Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • oha, wusste nicht, dass Du so klein bist. =O Immerhin ist der Besen in einer passenden Länge für Dich. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • oha, wusste nicht, dass Du so klein bist. =O Immerhin ist der Besen in einer passenden Länge für Dich. :D

Ist nicht mein Besen. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Guck mal, meine erste Einzimmerwohnung...

Nee, aber ich wusste gar nicht, dass das beim alten Panda ging. ^^

Potrebbe essere un'immagine raffigurante furgone e testo

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Moin!

Schönen Dienstsg wünsche euch allen!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • a27ebe354d35127475e9b3e35953ccf3.jpg

• Eben ruft mich der Coenen an, das Auto wäre fertig, ich frag: "was für ein Auto?" und habe mich erst mal dumm gestellt. ^^

Ich glaube das war noch zu früh für Scherze, machte nicht den Eindruck das er das lustig fand... :1f601:

Fahre den im laufe des Tages mal abholen, bin gespannt was alles gemacht wurde und wie er sich jetzt fährt.

Haben jetzt nichts weiter besprochen, das machen wir vor Ort, denke mal die Kupplung wird immer noch mies sein, zumindest rate ich ihm die nicht ohne Rücksprache gewechselt zu haben, aber sonst....schauen wir mal.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich würde den Rechtsschutzexperten Deiner Versicherung mitnehmen. Viel Erfolg!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • soderle...Tipo ist wieder Zuhause. =)

Erstaunlich wie sehr man sich in 2 Wochen an ein Auto gewöhnt, als ich in den Tipo steigen wollte bin ich gefühlt erst einmal ins bodenlose gefallen, dachte so, welcher Idito hat denn den Sitz ganz runter gestellt.

Ach ja, das war ja ich, ich habe den immer auf tiefster Position. ^^

Beim anfahren erst mal den Motor aufheulen lassen, die Kupplung im 500er kommt ziemlich normal, die im Tipo ja erst auf den letzten 2 Zehntel mm, dann mit durchdrehenden Reifen vom Hof....oh man. :rolleyes:

Zu meiner Verteidigung, es hat geregnet und die Pedalbox stand noch auf "gib alles".

Auf den paar km zurück zur Arbeit aber gleich wieder rein gekommen, habe jetzt ein gerade stehendes Lenkrad, ist echt geil, müßt ihr unbedingt auch mal versuchen. :1f601:

Achse neu und Stahlflex sind jetzt drin, aber wie gesagt, Regen, bei erster Gelegenheit werde ich mal schauen wie er sich jetzt bei einer Vollbremsung aus +100 kmh verhält.

Koppelstange rechts war erwartungsgemäß durch, ist ersetzt worden, tatsächlich nur die rechts, aber da die ausgeschlagene Koppelstange vom Fahrverhalten 0 Auswirkung hatte dürfte das okay sein.

War sonst noch was...die Versicherungsschäden sind natürlich beide behoben worden, hinten hat er neue Bremsscheiben bekommen, da eh alles raus und ab mußte habe ich nur die Scheiben, also das Material bezahlt, ist somit auch okay.

Ach, eins noch, mein Scheibenwischer hinten war fertig, da hatte sich auf 1/3 Länge das Gummi gelöst, standen aber nicht auf der Rechnung.

Da habe ich mich bedankt das sie den Scheibenwischer nicht gewechselt haben da ich das selber machen wolle, ist erfahrungsgemäß ja geringfügig günstiger.

Da schaute er auf den Wartngsplan, Scheibenwischer prüfen war abgehakt und fragte was mit dem sei, ob der Rubbelt.

Ich sag halt das der sich auflöst, da geht er im strömenden Regen raus, kommt mit dem Wischerblatt wieder an dem das Gummi runter baumelt, holt einen neuen und wieder raus und montiert den.

Das war jetzt aber nicht nötig sag ich, er meint darauf doch, das hat schon Geschmäckle für den Kunden, das vermittelt ja den Eindruck das hier nicht sorgfältig gearbeitet wird.

Stimmt, hatte ich im ersten Moment gar nicht so gesehen, aber da hat er natürlich recht.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Endlich hast Du wieder ne verkehrssichere Kiste Devid. :thumbup: :)

• Jo, jetzt kann man den Aktionsradius auch mal was erweitern. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!