Partner:
Feiertag?
  • Da bin ich absolut bei dir.

Es ist schon möglich, dass die E-Mobilität die Zukunft wird. Aber ich bin erst dabei wenn sie ausgereift ist.

Wird beides nicht passieren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • <X Man muss nicht alles mitmachen ;) wie schon mal gesagt,Jeder soll sich an seinem Gefährt erfreuen,ich für mein teil immer noch mit dem "Hubkolben" Meine Wallboxen verstauben in der Garage :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • An meiner Wallbox hing bisher auch nur ein Auto von Freunden. Ich hab noch keins gefunden, das mir gibt, was ich will. Den Ioniq5 find ich vom Design her ganz geil, aber der ist auch schon wieder so hoch und groß. Das in Kompaktgröße wäre cool gewesen. Und wie gesagt: ein Kombi wäre nett. Ich kaufe kein Auto, das in Rotchina produziert wird, egal wie billig oder gut das ist.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Den habe ich mir mir heute auch konfiguriert...

GLE 350 e 4MATIC
    Serienausstattung im Grundpreis enthalten 75.945,80 €
    Gewählte Ausstattungen mit und ohne Aufpreis 36.580,60 €
    Gesamtpreis: 112.526,40 €

Der dürfte dann wenigstens 2,7 T ziehen und hat um die 100 km Reichweite auf elektrisch...

Darüber braucht man aber auch nicht nachdenken.

Somit hat mein Diesel noch langes Bleiberecht... :1f4aa:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Klingt erst mal viel, aber ist denn da auch schon die Prämie berücksichtigt?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Den Ioniq 5 habe ich mir heut auch mal zum Spaß konfiguriert.

Nicht für das Geld...

vielleicht bin ich altmodisch, aber 70.000 Euro für einen Koreaner will einfach nicht in meinen Kopf. Egal mit welcher Antriebstechnik.

Das spreizt sich so in meinen Gehirnwindungen wie ein Mini für über 40.000 Euro.

Scheinbar muss ich meinen Kopf updaten :)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • 70.000,- sind für ein Auto grundsätzlich absoluter Wahnsinn, egal was für eine Marke!

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich finde 30.000€ schon Wahnsinn. Bin ja noch old school und denke an 60.000 DM.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Den Ioniq 5 auf 70000€ zu bringen ist schon fast die Option "einmal alles was geht rein". Dann aber bitte nicht mit einem Auto vergleichen wo einmal nicht viel möglich, die letzte und einzige Option ist.

Wem die Form zu hoch und klobig ist, der kann auch auf den Ioniq 6 zurückgreifen, gleiche Technik aber viel höhere Reichweite weil eben deutlich windschnittiger.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Was sollen wir Ossis sagen... :/

Alle Preise mal 4 rechnen...

eher mal 20....ich habe damals zumindest auf der Straße 1:10 DM/OM getauscht. ;)

• schon mal 20 Riesen weniger als seine Konfiguration :D

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Hast Du Dir mal die Mühe gemacht alle Kosten und Kosteneinsparungen für Deinen speziellen Fall Km/ Jahr und ca Haltedauer, durchzurechnen? ( als Vergleich zum Tipo ruhig mal den MG 5 nehmen) Also Kraftstoffkosten, Steuern, Versicherung, Wertverlust, Vergünstigung( THG Quote) etc.

Würde mich mal interessieren was dann der Hausverstand sagt.

Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!