Partner:
Feiertag?
  • Meinung: Geschwächte Förderung für E-Autos: Warten auf schwarz-rote Hilfe lohnt sich nicht
    Autofahrer sollen beim Umstieg auf Elektro-Pkw unterstützt werden – das haben im Wahlkampf alle Regierungsparteien versprochen. Doch nun kommt es anders. Hohe…
    www.spiegel.de

So wird das (IMHO) nichts...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ohne das jetzt überhaupt gelesen zu haben, ich finde die ganzen Förderungen, sei es E-Auto, Wärmepumpe, Energiemaßnahmen, Solar....., absolut unsozial, von daher finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Genau 😆 jeder soll kaufen was er will aber nicht mit Steuergeld :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ohne das jetzt überhaupt gelesen zu haben, ich finde die ganzen Förderungen, sei es E-Auto, Wärmepumpe, Energiemaßnahmen, Solar....., absolut unsozial, von daher finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. ;)

Mal abgesehen von den Folgen fürs Verbundnetz.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Zumindest im Neubau bekommt man für das ganze Gerümpel nichts mehr. Meine WP und die PV-Anlage habe ich selbst bezahlt. Wallbox war gefördert, war aber Quatsch. Ich hab die 3 Jahre nicht gebraucht und heute könnte man für weniger Geld ungefördert eine bessere verbauen lassen.

PV lohnt sich seit diesem Jahr bei Neuanlagen aber nur noch, wenn man es hinkriegt, im Sommer absurd viel Strom zu verbrauchen (meine Anlage macht von März bis Oktober dreimal so viel, wie ich brauche), vielleicht mit Klima und einer Poolheizung und natürlich einem E-Auto (wir haben keins). Bei Überangebot gibt es bei neuen Anlagen keine Vergütung mehr und da schon die 8 Cents von letztem Jahr die Gestehungskosten nicht abdecken, verschenkt man es dann im Grunde einfach nur noch teurer in den 9 Monaten, in denen man Überschuss hat.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Das ist bei mir Ähnlich,Wallboxen Verstauben :D mein 12kw speicher derzeit um 10 uhr schon voll und die vergütung von meinen stadtwerken von 7,5cent geschenkt :P aber! ich mach was und das ist dann der Ausgleich für meine Verbrenner und auch mal Höchsttempi auf der Bahn bzw. wenn ich Fliege somit keine irgendwelche Gewissensbisse.Als nächstes die gute Ölheizung durch eine WP ersetzen aber dann ist Schluss mit ÖKO :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Friedrich Merz scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, und hat nun öffentlich Bedenken angemeldet ob das Verbrenneraus 2035 überhaupt noch einhaltbar ist. Denn es sei nach wie vor nicht eindeutig geklärt ob so ein E-Auto tatsächlich nachhaltiger ist. Mit der neuerlichen Meldung der Bundesnetzagentur, das wir immernoch Millardenhoch dem Netzausbau hinterher hinken und wir deshalb auch schon fast das doppelte der Netzentgelte als noch von vor 15 Jahren zahlen, ist das lediglich eine glaubhafte Annhame und sehr zu begrüßen, wenn man nicht gerade auf dem Baum schläft...

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • nennt sich Marktwirtschaft. Lösung: Andere Metalle einfach mit Steuerabgabe beaufschlagen, nennt sich dann Markregulierung. Da kennen die sich in Brüssel und Berlin besonders gut aus. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • In 10 Jahren erinnert sich keiner mehr an Merz seinem Geschwätz. ^^

Absolut richtig. Am Ende ists auch egal wer das feststellt. Es macht den Sachverhalt ja nicht unwahrer, unabhängig davon ob das Herr Merz oder Herr Schmidt von nebenan sagt.

Aktuell hat aber nunmal Herr Merz den Hut auf. Auch wenn ich extra für dich gern nen anderen Namen genommen hätte... 😉

• Also Merze hat doch Recht,allein schon das südliche Länder wie italien da garnicht mitmachen,Fast Null! Ladesäulen in Süditalien und im Norden die Hälfte davon defekt!,das meistverkaufte Auto der Panda als Verbrenner,meine Landsleute Sind doch nicht Blöd,und mit den Nordischen Ländern dürfen wir uns nicht vergleichen. :thumbup:

• .....mit den Nordischen Ländern dürfen wir uns nicht vergleichen. :thumbup:

Dürfen schon. Können wir nur nicht.

Wenn man mal Norwegen alles immer gern genommenen Klassenstreber nimmt z.b. Die haben ja nun angeblich in den letzten Monaten eine E Auto Zulassungsquote von 95% erreicht. Norwegen hat 5 Mio. Einwohner. Das ist nahezu lächerlich im Vergleich zur BRD wenn man die mit Strom zu versorgenden Haushalte nimmt. Dann haben die Wasserkraft und generell regenerative Energie geologisch bedingt schon in die Wiege gelegt bekommen, neben der Tatsache das durch die wenigen Ballungszentren auch eine dezentrale Stromversorgung im Gegensatz zu uns gut möglich ist. Und: Norwegen hat massiv subventioniert und so den Leuten finanziell gar keine andere Wahl gelassen. In den Niederlanden hin gegen wurde zuletzt Strom rationiert. Während in Spanien wie man nun mit bekam durch regenerative Energien das Netz zusammenbrach weil Regenerative Energie nicht flexibel genug ist um Netzkapazitäten aus zu gleichen. In sofern sind garkeine Vergleiche möglich. Überall andere Probleme.

• Nicht zu vergessen die super einnahmen durch Öl und gas ;) ;) da kann man auch schön Geschenke verteilen 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!