Sagittarius A*, da wächst das Gras immer langsamer Gerd, und irgendwann hört es ganz auf, also keine Gegend für Dich. ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
-
Muß ich an meine selige Dominator denken, da waren die Fehlzündungen Serienmäßig in Verbindung mit Good Vibrations welche mich etliche Hitzeschitzbleche gekostet haben.

Lang lang ist’s her…
-
Dachte erst es is irgendeine andere Maschine. Mir wars regelrecht unangenehm.
-
Motorrad Runde mit BF Bremerhaven ❤️
-
Gestern war Schraubertag, also ganz nach meinem Geschmack.

Auto A: Koppelstangen ersetzen, Sommerräder montieren und kompletter Service. Die Koppelstangen wollten einfach nicht raus, die Gewinde waren total rostig nichts ging mehr und die Flex musste her. Bei der anderen Seite wurde direkt so angesetzt.
Die Stangen habe ich nur ersetzt, weil im HU-Bericht ein Hinweis stand, das eine Gummimanschette auf der rechten Seite eingerissen wäre. Beim montieren habe ich gesehen, das aus dem rechten Spurstangenkopf Fett austritt. Jetzt habe ich die Vermutung, das der Prüfer Spurstangenkopf mit Koppelstange vertauscht hat.

Auto B: Kompletter Service und das edle KFZ gibt ein fieses, Drehzahlabhängiges Geräusch auf der Riemenseite von sich. Klimaanlage war aus, also bleibt nur noch WaPu oder Lichtmaschine. Mit einem Schraubenzieher am Ohr habe ich dann mit der Lima Kontakt aufgenommen und siehe da: Ein einziges kreischen und rattern, da haben es wohl die Lager hinter sich.
Der Knaller waren aber die Zündkerzen an dem Auto. Irgendjemand (in der Markenwerkstatt) hat in der Vergangenheit die Kerzen mit irgendeinem Fett am Gewinde eingebaut, welches jetzt natürlich völlig verharzt war und die Kerzen kaum mehr hergeben wollte, gefühlt kurz vor Abriss.
Am Ende war ich genau so dreckig wie Glücklich und bald geht es mit meinen eigenen Fahrzeugen weiter.

-
Über dieses ominöse „Zündkerzenfett“ regt sich Herr Zimmer von Motorenzimmer auch mit wachsender Begeisterung auf….hatte ich zuvor auch noch nie was von gehört.
Wenn ich Rentner bin und Geld keine so große Rolle mehr spielt fange ich vielleicht auch noch mal eine Lehre als Mechatroniker an. =) Könnte da eigentlich bereits mal ein paar Bewerbungen raus hauen, die warten bestimmt alle nur auf einen 67-jährigen Stift.

-
Etwas verspätet aber nicht vergessen.
Wir hatten Anfang April auch unsere Quarantäne absitzen müssen. Frau, ich und die große. Der Lütte blieb auf wundersame weise komplett verschont, oder aber er hats einfach symptomfrei weggesteckt, was theoret. Aber nicht sein kann da er durchweg mit getestet wurde. Seis drum. Wir haben das beste draus gemacht, und div. Challanges von bekannten mit Lego gestartet.
Für das bestehen der fensterchallenge zu der uns der ortsansässige bierbraumeister herrausforderte, gabs übrigens ne kiste hopfenblütentee.
-
Über dieses ominöse „Zündkerzenfett“ regt sich Herr Zimmer von Motorenzimmer auch mit wachsender Begeisterung auf….hatte ich zuvor auch noch nie was von gehört.
Wenn ich Rentner bin und Geld keine so große Rolle mehr spielt fange ich vielleicht auch noch mal eine Lehre als Mechatroniker an. =) Könnte da eigentlich bereits mal ein paar Bewerbungen raus hauen, die warten bestimmt alle nur auf einen 67-jährigen Stift.

Am Anfang habe ich alles mögliche mit Kupferfett eingebaut in der Hoffnung, das wenn man mal wieder ran muss, es superleicht rausgeht.

Im Anwendungsfall an Zündkerzen scheint es das Gegenteil zu bewirken.
-
Am Anfang habe ich alles mögliche mit Kupferfett eingebaut in der Hoffnung, das wenn man mal wieder ran muss, es superleicht rausgeht.

Im Anwendungsfall an Zündkerzen scheint es das Gegenteil zu bewirken.
Techniken gibts ja viele unter mechanikern (unter elektronikern übrigens auch 😂) mein alter kfz meister bei meinen eltern hat die Zündkerzen immer mit waffenöl eingesetzt. Klingt logisch. Begründung war, waffenöl harzt und stockt nicht...
-
-
und bei vw wo ich meine lehre begann wurde uns beigebracht bei sensor sensiblen bereichen, wie bremsen o.ä. durften wir wegen verschleißanzeige und esp etc. Keine kupferpaste nehmen, weil leitfähig.
-
Ich steche dann gleich in See, oder die See sticht mich je nachdem.😂😂😂
-
Alles anzeigen
Motorrad Runde mit BF Bremerhaven ❤️
Ich such mir aktuell eine Maschine. Will wieder auf den Bock. Nur bisher Bastlerbikes gefunden.
-
Moin, also ich willmein Bike abgeben bei intresse PN
-
moin Manni....wie kommt's, hat Oldtimer fahren dem Moped den Rang abgelaufen?

-
Ne Manni wird Oldtimer und kann da nicht mehr mit umgehen 😉
( Ironie off )
-
-
Ohne aufgeschürfte Knie und Sonnenbrand?
Frage für einen Freund 🤭

-
Der Startpunkt jefällt mir.

-
Mit Auto und zwei Rädern auf dem Heckträger = 8 Reifen 😛
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!