Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen :)

Mahatma1961 Jörg, sehr gute Anfangszeit. :thumbup: Du wirst sehen, da geht jeden Tag mehr. Mir hat es sehr viel Freude bereitet, jede Woche mich zu steigern. Irgendwann ist zwar Schluss, aber es macht trotzdem ein gutes Gefühl.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Jup, das ist das motivierende, ich habe die 10 km am Ende in 25 Minuten geschafft, auf Inlinern, die wenigen male die ich das Fahrrad genutzt habe war ich langsamer. ^^

Ob Fahrradfahren ein gutes Lauftraining ist…kann, muß aber nicht.

Meine Erfahrung beruht auf dem Inlinern, da bekommst zwar stramme Beine, aber Konditionell passiert da nicht viel.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann kombinieren...

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Üben üben üben… ;)

Ich habe fast nur gut ausgebauten Radweg über Land und asphaltierten Feldweg auf dem Weg zur Arbeit, zudem sind die 10 km lächerlich wenig im Vergleich zu den Entfernungen welche ich am Wochenende zurück lege…..oder vielmehr legte….wird sich wohl die nächsten Wochen entscheiden ob ich noch mal auf die Rollen komme. X/

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn nicht freut sich das Biest Devid. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten mit freier Fahrt auf'm Land, aber in der Stadt stehste fast an jeder Ampel.

Aber da mag ich mal bezweifeln, dass ein Inlineskater schneller als ein Radfahrer ist.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten mit freier Fahrt auf'm Land, aber in der Stadt stehste fast an jeder Ampel.

Aber da mag ich mal bezweifeln, dass ein Inlineskater schneller als ein Radfahrer ist.

... unter ignorieren der roten Ampeln bestimmt. ^^

Autsch! :1f616: Das Wort Ampel wollte ich ja nicht mehr nennen. Das Wort ist so negativ behaftet. :1f604:

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Also meine Reisegeschwindigkeit mit Inlinern war etwas schneller als die meiner Freundin auf dem Fahrrad. Haben wir früher ab und zu mal gemacht, weil ihr das zu anstrengend war mit mir Fahrrad zu fahren

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ne, grundsätzlich bist du mit dem Fahrrad natürlich schneller, mit einem normalen Gelegenheits- oder Wochenendfahrer kann man aber locker mithalten.

Auf kurze Distanz kann man sogar Ebiker vernaschen, aber da geht dir naturgemäß etwas schneller der Akku aus als dem Ebike. ;)

• Also als ich noch voll im Saft stand, machte ich auf Inlinern viele am Rheinufer nass. Rücken auf 90 Grad nach vorne, Arme auf den Rücken und ab die Post.

Unvergesslich mein Inlinemarathon in Berlin. Für die 42 Kilometer brauchte ich 1:28 Stunden. Schnitt also knapp unter 30km/h.

Und bei Inlinern passiert selbstverständlich konditionell einiges! Man sollte im aeroben Bereich trainieren - also unter Vermeidung von Sauerstoffschuld und muskulärer Überbelastung -, dann ist das für die Ausdauer ein hervorragender Sport. Jedoch nur bei trockenem Wetter.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab ich jetzt keine Ahnung wie wo was….ich kann dir nur sagen, dass ich locker 50 km auf Inliner laufe, beim Joggen nach 2-3 km dennoch Schnappatmung bekomme.

• Schnappatmung bekomme ich jedesmal, wenn ich an meinen Tipo denke.

=O Wieso? Steht er nicht mehr geschützt unterm Carport?

Grüße Don Dirk

• Stephan, das unterscheidet uns beide.

Du machst :love: und steigst aufs :1f6b2: oder :1f3cd: .

Ich dagegen mache :love: und dann :1f697: fahre ich mit dem Tipo zur Arbeit. :D

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!