Guten Morgen ![]()
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Mahlzeit
-
buongiorno ihr Sonntags Windbeutel
-
Moin Sonntagskinder!
-
Moin.
Palermo gestern morgen: Starkregen + Sturmboen
München: graues Gepladder
Hamburg: Schneekatastrophe
Aber die Flüge waren gut

-
Alle Koffer angekommen?
-
Jupp, da PMO-MUC komplett ausgebucht war, durften wir sogar unser Handgepäck kostenlos aufgeben, kein Getüddel beim Ein- und Aussteigen, sehr angenehm.

MUC-HAM war überbucht, kann mir mal einer erklären wie sowas passiert in unseren hochtechnisierten/KI-designten Zeiten ?
Die wissen doch wie viele Plätze ihr Flieger hat, wieso verkaufen sie mehr Plätze als sie haben ? In der Hoffnung, dass der ein oder andere seinen Flug verpasst ?
Gehört das zum effizienten Geschäftsmodell ?

Naja, der ein oder andere hat sich breitschlagen lassen, eine Stunde später Business inkl. Abendessen zu fliegen, was bei einer Stunde Flugzeit aber auch eher ner Fastfoodmahlzeit am Drive-In ähnelt....

-
Alles anzeigen
Jupp, da PMO-MUC komplett ausgebucht war, durften wir sogar unser Handgepäck kostenlos aufgeben, kein Getüddel beim Ein- und Aussteigen, sehr angenehm.

MUC-HAM war überbucht, kann mir mal einer erklären wie sowas passiert in unseren hochtechnisierten/KI-designten Zeiten ?
Die wissen doch wie viele Plätze ihr Flieger hat, wieso verkaufen sie mehr Plätze als sie haben ? In der Hoffnung, dass der ein oder andere seinen Flug verpasst ?
Gehört das zum effizienten Geschäftsmodell ?

Naja, der ein oder andere hat sich breitschlagen lassen, eine Stunde später Business inkl. Abendessen zu fliegen, was bei einer Stunde Flugzeit aber auch eher ner Fastfoodmahlzeit am Drive-In ähnelt....

Weil die KI weiß wie viele Leute normalerweise nicht erscheinen und sie lieber jemanden umbuchen oder upgraden als einen Platz leer zu lassen
-
Ich hätte bei der Überbuchung auf die drei Plätze ganz vorne getippt.

-
-
-
Alles anzeigen
Nabend Gemeinde...
Ich find's mehr wie richtig und auch wichtig...
Auch wenn es hier einige gibt, welche dafür kein Verständnis haben...
Schöne Grüße von einem Truck-Chaffeur, welcher sich wieder eine Nacht um die Ohren schlägt, damit es euch an nichts fehlt...

Mein Vater ist auch Berufskraftfahrer und findet wie das wie ich unter aller Sau. Keiner, Niemand absolut nobody des Fußvolkes die morgen früh einfach nur ihr scheiß Geld verdienen wollen kann etwas für dieses Politikum. Warum werden die auch noch dafür bestraft? Meine Schwester hat übrigens für das letzte Mal wegen bauern zu spät kommen ne Abmahnung kassiert. Weißte was. Die ist heute abend in die Firma gefahren um dort zu schlafen damit sie das morgen nicht noch mal ereilt. sorry aber für derartige proteste bin ich nicht zu haben. Das ist viel zu dumm. Als die Busfahrer hier protestiert haben sind die z.b. trotzdem gefahren haben aber kein geld genommen. Als die hier in der Kommune den Hebesatz um 300% erhöht haben, haben die ansässigen Firmen einfach keine Gewerbesteuer mehr bezahlt. Das sind Proteste die die richtigen treffen aber nicht das was da grad abgeht. Das ist fürmich die selbe verachtende Stufe wie Klimakleber. Einfach nur blöder blinder Aktionismus der die falschen trifft. Aber jeder wie er will.
-
So, da seit 5 Uhr heute morgen hier ein Trecker nach dem anderen vorbeifährt, erstmal die Kids bei der Schule abgemeldet.
Ich geh zu Fuß zur Arbeit und fertig. Eine Meinung dazu bilde ich mir dann auf dem Weg dahin.
Moin erstmal.
-
Bin um 6:20 schnell zur Arbeit gedüst. Noch nix los in Köln.
Bin bezüglich der Aktionen zwiegespalten. Für mich werden da wieder zu viele "normale Bürger" in eine Art Geiselhaft genommen. Und wer glaubt denn ernsthaft dass sich dadurch die Politiker umstimmen lassen. Wenn sie das machen würden dann wären Sie laufend mit solchen Aktionen konfrontiert.
Allerdings weiss ich auch nicht wie man den Politikern auf andere Art und Weise klarmachen kann, dass es so nicht weitergehen kann. Und in das Thema EU-Subventionen für die Landwirtschaft steige ich besser nicht ein. Alles sehr verzwickt.
Hauptsache es bleibt gewaltfrei und wird nicht von irgendwelchen Gruppierungen unterwandert. Dann haben wir franz. Verhältnisse.
-
Moinsen ihr Protest-geplagten, ob Verständnis dafür oder nicht.
Ich habe Verständnis für die Bauern.
Ich komme aktuell auch nicht zur Arbeit da wichtige Kreuzungen blockiert sind. Ich habe mir aber schon gestern Abend, live, eine Ausweichstrecke angeschaut um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Ich muss leider auch arbeiten, statt unsere Bauern zu unterstützen, da ich auch das Beraterhonorar für Herrn Scheuer (der in unserem Unternehmen seit kurzem als Berater tätig ist, wofür auch immer....) mit erwirtschaften.
-
Zieht sich jetzt langsam zu hier lt. Google maps.
Kollegin ist allerdings noch durchgekommen und sagt, ab 11 Uhr gibts an der Autobahnauffahrt Bratwurst bei den Bauern.
. -
Zwiespältig, das umschreibt es auch bei mir am besten…muß man nun halt durch, jedenfalls war es zumindest vorher angekündigt so das man sich drauf einstellen konnte.
tuxedo21 Als Busfahrer die Leute umsonst kutschieren, da dürfte dir eine Abmahnung auch gewiss sein wenn es nicht sogar gleich eine Kündigung rechtfertigen würde.
Und Gewerbesteuer einfach nicht zahlen
da hast du schneller Post vom Zoll als du gucken kannst, hatte ich auch schon mehrfach in den schlechten Jahren in denen ich in Verzug geriet weil einfach das Geld nicht da war. -
Moin liebe Wochenstarter, haltet durch, es wird nicht besser!

-
-
Zwiespältig, das umschreibt es auch bei mir am besten…muß man nun halt durch, jedenfalls war es zumindest vorher angekündigt so das man sich drauf einstellen konnte.
tuxedo21 Als Busfahrer die Leute umsonst kutschieren, da dürfte dir eine Abmahnung auch gewiss sein wenn es nicht sogar gleich eine Kündigung rechtfertigen würde.
Und Gewerbesteuer einfach nicht zahlen
da hast du schneller Post vom Zoll als du gucken kannst, hatte ich auch schon mehrfach in den schlechten Jahren in denen ich in Verzug geriet weil einfach das Geld nicht da war.Es ist immer eine Frage der Masse.
Wenn das so wie hier alle Busfahrer machen, was soll dann passieren? Alle abmahnen? 🤣 Gleiches mit den Steuern. Für die Berechnung meiner Grundsteuer haben die von Abgabe bis bescheid 9 Monate gebraucht. Die sind mit so einer Ausnahmesituation doch völlig überfordert.
-
Wenn es um Steuern geht verstehen die keinen Spass, ich hatte auch schon mal 2 Wochen vor Weihnachten eine Kontopfändung vom Finanzamt!
Der Witz war in dem Fall allerdings das ich um die Steuerschuld wußte und das Geld auch bevorratet war, ich hatte nur leider etwas falsch verstanden...
Das ist ein scheiß kann ich euch sagen, da gehst du auch nicht mal eben zur Bank und klärst das, da hatte ich über 1 Woche kein Zugriff mehr auf meine Konten, Lastschriften sind geplatzt....
Nicht falsch verstehen, man kann mit dem Finanzamt super reden, wenns eng wird sind die auch flexibel und geben Aufschub und akzeptiert Ratenzahlung, aber man muß schon Eigeninitiative zeigen und auf die zugehen, mit einfach Kopf in den Sand bist du am Arsch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!