Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • :D :D und natürlich alles verbrenner :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich würde einen Grizzly drauß machen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

• 1966,volle Auslastung in Mirafiori :thumbup:da kann Stellantis nur Träumen heute <X

Das waren auch alles noch Millionenseller. Heutzutage sind das nur noch der 500, Panda und Tipo. Damals waren alle außer die Luxus- und Spezialversionen massenhaft gebaut worden. Zudem gab es für jedes Segment, für jeden Geschmack und jede Aufgabe ein eigenes Auto. Dass man sich Alfa Romeo, Lancia etc geholt hat, ist zwar für den Ruhm gut, aber so hat man bei Fiat viele Segmente komplett aus den Augen verloren. Andere wie Renault, Toyota oder selbst VW und Skoda nutzen alle Segmente voll aus.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Dass man sich Alfa Romeo, Lancia etc geholt hat, ist zwar für den Ruhm gut, aber so hat man bei Fiat viele Segmente komplett aus den Augen verloren. Andere wie Renault, Toyota oder selbst VW und Skoda nutzen alle Segmente voll aus.

wenn man es rein auf Fiat konzentriert betrachtet stimmt das schon.

Nur Stellantis denkt anders für die Zukunft.

Citroen etwas extravagant wie sie es immer waren, Peugeot wird Richtung Premium unterhalb der DS Automobile positioniert.

Fiat und Opel teilen sich das preiswerte Segment, wobei Fiat eher italienisches Flair ausdrücken soll während Opel bewusst für den typischen Spießer gedacht ist (unhöflich ausgedrückt).

Dann noch Alfa für die sportliche Linie, Lancia als rein elektrische Zweigstelle ab Wiederbelebung.

Jeep soll vom Ruf als unverwüstbares Fahrzeug eine eigene Käuferschicht anlocken auch wenn es "nur" ein umgemodelter Fiat ist. Hat ja mit dem Renegade schon gut funktioniert was die Verkaufszahlen betrifft.

Dazu noch Maserati als einzig echte Luxusmarke im Konzern.

Also Stellantis deckt da schon jede Ecke vom Markt mit irgendeiner Marke ab.

Teilweise mit sehr brachialen Methoden was die Händler betrifft, aber es zählen nur die Zahlen in so einem Konzernverbund.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Alles gut erstmal müssen neue Modelle her 8) und ein umdenken von rein elektrisch hin zu elektrisch und verbrenner so wie es BMW macht :thumbup: Ein Modell wie die neue Giulia 2026 nur elektrisch anzubieten halte ich für falsch und wird nicht die gewünschten Stückzahlen bringen nur als Bsp :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gute Nachrichten für Melfi,der 500x bekommt my2025 somit auch nach dem 1.7. Bestellbar,sehr gut.Der Compass bestätigt bis MY 2027 ;) :thumbup:

• den werdens bauen so lang der 600 nur als Elektriker angeboten wird.

der 600er ist schon erhältlich als 48volt

• Eben, heutzutage nutzen sie die vielen Marken. Damals war es nur Fiat, deshalb wird keine der Marken alleine so stark werden wie andere Marken, die mehr abdecken. Nur zusammen geht das noch.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Oje🙄

Kia Romeo nach der Fusion von Hyundai-Kia mit Stellantis ^^

• Hmm :D der rest der Alfa-Familie wird mit Sicherheit nicht dieses Gesicht übernehmen 8) :thumbup:

• Aber er wird überall in der Fachpresse gefeiert. Das ist ja schonmal gut. Der Tonale geht auch gut. Bei uns fahren richtig viele rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!