Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ohne Assistenzsysteme gäbe es diesen Leistungswahn in der Größenordnung gar nicht, jetzt hast du 200 PS und die Systeme geben während 90% der Fahrzeit eh „nur“ 70% davon ans Hinterrad….völliger Blödsinn.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ABS oder noch besser Kurven ABS ist sicher sehr sinnvoll. Aber diese ganzen Fahrmodi... nur damit der Gelgenheitfahrer das Motorrad beherrschen kann.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Mit ABS währe mir damals ein schlimmer Sturz wahrscheinlich erspart geblieben, nicht alles neue ist schlecht, aber wenn du ohne Traktionskontrolle und Wheeliekontrolle und…die PS Monster gar nicht mehr fahren kannst darf man schon mal nach dem Sinn fragen.

Und sind ja auch nicht nur die Renneisen, da könnte man es ja noch ein Stück weit verstehen, heute muß ja auch ein Adventure, Naked oder Reisebike schon min. 150 PS haben.

Ein leichter Trend zum Downsizing war auf der Messe aber schon zu erkennen, läßt hoffen, den Rest regelt die Evolution. ;)

Wobei es eine Zeit gab da es auch bei mir irgendwie nie genug Leistung war…sind vielleicht auch nur so „alter Leute“ Gedanken die man sich vor „ein paar“ Jahren gar nicht gemacht hätte.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das mit der Leistung ist auch ein stück weit Marketing Strategie, und viel hilft nicht immer viel.

Ist sicher schon gut, dass System denen wo erst das Talent und am Ende die Straße aus geht noch im Rahmen der Physikalischen Grenzen helfen aus einer außer Kontrolle geraten Situation irgend wie noch raus zu kommen.

Ich kann mich an irgend eine Gripp Sendung rinne, wo die mal ein irgend einem komplett über motorisierten Feuerstuhl (weiß nicht mehr was das was) alle Assistenzsysteme ausgeschaltet, und die Jungs mussten sich eingestehen trotz Talent, war nicht mehr beherrschbar. So weit ist es halt auch mit Strassenzugelassenem Gefährt.

Sind wir eigentlich noch im richtigen Fred unterwegs :/

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Geringfügige Abweichungen vom Thema gehören hier eigentlich zum guten Ton. ^^

In spezifischen Freds gibt es da auch regelmäßig (zu Recht) Mecker, ansonsten kann man es auch als Bereicherung sehen. ;)

• Ach, mit dem Uno turbo kann man sich auch schon über physikalische Grenzen hinwegsetzen. :D

Selbst bei meinem 75 i.e. hab ich mich manchmal gewundert, wie irre der die paar PS auf die Straße bringt.

Meinen Ex mit seinem BMW M5 hab ich damals an der Ampel regelmässig stehen lassen. ^^

Und Freds schreddern gehört hier sozusagen zum guten Ton.

Irgendwann kommt einer und hält das Stopp-Schild hoch.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Thema!!! 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • @ Brainhead, das freut mich dass auch Toleranz gelebt wird.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, und kein Gefühl dafür wenn die Rote Karte Karte gezogen wird.

Schön dass es noch Leute gibt die auch Spaß mit dem Uno hatten, in meine Fall hatte ich mit meinem Turbo i.e. ( mit eingetragner Wassereinspritzung vom Autal- Tuning/ Hörmann, und ein KBS Kit mit 7x13 und die gute 175/50 P7) 1985-1989 die beste Zeit erlebt, nicht nur mit dem Auto, da war auch noch geile Musik viel Party und wenig Sorgen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Ja,welches Fahrzeug auch noch zur gatung Unfahrbar zählt ist die GIULIA QV ;) Böse sehr böse :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • @ Brainhead, das freut mich dass auch Toleranz gelebt wird.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, und kein Gefühl dafür wenn die Rote Karte Karte gezogen wird.

Schön dass es noch Leute gibt die auch Spaß mit dem Uno hatten, in meine Fall hatte ich mit meinem Turbo i.e. ( mit eingetragner Wassereinspritzung vom Autal- Tuning/ Hörmann, und ein KBS Kit mit 7x13 und die gute 175/50 P7) 1985-1989 die beste Zeit erlebt, nicht nur mit dem Auto, da war auch noch geile Musik viel Party und wenig Sorgen.

ja die 80er und auch die 90er waren tolle zeiten auch bei mir,Jung und sorgenfrei Geile Zeit,Geile Autos ;) und Mädels :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Clio ist schon ein sparsamer Geselle:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das ein Clio kein Auto ist wusste ich schon lange aber das er ein Geselle ist.....egal, Handwerker sind wichtig :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • 1.116 Kilometer!!! :)

Gruß, Jörg

• ...

Meinen Ex mit seinem BMW M5 hab ich damals an der Ampel regelmässig stehen lassen. ^^

...

Bei allem Respekt deinen Fahrkünsten gegenüber, aber dann war dein Ex eine Pfeife.

• 1.116 Kilometer!!! :)

richtig ;) Macht um die 5liter guter wert allerdings erreicht das mein Ypsilon auch :D :D d.h. Auch die Italiener können sparsam ;)

• Bei allem Respekt deinen Fahrkünsten gegenüber, aber dann war dein Ex eine Pfeife.

Deshalb ist er ja ein Ex.

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

2 Mal editiert, zuletzt von Stella ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!