Multiecuscan - Was geht damit beim Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Ich weiß es gibt den Punkt um den sensor anzulernen aber ich weiß nicht wie das genau funktioniert oder ob man dort auch angeben kann wie viel Ah die neue Batterie hat. Müsste ich die Tage mal nachschauen.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • ok danke dir schon mal......
    wenn das gehen würde wäre cool...
    dann würde ich nämich doch mal bisschen in multiecuscan investieren...
    die 3.6 die ich hab is nämlich ausm WorldWideWeb :) da hab ich das aber noch nicht gefunden mit der batterie

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Alfaobd kann im Grunde genau das selbe, ist nur einfacher zu bedienen...
    sprich bei Alfaobd gibt es einen Button mit "Android Auto freischalten" und die App macht das dann...
    bei MultiECUscan ist das etwas komplizierter wo man selber per Hand die Bits umschreiben muss.


    ich bevorzuge die manuelle Methode da ich selber kontrollieren kann was wirklich gemacht wird.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • ok.... und wo bekomme ich die vollversion her von alfaobd.... hatte mal eine aber kann die leider nicht mehr finden bzw ist schon etwas älter

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • so jetzt is es soweit...


    Hätte Alfa OBD und auch falls notwendig die Farbigen adapter für den obd adapter....
    nun weis ich aber nicht welchen adapter ich benötige (farbe) bzw wo ich da genau drücken muss im Programm (windows) mit der app habe ich noch nicht getestet

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Guten Morgen,


    ich will eigentlich nur nur das Radio Tauschen und anlernen & Gurtwarner abstellen.


    Langen da die beiden Adapter aus dem ersten Post?


    Funktionieren die auch mit Alfaobd?

    Mein Fiat: Kombi *Easy* 1.4 T-Jet 120PS mit Style & Tech Paket
  • Moinsen
    Hab mir einen Elm327 Wifiadapter gekauft welcher auch Ios unterstützt. Verbindung mit Car Scanner absolut problemlos, auslesen usw funzt schonmal. Kann man auch mit den Apps den Gurtwarner deaktivieren oder muss das zwangsläufig via Laptop und zB Alfa Obd erfolgen.
    Danke schon vorab.
    Schönen Wochenstart :1f634:

    Mein Fiat: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.
  • Moinsen
    Hab mir einen Elm327 Wifiadapter gekauft welcher auch Ios unterstützt. Verbindung mit Car Scanner absolut problemlos, auslesen usw funzt schonmal. Kann man auch mit den Apps den Gurtwarner deaktivieren oder muss das zwangsläufig via Laptop und zB Alfa Obd erfolgen.
    Danke schon vorab.
    Schönen Wochenstart :1f634:

    Mit den gängigen Handy/Tablet Apps geht das meines Wissens nicht.

  • Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich die Tage mal hinsetzen müssen und schauen ob ich das via Laptop hinbekomme.

    Mein Fiat: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.
  • Alfaobd kann im Grunde genau das selbe, ist nur einfacher zu bedienen...
    sprich bei Alfaobd gibt es einen Button mit "Android Auto freischalten" und die App macht das dann...
    bei MultiECUscan ist das etwas komplizierter wo man selber per Hand die Bits umschreiben muss.


    ich bevorzuge die manuelle Methode da ich selber kontrollieren kann was wirklich gemacht wird.

    Kannst du kurz erklären wo man das bei AlfaOBD findet :)
    Die Links zur gedruckten Anleitung sind leider nicht mehr lieferbar :(

    Mein Fiat: Tipo SW Lounge 120PS EZ 02/2017
  • Hallo MuschZehn, Glückwunsch zum ersten Beitrag.
    Wäre ganz toll, wenn Du dich mal in der Mitglieder- Vorstellungsrunde bekannt machst, was für einen Tipo Du hast und warum, woher Du kommst... :thumbup:

  • Kannst du kurz erklären wo man das bei AlfaOBD findet :-)Die Links zur gedruckten Anleitung sind leider nicht mehr lieferbar :(

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    keine 5 Sekunden Arbeit

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • uff ähm hmm. Gut Frage, nächste Frage.
    Das ist 2 Jahr eher und ich habe AlfaOBD schon seit dem nicht mehr auf dem Smartphone...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • wie sieht es denn mit "Komfortfenster" aus?


    bei mir steht was von "Ausgeschaltet". Dachte mir, ich kann es so einfach einschalten. Aber irgendwie war der Schreibvorgang ungewöhnlich schnell und es funktioniert nicht. Ist das ganze dann "Hardwareabhängig"?

  • wie sieht es denn mit "Komfortfenster" aus?


    bei mir steht was von "Ausgeschaltet". Dachte mir, ich kann es so einfach einschalten. Aber irgendwie war der Schreibvorgang ungewöhnlich schnell und es funktioniert nicht. Ist das ganze dann "Hardwareabhängig"?

    geht nicht, man kann es nicht aktivieren. Es ist ein Klemmschutz erforderlich, den hat der Tipo nicht.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!