung nicht verkehrssicher und sollte für den alltäglichen Gebrauch daher nachgerüstet beziehungsweise mit der notwendigen Ausstattung versehen werden. Außerhalb vom Radsport muss ein Rennrad den Vorschriften der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen.

https://www.bussgeldkatalog.or…g%20(StVZO)%20entsprechen.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :/ da sagte mir der Verkäufer etwas anderes. So reicht es wohl eine steckbare Beleuchtung zu haben. ?(

Schutzblech, Gepäckträger brauchste nicht. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • :/ da sagte mir der Verkäufer etwas anderes. So reicht es wohl eine steckbare Beleuchtung zu haben. ?(

Schutzblech, Gepäckträger brauchste nicht. :thumbup:

Reflektoren soweit ich weiß auch nicht. Beim Licht ging es aber im Alltagsgebrauch nur um Batterieleuchten, weil die lange nicht als einziges Licht zugelassen waren. Mittlerweile sind sie aber auch einzeln erlaubt.

Mal abgesehen davon ist es mir ein Rätsel warum man sich nicht irgendwas leuchtendes am Fahrzeug einschaltet wenn man unterwegs ist. Egal ob Fahrrad, Auto oder Motorrad...

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • na, Motorrad hat immer Abblend- und Rücklicht an. So wie der Tipo auch mit Tagfahr. und Rücklicht. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Kann Euch beruhigen. Im Herbst kommen vorne und hinten Beleuchtung dran. Und einen Helm hatte ich heute auch auf.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • na, Motorrad hat immer Abblend- und Rücklicht an. So wie der Tipo auch mit Tagfahr. und Rücklicht. :thumbup:

Also hier fahren einige ohne. Aber ich hab auch zu jeder Spät oder Nachtschicht mindestens einen, der eigentlich TFL hätte, dass aber aus ist, weil das Standlicht an ist...

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Im strömenden Regen, während des Feierabendverkehrs zwischen linker und mittlerer Spur auf der Autobahn... Ist zwar dumm aber nicht ungewöhnlich ^^

• hier Berlin nahezu nicht. Im Jahr sehe ich wirklich höchstens einen. Da kann man dann wirklich von einem unbemerkten Defekt ausgehen.

• Fehler bei Einführung einer ID: Japanischer Minister zahlt Gehalt zurück | heise online

Da könnten sich unsere Minister mal ein Vorbild dran nehmen. Rückwirkend für die letzten 23 Jahre und wir haben gleich wieder mehr Geld in den Kassen :D

Leitest du bitte mal den Link an Scheuer, Spahn und Co. weiter. :D

Grüße Don Dirk

• Mal ein Bild von mein Renner 8)

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Sehr schön. Noch mit Backenbremsen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Moingiorno

Ein schönes Wochenende gewünscht.

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!