Wirtschaftslage: Das Jammern wird gefährlich
Der Pessimismus und überzogene Erwartungen an die Regierung lähmen das Land. Dabei ist die Industrie an ihrer Misere großteils selbst schuld.
www.zeit.de
Man muss gar nicht auf VW schauen im Stellantis-Konzern ist auch Land unter
in Europa geht's bergab mit der Autoindustrie leider ![]()
Komplette Kurzarbeit in Italien bis ende Dezember ![]()
Mit und ums Auto hat Europa lange gut Geld verdient, die cash Cow neigt sich wohl dem Niedergang zu, der Karpfen im Teich, hat sich Verlagert.
Die Chinesen/ Asier lieben wohl lauter Schnick Schnack im Auto was die Europäer nie auf dem Schirm hatten. Hatte vor kurzen ein Bericht gesehen, worin die sich autobauer unterscheiden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass man das alles im Auto braucht. Ist ganz klar eine andere Kultur in Asien, und dazu kommt jetzt noch der nationale Stolz, etwas aus eigener Produktion zu kaufen. Früher war alles von den Langnasen ein Statussymbol, heute lachen Sie darüber, ein Zitat war mit unter, die Deutschen Autos sein nur noch was fürs Museum. So weit ist es gekommen. Mal sehen, wie alt die Autos von denen werden, der Wertverlust, und wie viel von den aktuell zunehmenden Autobauern mal übrig bleiben (ein Stück weit wird sich auch denen Ihr Binnenmarkt kannibalisieren). Und Profitabel müssen auch die Chinesen irgend wann mal werden, der Staat kann für immer subventionieren.
Unterm Strich ist es wie in der Natur, regelt sich alles von allein, ob fressen und gefressen werden oder leben und leben lassen.
Na, heute wird es den großen Durchbruch beim Kanzler geben. Führende Wirtschaftsvertreter sind ohne Habeck und Lindner bei ihm.
Trifft den Nagel auf den Kopf:
1 Jahr müssen wir noch durchhalten!
... leider
Bleibt spannend was dann kommt..... ![]()
Wieso?
Unterm Strich ist es wie in der Natur, regelt sich alles von allein, ob fressen und gefressen werden oder leben und leben lassen.
Liest sich nach Darwinismus. ![]()
Wieso?
2025 sind Wahlen, dann können wir alles ändern!
Dann wirds noch besser.
![]()
Da ändert sich nichts. Wieso sollte sich etwas ändern?
In Sizilien muss sich dauernd alles ändern damit es so bleibt wie es ist.
"Il Gattopardo", Giuseppe Tomasi di Lampedusa
Wieso?
evtl.Früher ![]()
evtl.Früher
Wie soll das gehen? Wer soll das sein? Wer will das?
Heute war es mal wieder soweit. Ich habe meinen Alfa Spider zur Überwinterung in die Ausstellungshalle "meines" Autohauses gebracht.
Frisch gewienert und top gepflegt und fünf Monate keiner Witterung ausgesetzt. Besser geht es nicht! ![]()
LG
Karl-Heinz
Nicht verwöhnen Karl-Heinz!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat