Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • ah, die eins vorne zählt auch. :thumbup:

Ja Renault hats tatsächlich nicht so mit Displays. Habe jetzt 20 Jahre Renault als Dienstwägen gehabt. Displays entweder scheiße oder garnicht ablesbar bei bischen sonne. Dann gabs mal irgendwann die Idee seitliche LCD Balken hin zu friemeln die noch weniger ablesbar waren. Und die restweite anzeigen waren bisher auch nur schlechte schätzeisen. Besagtes gilt aber nur für laguna, megane, kangoo und scenic. Clio hatte ich nicht. Bin aber tatsächlich froh nix mehr mit der Raute fahren zu müssen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Renault war ja tatsächlich interessiert an einer Fusion mit FCA vor Stellantis <X <X die Frage ist ob es jetzt mit PSA besser ist :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kann bisher wahrlich nicht über den kleinen Flitzer meckern. 15 Jahre alt, keine Ahnung wie er auf 208.000 Kilometern gefahren wurde. Bei mir ist er erstmal in guten Händen, bis ihn dann die Tochter in 2-3 Jahren übernehmen kann (will?!). Der Tipo wird mit unnötigen Kurzfahrten geschont. Win win sozusagen.

Die Schwester samt Anhang fahren im Frankenland mittlerweile drei Renault Scenic. Raumwunder mit ab und an nur leichten (Elektronik-)macken. Und als Diesel sehr sparsam.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn ich mich an meine aktive Mechaniker Zeit in der Fiat Werkstatt erinnere, und es wurden Franzosen in Zahlung genommen oder zu irgend welchen Reparaturen angenommen, hatte schon die ganze Truppe angefangen Hölzchen zu ziehen, wer am Ende an der Möhre ran muss.

So was von Monteurunfreundlich, alles verbaut und die Ersatzteilpreise waren im Vergleich zu Fiat auch noch befremdlich (Teuer), alles ein großer Sc...ß. Ganz vorne weg im Franzosendrama waren Citroen, und der Rest war kaum besser.

Ich hoffe das hat sich bis heute gebessert, und bevor mir ein Shitstorm entgegen weht, keep cool, ist nur meine Erinnerung, nicht repräsentativ.

Ein Lob muss aber auch noch sein. Der erste R5 Alpine (von 1976 mit Saugmotor) hatte ein klasse Motor aus sportlicher Sicht, der hing am Gas, dreht voll oben raus ohne müde zu werden, wie auch der erst 205 GTI Sauger, das hatten wirklich gut hinbekommen. Aber wer dann mal am R5 Turbo arbeiten durfte, auch die ganzen R25 (war so ähnlich wie der Croma) V6 oder sogar V6Turbo, einfach nur Sträflingsarbeit.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • ja, hab ich auch so in Erinnerung, Komplette Vorderachse raus für einen Kupplungswechsel. :rolleyes:

Naja, wer ein Getriebe vorm Motor baut wie beim R4 :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Im 2 Jahr war ich zum Räder Wechsel bei ATU ( sagt nichts, die sind ok 😉) und wie das so ist unterhält Mann sich mit dem Schrauber über Autos und sonstiges.

Meine Frage 🙈, wer baut gute Autos ?

Wo schraubt er gerne, wo nicht 🙈…..lass die Finger von Renault, dass waren seine Worte 🙈.

Trotzdem 😂, bleib dabei, mein Traum ein C4e ❤️.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Aha, daher "sträubt" sich die Werkstatt eine neue Hupe beim Clio einzubauen. Dafür muss nämlich die Stoßstange ab. X(

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aha, daher "sträubt" sich die Werkstatt eine neue Hupe beim Clio einzubauen. Dafür muss nämlich die Stoßstange ab. X(

Das muss sie aber bei fast jedem Auto… das einzige Auto, bei dem es im Bekanntenkreis einfach so ging was ein RAM😄

Und bei dem Clio ist das bestimmt noch verschraubt und nicht so ein geclipse wie beim Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Eben mal den Himmel ausgebaut für den Sternenhimmel. Ewig nichts mehr am Tipo gemacht da es die letzten 17 Monate wichtigere Dinge gab.

Werde aber jetzt wieder nach und nach noch ein paar Veränderungen vornehmen. Bis zum Saisonstart in Schotten ist ja nicht mehr lange und bis dahin soll alles was schon seit über 1 1/2 Jahren hier rum liegt endlich verbaut werden.

Bilder

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Eben mal den Himmel ausgebaut für den Sternenhimmel. Ewig nichts mehr am Tipo gemacht da es die letzten 17 Monate wichtigere Dinge gab.

Werde aber jetzt wieder nach und nach noch ein paar Veränderungen vornehmen. Bis zum Saisonstart in Schotten ist ja nicht mehr lange und bis dahin soll alles was schon seit über 1 1/2 Jahren hier rum liegt endlich verbaut werden.

War der Himmel bei dir serienmäßig schwarz oder hast du den gefärbt?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Alles schwarz im Tipo ❤️, ein Traum an Auto 😉

Tobir83

Mega 👍, bin gespannt auf dein Ergebnis.

Was ist eigentlich mit dem Dach Spoiler auf Spoiler ?

Bin echt am überlegen, einer liegt bei Dir ja noch rum 🙈

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Was treibt Ihr heute so:

Wetter bedingt auf in house activity umgestellt und angefangen vom Keller bis zum Dachboden nach der Vergangenheit gesucht.

Hier wurde heute ja schon von alten Auto, die Spaß machten, geschwärmt.

Nichts hatte so meine Rang und Sturmzeit geprägt wie der Uno Turbo, und genau nach den alten Bilder hab ich heute gesucht. Das war mein ultimatives Spaßmobil, der Uno Turbo i.e. (leider der erste Bj.85 mit ungeregeltem KAT, wurde aber gleich gegen ein Rohr getauscht). Ja, hab damit auch gleich mal zum global warming, obwohl damals gabs nur Sauren Regen, darum auch der Kat.

• Sacht mal, habt ihr alle keine Couch? ^^

Schöne Bilder, ein richtiger Eyecatcher. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • War der Himmel bei dir serienmäßig schwarz oder hast du den gefärbt?

Beim Sport serienmäßig schwarz.

Was ist eigentlich mit dem Dach Spoiler auf Spoiler ?

Bin echt am überlegen, einer liegt bei Dir ja noch rum 🙈

Der kommt demnächst auch noch drauf nach dem Frühjahrsputz vom Tipo. Ich find der sieht ganz gut aus.

Der Ansatz an der Heckklappe bin ich mir noch nicht sicher. Das überlege ich mir noch. Aber wenn, muss der eh noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Bei Renault können wir mithalten mit einem Birnenwechsel fürs Abblendlicht bei einem Modus zu 168,- €.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mein Vater hatte mal einen Renault Laguna als Diesel... Weiß noch wie herrlich das Armaturenbrett geklappert hat im Stand😂 aber zuverlässig war er, blöd war nur als die Bremsen hinten neu sollten. Da war die Werkstatt mit dem günstigsten Angebot bei 1300€ - irgendwas war da besonders kompliziert wegen der elektronischen Handbremse.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Bin immer noch hin und her gerissen. a020.gifMal sehen wie er Lackiert und

montiert aussieht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!