Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Nun, dann bringt eine Impfung zur Zeit ja auch nüscht bei ihr.
    Jetzt muss sie dat Ding erstmal auskurieren.

Dann hat sie zumindest 1G (genesen).

Jo. Ich hab seit vorgestern nix von ihr gehört..... :1f61f:
    Ihr Mann ist genauso drauf gewesen. Hat sich allerdings einen Tag vor ihrem positiven Test das erste Mal impfen lassen. Super timing. :S

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Warum braucht man immer einen Sündenbock?

Vor einem Jahr waren wir besser dran. Alle waren im Bezug auf das Corona-Virus gleich. Und es gab so etwas wie Solidarität und die Bereitschaft den besonders Gefährdeten zu helfen.

Nun gibt es Nochnicht-Geimpfte, Erst-Geimpfte, Vollständig-Geimpfte, Booster-Geimpfte ...
    und ein fürchterliches "Hauen und Stechen" - jeder gegen jeden und die Schuldfrage. Die Impfstoffe helfen medizinisch, gesellschaftlich sind sie aber Sprengstoff.

Dem Virus in all seine Varianten ist das aber völlig egal.

• Langfristig hilft nur impfen für Jedermann!
    Kurzfristig hilft nur die Regeln einhalten
    und Kontakte reduzieren für Jedermann!

Auf Dauer reduzieren sich die Ungeimpften selbst!
    Wenn die Sterbequote weiter so steigt haben wir zu
    Weihnachten im Schnitt 1.000 Tote, davon 80-90%
    Ungeimpfte!

• Diese Corona-Regeln gelten künftig in ganz Deutschland!
    Diese Corona-Regeln gelten künftig in ganz Deutschland (msn.com)

2 Punkte gehen mir persönlich nicht weit genug.
    Großveranstaltungen: z.B. 15.000 Zuschauer beim Fußball.
    Fußball ist für mich die schönste Nebensache, aber hier wäre
    ich für Geisterspiele, bis die Fallzahlen wieder händelbar sind!

Ich wäre auch für Kontaktbeschränkungen für Geimpfte,
    auch das hilft die Fallzahlen zu drücken und es könnte besser kontrolliert werden!

• Ich möchte ja auch niemandem das impfen vorschreiben und jeder hat seine eigenen Ansichten, aber aktuell, ohne "Impfschutz" aus dem Haus zu gehen, davor hätte ich richtig Angst ;( .
    3. Impfung erfolgt heute in 14 Tagen. Da soll mir nur kein Ungeimpfter kommen und mir sagen das ich ihm seine Impfdosis wegnehme denn dazu hatten die Ungeimpften lange genug Zeit...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Um Impfen oder nicht Impfen, geht es hier bei uns schon lange nicht mehr. Es geht nur noch um die Methoden der Regierung. Und die stehen den der anderen Schwurblern in nichts nach.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Was interessieren mich die Methoden der Regierung. Das Beispiel mit der roten Ampel des Berliner Oberhauptes aufcder Pressekonferenz traf es gut. Mein Gehirn sagt mir besser dort anzuhalten, auch wenn kein Polizist an der Kreuzung steht.

Und so sagt mir mein schlaues Köpfchen nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile, dass eine Impfung wohl eine gute Alternative ist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich mag den Streek. :D

Von Anfang an einer der glaubwürdigsten Wissenschaftler. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 2G+ ist richtig und wichtig, aber ein Genickbruch für Einzelhandel und Gastronomie. Ein Trauerspiel in den großen Einkaufszentren.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ich möchte ja auch niemandem das impfen vorschreiben und jeder hat seine eigenen Ansichten, aber aktuell, ohne "Impfschutz" aus dem Haus zu gehen, davor hätte ich richtig Angst ;( .
    3. Impfung erfolgt heute in 14 Tagen. Da soll mir nur kein Ungeimpfter kommen und mir sagen das ich ihm seine Impfdosis wegnehme denn dazu hatten die Ungeimpften lange genug Zeit...

3. Bei mir am 20. und mir geht's :thumbup: genauso

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab mir noch 72 Rollen Toilettenpapier geholt. Soll keiner sagen, ich würde ihm etwas wegnehmen, denn dazu hatten alle lange genug Zeit.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hätte an deiner Stelle lieber Thermounterhosen gekauft. Mission rettet die Stephan´s :D
    Oder Alufolille für unnerum :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!