Multiecuscan - Was geht damit beim Tipo

Partner:
Feiertag?

• Wenn wie oben alles aktiviert ist wird bei mir wird alles Angezeigt am Display. Bei mir war das Navi aber vom Werk eingebaut!

S-Design Kombi, Metropoli Grau, Vollausstattung, H+R 35/30, 120PS T-Jet

• Wenn wie oben alles aktiviert ist wird bei mir wird alles Angezeigt am Display. Bei mir war das Navi aber vom Werk eingebaut!

Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber können Sie mir sagen, um welchen Menüpunkt es sich genau handelt, denn was ich auf Ihrem Bild sehe, habe ich noch nicht gesehen...... =O :/

Mein Fiat: Fiat Panda Lounge Duallogic
  • Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber können Sie mir sagen, um welchen Menüpunkt es sich genau handelt, denn was ich auf Ihrem Bild sehe, habe ich noch nicht gesehen...... =O :/

Einstellungen oder so heißt der. Teile des Menüs sind aber nicht während der Fahrt verfügbar

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Bei mir sind häufig nur die ersten beiden Menüteile während der Fahrt sichtbar. Dann komme ich Mal wieder in die Uhrzeit etc. aber das geht seit Jahren so. Da hat sich die Software dann verschluckt.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das sind Sphären zu denen ich bei meinem Tipo auch noch nicht vorgedrungen bin...sehe da zum Glück auch keinen Anlass. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir sind häufig nur die ersten beiden Menüteile während der Fahrt sichtbar. Dann komme ich Mal wieder in die Uhrzeit etc. aber das geht seit Jahren so. Da hat sich die Software dann verschluckt.....

Ich würde sagen, dass das ne Sicherheitseinstellung ist, damit man nicht während der Fahrt in irgendwelchen Einstellungen rumspielt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ist es nicht. Und was machen die ganzen eFahrer mit ihren Tablets vor der Nase. Ablenkung at it's best, und ist auch erlaubt. Nein, da klemmt etwas beim Tipo. Kann ich aber mit leben....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist mit einem der hier genannten Programme möglich das ACC Steuergerät zu kalibrieren?

Oder braucht es da zusätzliche Hardware?

Bei 46tkm fing die Km Anzeige zu blinken an und ACC, speedlimiter u. A. Sind seitdem nicht mehr verfügbar.

Die Werke möchte für Reparatur 1100€.

• batterie schon mal abgeklemmt??
    und was sagt der fehler speicher??

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Wenn er damit bereits in der Werke war und die nach Diagnose 1100,- Ocken für die Reparatur haben wollen…also sollte das mit Batterie abklemmen/neuer Batterie erledigt sein, würde ich die verklagen und/oder mal an die Lokalpresse rantreten und nachfragen ob es dort einen Redakteur mit Eiern gibt…

Unterm Strich würde ich dir aber natürlich wünschen das es damit behoben wäre.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn er damit bereits in der Werke war und die nach Diagnose 1100,- Ocken für die Reparatur haben wollen…also sollte das mit Batterie abklemmen/neuer Batterie erledigt sein, würde ich die verklagen und/oder mal an die Lokalpresse rantreten und nachfragen ob es dort einen Redakteur mit Eiern gibt…

Unterm Strich würde ich dir aber natürlich wünschen das es damit behoben wäre.

kann natürlich sein das da wirklich was defekt ist...
    mann weiß es ja nicht.,... da keine unterlagen vorliegen :)

das wäre aber mein erster schritt gewesen das ich batterie abklemme und danach alle fehler lösche

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Kalibrieren sollte gehen. Aber bei 1100€ muss ja was kaputt sein. Soviel kostet es selbst in ner vergoldeten werkstatt nicht ein acc zu kalbrieren.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Mit der Batterie war mein erster Versuch, leider ohne Erfolg.

Fehlerspeicher schreibt "Keine Kommunikation"

Man sagte mir es liegt am ACC Sensor der vorne verbaut ist. Kabelwege sind ok.

Ich habe mir gedacht "bist ja ein 🦊" such nach einem geeigneten Ersatzteil und tauscht es. Aber, Pustekuchen.

Die Steuergeräte sind (mir fällt der Fachbegriff nicht ein) so Programmiert dass sie nur zu dem jeweiligen Fahrzeug funktionierten. Denke das wird mit Radio und Co das selbe sein.

1100€ sind gesammtkosten, neuer ACC Sensor und das ganze Kalibrieren usw.

Ja, manchmal denke ich auch die hauen auf den Preis nochmal einen "ich habe kein bock" Zuschlag drauf.

Ich will auch versuchen den ACC sensor von einem Bekannten überprüfen zu lassen, der hat die nötigen Instrumente dafür. Vielleicht ist es ja nur eine Banalität.

Wenn kalibrieren darüber geht, ist es eine Investition wert. Was mich nur etwas irritiert, man sagte mir fürs acc benötigt man zusätzlich eine Optokoppler. Weiß jemand mehr?

• Hatte ich schon gesagt dass ich eine einfache Poplimousine aus 2016 habe, ganz ohne den elektronischen "Quatsch".

Und jetzt zurück zum Thema. :)

Gruß, Jörg

• Das Acc Ausfällt ist aber wirklich ganz selten,hilft denjenigen natürlich nicht.1100euro sind natürlich schon happig :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn der Radarsensor selbst defekt sein sollte, dann ist der Preis schon so im Rahmen.

Übrigens ist das Steuergerät in dem Sensor integriert. Deshalb ist das ganze so teuer.

Der Sensor liegt bei knapp 800€. Mit Aus- und Einbau plus Kalibrierung kommen die 1100€ schon hin.

Kalibriert wird das ganze so. Hier ein Beispiel vom Jeep Renegade. Gleiche System.

Also selber Kalibrieren ist nicht.

Ob man den Sensor ansich mit Multiecuscan anlernen kann weiß ich jetzt so nicht. Könnte aber gut möglich sein.

Dennoch bringt dir das nicht wirklich viel. Denn zur Kalibrierung musst sowieso in die Werke. Also können die das direkt mit machen.

Ich behaupte aber, dass du nicht unbedingt einen neuen Sensor brauchst. Sondern es ein Gebrauchter auch tut. Den dann in der Werke anlernen und kalibrieren lassen und fertigt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

2 Mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

• Gibt es hierzu schon weitere Einträge?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Gibt es hierzu schon weitere Einträge?

Ne.

Ich schaue immer mal wieder im Multiecuscan Forum rein.

Multiecuscan - Index page

Einträge zum Tipo gibts da in der Hinsicht auch garkeine.

Die Listen mit den Bytes die man dort findet drehen sich alle nur um den 500er.

Da gibts aber auch nichts neues.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!