Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • @Braindead

Hast alles richtig gemacht Devid, immer erst Leute raus, Rest kommt danach.

Ich möchte hier niemanden belehren aber als allerersten ist Unfall Bereich sicheren, dann Notruf absetzen und dann erst die Verletzten helfen. Aber ich denke das man in dem Moment wirklich nur an das Helfen denkt. Nur blöd wenn dann ein Unaufmerksamen Fahrer in die Unfallstelle fährt. Großen Respekt aber an Devid :1f44d-1f3fc:

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Das lernt man so klar. Wenn es um Leben und Tod geht spielt das alles keine Rolle. Da zählt unter Eigensicherung zuallererst Personenrettung. Danach der Rest. Da kann keiner rational entscheiden der nicht geübt ist wenn das Adrenalin ausschüttet und der Stress das höchste Lvl erreicht.
    Für ausgebildete Ersthelfer mit geschultem Auge ist eine andere Reihenfolge vorgesehen. Da erfolgt aber bereits ein gewisser Automatismus. ;)
    Eigentlich fänd ich des ja mal gar nicht schlecht wenn alle Autofahrer diese Ersthelferkurse 1 mal jährlich machen müssten.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • @Braindead

... Hatte so den Gedanken "warum haben die Rettungskräfte dir und dem zweiten Ersthelfer keinen Seelsorger angeboten?".

Aber wie du geschrieben hast, bist du ja dann gleich nach Hause.

Das mit dem "uns quälen".... Kein Problem. Ich glaube wir hören /lesen gern mit. Hauptsache es hilft dir das erlebte zu verarbeiten.

Und Gesprächsangebote hast du ja auch schon bekommen. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • @Braindead

Es ist völlig OK und vorallem wichtig über das erlebte zu reden :1f44d:

Ich glaube nicht das du damit einen auf den Keks gehst.

Beim nächsten Schottentreffen soll es einen Polierkurs geben....ich muss mal suchen wer das hier angeboten hat. :whistling: :D

Ich persönlich hab für sowas keinen nerv, Bau lieber Motoren aus :1f605:

Hab heute Den Tipo wieder mitgenommen :1f643:

• Devid , schlimme geschichte aber du hast alles richtig gemacht , gerne stehe ich dir auch zur seite wenn du reden willst , können uns gerne treffen wenn du magst , melde dich einfach , bis dahin alles gute für dich.

Gruß
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mensch Devid.....ich ziehe meinen Hut vor Dir......und vor allem das Du angehalten hast und versucht hast zu helfen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich habe leider 2 Unfälle erlebt und die Bilder werde ich nie vergessen.....der schlimmste Unfall war als ein PKW ein Pferd in der Nacht mit 100 frontal gerammt hat......glaube mir so viel Blut willst Du nicht sehen.....leider waren beide Fahrzeuginsassen sofort tot und das Pferd wurde von der Polizei erschossen......das lag halb im Auto.........die anderen 5 Pferde konnten unverletzt eingefangen werden.....

für mich war das Schlimmste das die Pferde von jemanden aus der Koppel / Weide gelassen wurden.....und das mit Absicht.....leider hat man den Verrückten nie erwischt..... :cursing: :cursing:

über den anderen Unfall spreche ich nicht gerne da 2 Freunde dabei Ihr junges Leben lassen mussten......

LG Thomas :thumbup:

• Vorhin grade was von unter dem Beifahrersitz rausgeholt was mir runtergefallen ist. Da nicht sofort gefunden mit der Taschenlampe geschaut. Da sehe ich das unter den Sitzen LED-Leuchtstreifen eingebaut sind :1f602: Beifahrer, Fahrer und Rückbank. Anschlüsse wurden aber alle gekappt und wo das Kabel mal durchgelaufen ist hab ich so auf die Schnelle nicht entdeckt. Weiss jemand an welchem Sicherungskasten das gehängt haben könnte damit ich am WE mal schauen kann? Aber krass was man noch so alles findet nach 8 Monaten :1f602: :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

• Ich nehme ab heute mein gesellschaftliches Leben wieder auf :D Geburtstagsparty mit Genesenen Erstgeimpften :whistling:
    Ab Samstag kann ich den Tipo dann nach 10 über die Strassen jagen und werde freie Bahn haben :thumbup:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich nehme ab heute mein gesellschaftliches Leben wieder auf :D Geburtstagsparty mit Genesenen Erstgeimpften :whistling:
    Ab Samstag kann ich den Tipo dann nach 10 über die Strassen jagen und werde freie Bahn haben :thumbup:

"Feuer Marianne", ehm Anja. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mich treibt es jetzt in den Feierabend. Vielleicht schwinge ich mich nachher dann noch an den Herd. Mal gucken was so an Zutaten da ist.

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Tipo Kombi ist voll...auch die Rücksitzbank. Hatte der Keller dringend nötig :whistling:

Morgen Wertstoffhof, frische Brezn jagen und dann gemeinsames Frühstück mit meinem Weibilein :love:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Schööööön mit einem Guiness in der Hand ne Gassirunde auf Rollschuhen absolviert. Müsst ihr mal machen das fetzt und der Hund guggt bleed. :D Einzig blöde die Leine X/

• Heute mal wieder festgestellen müssen, das man doch mehr auf seine Gesundheit achten sollte.

Hab mich über Wochen wieder nur erheblich Stress ausgesetzt mit kaum richtig durchgeführten Pausen und wenig Schlaf... Heute gab's mal wieder nen Schuss vors Bug von meiner eh schon Problem behafteten Pumpe :whistling:

Ich frag mich warum ich immer wieder so doof bin und nicht einfach einen Gang zurück schalten kann ||

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • @Bino85 Mach kein Scheiß hey. Nichts ist das wert. Hab 2 Cousins verloren durch unsere familienbedingte Herzgeschichte. Sehr viele sind AICD Träger, ich war so oft auf ITS deswegen und wenn man sieht wie ein junger Mensch Schocks von innen bekommt braucht man nix mehr.
    Also schon dich! Erst recht nach Corona, übe Selbstdiziplin. Soll jetzt wie ein Befehl klingen, du hast Familie! Und die braucht dich, dein Arbeitgeber kann dich ersetzen ;)

• @Chaosliesl

Ich Weiss, du hast ja auch recht.

Am Ende dankt dir das eh keiner.

Es ist immer dieser Verdammte Zeitdruck den man als Mechaniker ausgesetzt ist und wie es halt so immer ist kommt alles anderst als es getaktet ist und der Mechaniker muss zusehen wie er es am ende wieder rettet..

Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr auf diesen Job, obwohl er mir eigentlich spass macht, wenn ich überlege wieviel Administrative Aufgaben ich noch nebenbei habe, das nimmt immer mehr Zeit ein als das Eigentliche Schrauben...

Inzwischen soll man als Techniker sich um den Kunden kümmern, Aufträge erweitern, Sich mit dem Hersteller Support beschäftigen, Endkontrollen fahren... Und nebenbei auch noch die eigentliche gelernte Arbeit machen.

Und da zwischen soll auch noch die Mittagspause passen.... Was statt der geplanten Stunde meist nur ne halbe ist.

Aber wie Anja schon gesagt hat, man ist ersetzbar, daher sollte Ich mir über die Arbeitsweise echt mal Gedanken machen, weil Gesundheit hab ich nur eine und zudem hab ich Familie.

Lg Bino

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Gleich ist Baum fällen angesagt. Mindestens zwei Stück. Sind krank und eigentlich tod. Lassen sie aber auf dem Grünstück an einem kleinen Hang im Schatten damit die Insekten sich noch daran vergnügen können.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich habe für meinen Job gelebt im Außendienst.....bin aber heilfroh das ich den 2017 bzw. 2018 an den Nagel gehängt habe......endlich mal Zeit für das was ich machen will und vor allem für die Familie...... :D :D :D seitdem keine Grippe mehr oder andere schwere Krankheiten, kein Stress und das Handy klingelt auch nicht ewig..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

was nützt einem viel Geld wenn alles andere den Bach runter geht......

ne ne mittlerweile liebe ich meinem Hausmannsjob.....und verhungern muss ich auch nicht.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Heute muss ich den Nachlass meiner Mutter berechnen,
    das Sozialamt bittet um eine kleine Spende! :D

Mit den richtigen Leuten an der Hand, kannst Du die Spende etwas drücken... ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!