Partner:
Feiertag?
  • Wie sie ihre letzten Jahre bis zur Pension überbrücken ist der Firma egal.

Das ist nicht nur der Firma egal, auch unserer SPD. Schließlich hat diese die geliebten Hartz IV Gesetze beschlossen. Jetzt wurde das Ganze in Bürgergeld unbenannt.

Aber wie schon gesagt, es werden überall Fachkräfte gesucht. Da kommen alle unter. :thumbup: In der BRD wird bis 67 Jahre gearbeitet. Bei dieser Vollbeschäftigung werden alle gebraucht. Da gibt es kein Überrücken zur Rente. :thumbdown:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Na ja,erstmal wird es für jeden einzelnen ein schock sein,teilweise sind langjährige betroffen und für Ü50-55 wird es schwer werden leider,bin gespannt was die locker machen an geld für abfindungen :thumbup:

Momentmal 55 Jahre, da ist noch eine Weile hin bis zum Renteneintrittsalter (67 Jahre). Da finden man ganz schnell etwas. Wir haben Fachkräftemangel!

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Leute sind "satt" und verwöhnt mit 55. Und können sich auch häufig nicht mehr auf Neues einlassen.

Ich habe mit 59 den Job geschmissen, vier Monate Arbeitslosengeld bezogen und dutzendfach beworben. Dann hatte ich wieder einen Job. Man muss aber flexibel und offen sein.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Momentmal 55 Jahre, da ist noch eine Weile hin bis zum Renteneintrittsalter (67 Jahre). Da finden man ganz schnell etwas. Wir haben Fachkräftemangel!

Bis dahin sind es 70 Jahre!

• Was will den die IG Metall Brandenburg? Die Tarifzahlung nach der IG Metall bietet gerade mal für ungelernte Arbeitskräfte 2.300€ Brutto in Brandenburg.

Tesla aber zahlt mindestens 2.800€ Brutto! Inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation (diese Wahlweise auch in Aktien).

Also nichts anderes wie bei BMW oder Daimler...

Finanziell ist das schon ein Unterschied. Wenn dann noch Tarifverträge und deren Regelungen, wie Zuschläge, Arbeitszeiten, Sonderurlaub etc. eingehalten werden, dann gibt's zufriedene Kolleginnen und Kollegen.. :)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Die Leute sind "satt" und verwöhnt mit 55. Und können sich auch häufig nicht mehr auf Neues einlassen.

Nunja. Ganz so einfach kann man es sich in der Hinsicht auch nicht machen.

Leute die bis 55 im Handwerk tätig waren sind nicht "satt" sondern haben es einfach satt. Die sind körperlich in dem alter auch einfach fertig und wären froh ne chance zur umgewöhnung zu bekommen. Kriegen aber seitens jobcenter und agentur für Arbeit keinerlei unterstützung dazu. Die werden einfach fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Schon mehrfach im damaligen kollegium erfahren.

Das ist auch einer der gründe warum viele inkl. Mir keinen bock mehr auf den mist haben inkl. Dem undank den man erfährt und der immer mehr wird.

Und körperlich leichte tätigkeiten müssen schlussendlich auch nicht psychisch leicht sein. Ich glaube mit ner einzelfallbetrachtung würde man deiner einschätzung schon näher kommen.

Das es ne gewisse blase mit zu bequem gewordenen leuten gibt streite ich ja garnicht ab aber ich glaube das gewisse branchen eher davon betroffen sind. In teilen Verwaltung, Industrie etc. Z.b.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Bis 67? ich nicht,45 voll dann ab in die Rente,und wer aus der fliesbandbranche mit Ü50 wechselt der tut sich schwer, :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bin Handwerker und weiss was das heisst!Früher mit 20 ging alles einfacher,heute musst dich überall auskennen das zehrt,deshalb ist bei mir mit 62/63 schluss das reicht dann auch,wer will kann ja weitermachen wenns ihm langweilig wird ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Montag Außerordentliche Betriebsversammlung bei Ford Köln,Vermutlich stellenstreichungen von mehr als >1000,so sieht die elekromobilität von morgen aus <X <X

Aber Köln will zusätzlich mindestens 4.000 neue Mitarbeiter in der neuen Batteriefabrik einstellen...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• So, für heute war es das. 2 Ladesäulen angefahren und das Superchargerkabel vorne im Auto passte nicht. Zu Hause angekommen gucke ich unter der Kofferraumklappe und da ist das gesuchte Typ 2 Kabel. X( Morgen wird Saft gesucht....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

• So, für heute war es das. 2 Ladesäulen angefahren und das Superchargerkabel vorne im Auto passte nicht. Zu Hause angekommen gucke ich unter der Kofferraumklappe und da ist das gesuchte Typ 2 Kabel. X( Morgen wird Saft gesucht....

Ja gut. Gegen menschliches Versagen kann ja das Vehikel auch nichts machen... 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Mein Königreich für ein Eigenheim mit Solaranlage…

Hoffe du hast ein proppenvolles Portemonnaie bevor du Richtung Basel düst Jörg. ;)

Elektro-Mobilität steht unter Strompreis-Schock
    Elektroauto-Besitzer fuhren lange Zeit sehr entspannt durchs Leben. Auch wegen der niedrigen Energiekosten. Aber damit ist es nun für viele vorbei. Noch gibt…
    www.n-tv.de

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein Königreich für ein Eigenheim mit Solaranlage…

Hoffe du hast ein proppenvolles Portemonnaie bevor du Richtung Basel düst Jörg. ;)

https://www.n-tv.de/auto/Elekt…hock-article23872294.html

teurer spass :D und zusätzlich zur Anschaffung eines überteuerten E-mobils

• Ja, für ein Wochenende kann man sich das durchaus gönnen. Wird aktuell im Gewerbegebiet etwas aufgeladen. Die morgendliche Fahrt zum etwas entfernteren Bäcker hat doch Saft gekostet. Bei Tempo 210 gab er an, dass der Akku in 40 Kilometern leer sei. Da kommt Freude auf.

Ach so, Sixt hat es bis jetzt nicht geschafft ein aktualisiertes Übergabeprotokoll zu senden. Hatte auf einen Felgenschaden aufmerksam gemacht, den der Mitarbeiter "übersehen" hatte. Holzauge, sei wachsam! :)

Gruß, Jörg

• ja bei 210 kannst du zusehen wie der Akku zuneige geht :D

• Ja gut. Gegen menschliches Versagen kann ja das Vehikel auch nichts machen... 🤣

😂Wer fährt auch mit 210 zum Bäcker 😂

Von der Technik ist ein Tesla schon erste Klasse, von der Verarbeitung und der Karosserie aber ein Alptraum 👎.

Für das Geld baut Mercedes das weit bessere e Auto 😉.

Ich warte mal ab was Fiat die nächsten Jahre rausbringt ❤️, so lange fahre ich noch meinen Sport.

Das laden bei uns ist kein Problem, entweder in der Firma oder bei mir um die Ecke, oder irgend wann eigene Lade Säule.

Meiner fährt mit LPG genauso günstig wie mit Strom und ich muss längere Strecken nicht planen, da 2 volle Tanks an Bord.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • War bestimmt im morgendlichen Berufsverkehr, da ging halt nicht mehr. ^^

Einen Mercedes -E bekommst aber nicht annähernd zum Preis eines schnöden Tesla. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bekommst du einen eMercedes ab 44.000 €?

Soviel kostet aktuell ein Tesla Y!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!