Multiecuscan - Was geht damit beim Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Keine Ahnung was es für Appelgeräte für Software gibt. Mit den gängigen Apps für Android reichen die billige Bluetooth Adapter zumindest für den Hausgebrauch. An den Funktionsumfang von PC Software wie Multiecuscan kommen diese natürlich nicht ran. Ich stehe jetzt aber etwas auf der Leitung. Was willst Du denn an den Bremsen zurückstellen?

  • Beim Bremsbelagwechsel hinten muss die elektrische Festellbremse in die Anfangsposition zurückgefahren werden.

    Gruß


    Jan

    Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Genau wenn es eben mit so einen elm über Bluetooth gehen würde wäre es perfekt..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Semih :thumbup:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Fiat: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly
  • Gaga...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:











    ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

  • Beim Bremsbelagwechsel hinten muss die elektrische Festellbremse in die Anfangsposition zurückgefahren werden.

    Das ist nicht wahr! Es muss gar nichts zurück gesetzt werden. Ich habe die Bremsscheiben und Klötze hinten bei meinem Ex 500x getauscht. Auto abstellen mit offener Feststellbremse, Stellmotoren ab, "Bremsen" tauschen wie immer. Außentorxnuß nehmen und den Einsteller im Stellmotor reindrehen. Stellmotor wieder anbauen, Zündung an und der Käse ist gegessen. Wenn die Motoren nicht von alleine zu laufen den Hebel ziehen. Alles geht dann 1a.

  • Tja Tipolino, was ist denn mit einer Stellungnahme zu der Falschaussage oben?

  • Geht's noch? Ich glaube ich bin im falschen Film oder hat sich hier plötzlich grundlegend etwas in Bezug auf den Umgangston mit Forumsmitgliedern verändert?

    Gruß


    Jan

    Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipolino ()

  • Die Fiatwerkstatt wird es wohl mit der Diagnosesoftware machen. Es sei denn, sie haben andere Probleme.


    Meine Ex-VW mussten an die Diagnosesoftware. Ebenfalls mein Erstwagen. Ein Mercedes S213 (aktuelle Mercedes E-Klasse Kombi).
    Bei VW kann man es meines Wissens auch ohne Software machen. Mit dem Risiko, sich die Stellmotoren bzw. deren Getriebe zu versemmeln.


    Und wenn es auch relativ umständlich mit abschrauben, zurückdrehen usw. geht warum sollte man es tun, wenn man die Software bzw. die Gerätschaften hat, mit denen das quasi auf Knopfdruck geht?

    Gruß


    Jan

    Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

  • Es geht darum, das Du geschrieben hast "muss", denn das ist falsch. Es ist einfacher in 2 sec. die Sache reinzuschrauben als einen Rechner anzuschließen. Man hat die Stellmotoren ohnehin in der Hand ;)
    Also nochmal: Mir ging es um das absolute "muss". Das sind Sachen die erzählt werden, um die Selbstschrauber in die Werkstätten zu bekommen. Alles gut? ;)

  • Guten abend...


    wie siehts den aut mit Batterie anlernen/umcodieren??
    da ich ja eine 2 batterie im kofferraum haben werde wird die kapazität erhöht...


    ist dies mit multiecuscan möglich...
    habe leider nur die 3.6 mit zugriff
    die 4.5 hab ich mal zum test probiert aber leider nur im demomudus


    über antworten wäre ich dankbar

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!