Gestern den Räderwechsel genutzt und dem Vehikel neue Koppelstangen spendiert. Die Muttern waren ziemlich fest zugedreht, Halleluja. ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Ich habe mir zur Feier des Tages mal wieder ein Youtube-Video von der 14° Italia Classic Parade Raduno a Bardolino (Italia) vom 30.04.2017 angeschaut.
45 Minuten mit unzähligen Modellen von Fiat, Lancia, Alfa Romeo u.v.a. Da bekommt jeder Italo-Fan Herzrasen vor Freude.
Dennoch drängt sich hier die Frage auf, wo diese Vielfalt von ital. Autos geblieben ist. Oja, es gibt jetzt den Fiat Pandina!!! (HÄ??) und zur Abrundung den 500 e. Das war's dann wohl mit der Vielfalt. Gut dass das Signore Agnelli nicht mehr miterleben muss. Eine Schande, wenn sich selbst die treuesten Fiat-Fans künftig bei anderen Marken umschauen müssen. Man könnte heulen
.Karl-Heinz
-
Bei anderen marken gibt's auch nichts mehr
im C-segment bleibt am Schluss als verbrenner einzig und alleine der Golf übrig,der einst diese Klasse gegründet hat und wenn es nicht anders kommt 2028 mit ins Verbrenner-grab nimmt 
-
Da bin ich zu 100 Prozent bei dir Karl Heinz.
Ich habe bei Kleinanzeigen immer einen Suchauftrag abgespeichert - zeige mir alle Fiat bis Bj. 90 und ab 44 PS.
Da kommen soviele tolle Autos von früher hoch. Mein Favorit aktuell ein Fiat Moretti 850 sportiva. Ein absoluter Traum (für 72.000 Euro). Es gab einmal so eine große Typenauswahl bei Fiat. Wirklich traurig was mit dieser großen Marke geschieht.
-
Gestern den Räderwechsel genutzt und dem Vehikel neue Koppelstangen spendiert. Die Muttern waren ziemlich fest zugedreht, Halleluja.

Bei mir ist das alles am Donnerstag drann! Lass aber alles in der Werkstatt
meines Vertrauen machen.

-
Kein Aprilscherz:
Botswana will 20 000 Elefanten nach Deutschland abschiebenAus Ärger über Umweltministerin Steffi Lemke will Botswana Elefanten nach Deutschland schicken – aber sie müssen frei laufen, damit Grüne sehen, wie das istm.bild.de -
Morgen geht es mit unserer Katzenoma zum Tierarzt, sie erbricht mindestens 2x am Tag und bekommt immer häufiger Husten/Schnappatmungen...

Mal sehen was dahinter steckt und wie man ihr noch helfen kann, im Juni würde sie 18 werden...
-
Da hatte ich vorhin auf dem Weg zu einem Wasserfall den Schotterweg bzw. die Bodenfreiheit des Tipos etwas unterschätzt. Es schrappte laut, ich gestoppt und langsam zurück. Dabei wie ein Schaufelbagger dicke Steine mit der Motorraumabdeckung aufgesammelt. Warte nun hier bei einer Werkstatt dass er die Steine entfernt und hoffentlich nichts beschädigt wurde.
Nachtrag: alles entfernt unter der Abdeckung, einen Zwanni für den Meister und Abfahrt. Glück gehabt.
-
Na? Sammeln wir wieder Wurfgeschosse für die nächste Demo?

-
Heute Couching.
Und warten bis wir wieder den Gasbrenner zünden dürfen.
Die Heizung wird im Haus getauscht.
-
-
Heute Couching.
Marke?
-
-
Kollegin hat mir aus Kuba von einer Plantage Rohkakao mitgebracht.

Kennt ihr diesen Duft von Schokohaferflockencookies ?

Rum ist auch ein Schuß drin, klar.

-
Heute Couching.

Jetzt.... ist doch kalt draußen.
-
Marke?
Viessmann flog raus und Buderus kommt rein.
Weiterhin als Brennwerttherme, allerdings aufrüstbar mit einer Wärmepumpe als Hybritheizung (wenn ich wieder genug Flaschen gesammelt habe).
-

Jetzt.... ist doch kalt draußen.
Drinnen noch nicht.
Aber bestimmt morgen.

Heute haben die zwei die alte raus geschmissen. Die Therme wohlgemerkt.
Anschließend die neue montiert und an die Wasserversorgung und Gasleitung angeschlossen.
Elektrischer Anschluss plus Inbetriebnahme erfolgt dann morgen.
-
Viessmann flog raus und Buderus kommt rein.
Weiterhin als Brennwerttherme, allerdings aufrüstbar mit einer Wärmepumpe als Hybritheizung (wenn ich wieder genug Flaschen gesammelt habe).
Wenn nächstes Jahr anders gewählt wird braucht es die WP nicht

-
Wie alt war deine Heizung Dirk? Ich bin irgendwie der Meinung das dein Haus noch recht neu ist?
-
Wie alt war deine Heizung Dirk? Ich bin irgendwie der Meinung das dein Haus noch recht neu ist?
Die alte Heizung war von 2006. Kaputt und sehr Störanfällig.
In letzten 6 Jahren musste ich Jährlich einen Temperatursensor tauschen. Es konnte mir niemand erklären warum. Dazu zwei defektes Manometer. Undichter Ausgleichsbehälter...
Und ich habe nicht unbedingt Bock komplett auf Wärmepumpe zu gehen.
-
muss nicht seit 2024 65% WP sein? Fragt mein Freund.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!