Partner:
Feiertag?
  • genau :D ,und der Phasenprüfer wird auch "vergewaltigt"als schraubenzieher,und das als Elektriker :D schande über mich 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • .... :D genau,und wenns zweimal kribbelt dann ist das Drehstrom ;) :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aber bitte ein Original. Nicht so ein "Teufelswerkzeug mit Display und piepen".

Zitat eines Arbeitskollegen :D

Ich denke dein Arbeitskollege ist vom älteren Eisen, kann das sein? 🤣

Ich finde die digitalen allein deswegen schon besser weil man mit den meisten mittlerweile auch durchgangsprüfungen und mitunter auch widerstandsmessungen machen kann ohne jedes mal nen multimeter mit zu schleppen.

Aber ich kenne auch einige erfahrenere kollegen die auch lieber mit drehspulmesswerk arbeiten. Bei denen ists aber meist so das sie schlicht keinen bock haben sich mit dem neuen zeug auseinander zu setzen..

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich denke dein Arbeitskollege ist vom älteren Eisen, kann das sein? 🤣

Ich finde die digitalen allein deswegen schon besser weil man mit den meisten mittlerweile auch durchgangsprüfungen und mitunter auch widerstandsmessungen machen kann ohne jedes mal nen multimeter mit zu schleppen.

Aber ich kenne auch einige erfahrenere kollegen die auch lieber mit drehspulmesswerk arbeiten. Bei denen ists aber meist so das sie schlicht keinen bock haben sich mit dem neuen zeug auseinander zu setzen..

Da denkst du richtig ^^

Und die digitalen piepen permanent wenn der Anschluss Spannungsfrei ist, das finde ich ziemlich praktisch wenn man irgendwo rein misst und nicht wirklich weiß ob man Kontakt hat oder nicht.

Aber auch so uralte Multimeter sind nicht wirklich selten ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • :/ Wollte Stella ein E-Auto haben? ^^

Noch nicht, aber der 500er ist süß. :love:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, ich habe noch einen analogen für die Industrietechnik! :thumbup:

Digital und Analog und da ich "Alter Hase"mit einem analogen gelernt habe ist der immer noch meine erste Wahl :D

• Ich denke dein Arbeitskollege ist vom älteren Eisen, kann das sein? 🤣

Nö, ich habe einen analogen professionellen Duspol und ein Multimeter,

funktionieren schon sehr lange, warum soll ich mir was neues digitales kaufen?

Ich achte auf Nachhaltigkeit! :D

• für alle, die einen elektrischen Pampersbomber suchen: Mercedes präsentiert demnächst den EQT. Ein Elektro-Familien-Van.

Im Grunde ist es der Elektro-Renault Kangoo, aber mit Mercedes Stern vorn dran und dadurch entsprechend noch teurer.

Für Urlaubsfahrten mit dem 122 PS Wagen sollte man mehr Zeit einplanen, am Papier schafft er 300 km bis die Akkus leer sind.

Aber das E-Auto hat auch Vorteile: er schafft bestenfalls nur 135 km/h, also sind auch auf österr. Autobahnen (Tempolimit 130) keine Strafzettel zu befürchten.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!