Blinker funktioniert nicht richtig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Bei unserem Tipo haben wir aktuell das Problem, das der Blinker nicht mehr so funktioniert wie er soll.

Er hört einfach nicht mehr auf zu blinken nach zurückrasten des Hebels.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke für Eure Antworten.

mein Auto= Fiat Tipo Kombi 1.6 "lounge", Magnetico Bronze metallic, Innendesign in taube/schwarz, (und ein w124)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 mjet2 Sw, in lounge und magnetico bronze
  • Würde eher auf Kombischalter tippen. Relais gibt es dafür nicht mehr wirklich weil es über den BodyComputer gesteuert wird.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hallo,

Nachdem ich heute bei Fiat war, kam heraus das es der Lenkstockhalter direkt ist. Also ein rein mechanisches Problem.

Ist für knapp 3 Jahre alt und 33 k km nicht besonders rühment.

mein Auto= Fiat Tipo Kombi 1.6 "lounge", Magnetico Bronze metallic, Innendesign in taube/schwarz, (und ein w124)

• Das ist meines Wissens jedoch der erste Fall hier im Forum das ein Lenkstockschalter Probleme macht. Daher eher keine typische Schwachstelle.

Wir haben auch schon 2 gewechselt bei Kundenautos...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Jetzt musst Du nur schreiben das dies auf Kulanz bzw. Garantie von Fiat geschah....

• @mosquito70 ich meinte damit das die Reperatur eine Garantieleistung war. Das hätte ich sehr gern gelesen :1f609:

• Bei unseren beiden war es weder Garantie noch Kulanz. Beide Autos Re-Importe, über 2 Jahre alte und nie bei einer FCA Werkstatt gewesen...
    Daher berechtigter Weise Kulanz abgelehnt.

• @mosquito70 ich meinte damit das die Reperatur eine Garantieleistung war. Das hätte ich sehr gern gelesen :1f609:

Ich kann nur eines mit Gewissheit sagen das Fiat innerhalb der Garantie sehr unbürokratisch und großzügig solche Dinge übernimmt. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Erst Mal geguckt was das ist:

Habe ich sogar in meinem Ersatzteilregal im Büro. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das ist meines Wissens jedoch der erste Fall hier im Forum das ein Lenkstockschalter Probleme macht. Daher eher keine typische Schwachstelle.

Ne Ralf! Ich bin felsenfest von überzeugt, dass wir soein Fall schonmal hier hatten! ?( ist aber schon eine Ewigkeit her. Weiß der Geier unter was der Beitrag zu finden ist

• Damals war aber der Lenkstockschalter nicht defekt - es ging um den Komfortblinker, der bei manchen nicht richtig funzte. War bei mir anfangs auch so, das ich jedesmal Lichthupe gegeben habe, wenn ich rechts geblinkt habe!
    Das war so eine 20 Seiten-Diskussion...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ah, OK. Daran kann ich mich auch nicht erinnern...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Jep, bei unseren Tipo sind wohl auch die Rasten defekt. Ein Kostenvoranschlag hat mich mit knapp 400€ geschockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!