Was treibt ihr heute so?
-
-
Beim nächsten Schottentreffen soll es einen Polierkurs geben....ich muss mal suchen wer das hier angeboten hat.

-
Stimmt Stella da war doch was gewesen

-
so, alle drei schriftlichen Prüfungen hinter mich gebracht

Mein Gefühl sagt mir, dass es eher mittelmäßig lief, da ziemliche Arschlochaufgaben dran gekommen sind

Aber Wat solls, in vier Wochen weiß ich mehr, ob ich bestanden habe oder nicht.

-
Drücke dir die Daumen , das hat schon geklappt

-
so, alle drei schriftlichen Prüfungen hinter mich gebracht

Mein Gefühl sagt mir, dass es eher mittelmäßig lief, da ziemliche Arschlochaufgaben dran gekommen sind

Aber Wat solls, in vier Wochen weiß ich mehr, ob ich bestanden habe oder nicht.

Mittelmäßig sind um die 60-80%, also bestanden!
Irgendwann fragt da keiner mehr nach! -
Mittelmäßig sind um die 60-80%, also bestanden!
Irgendwann fragt da keiner mehr nach!So isses.
Wird schon Fee.
-
Daumen gedrückt!!!
-
Mensch Fee das wird schon.....dein AG weiß schon was er an Dir hat.....

LG Thomas

-
Wird schon

-
-
Oha, 4 Wochen lang Daumen drücken.....

-
Mach jetzt Feierabend,, sprich Rechner aus und Kaffee trinken.

Dann zum Optiker die fertigen Brillen abholen.
Schönen Nachmittag bis morgen,,
LG Niko
-
Waffeln gebacken.
Aber ich habe den Verdacht die Kinder wollten nur Teig naschen.

-
Mal eine kleine Zusammenfassung nachdem ich wieder halbwegs klar bin...war echt heftig und nachdem ich meine Familie damit nun lange genug gequält habe seid ihr jetzt dran.
Kann mich nicht entsinnen jemals im Leben ein solches Mitteilungsbedürfnis verspürt zu haben, bin eigentlich eher der der alles mit sich selber aus macht.Gerade Strecke, Tempo 70, habe keine Referenz wie ein Auto nach einem Aufschlag mit 70 gegen einen Baum aussieht, aber scheint mir deutlich schneller gewesen zu sein.
Fahrerin war nicht angeschnallt! Natürlich nur Spekulation, vielleicht sieht ein Auto so mit Tempo 70 aus, vielleicht ist sie nur ein Gurtmuffel gewesen...Als ich die Straße runter fuhr sind 2 entgegenkommende Fahrzeuge auf meine Fahrbahn ausgewichen, langsam gefahren und dann weiter, als ich näher kam sah ich das da was auf der Straße lag, dachte ein überfahrener Hase oder so und die sind halt nur ausgewichen, dann sah ich den Rauch/Qualm/Dampf aufsteigen, auf der Fahrbahn Kunststoffteile und unmittelbar danach sah ich den Wagen.
Gleich rechts ran, Verbandstasche aus dem Kofferraum geholt und rüber zum verunglückten Wagen, erstaunlich gefaßt, nüchtern, sachlich, wie eine funktionierende Maschine.
Okay, Notruf vergessen, Unfallstelle nicht abgesichert, man könnte auch sagen überstürzt gehandelt, aber keine Panik, nicht fahrig hektisch...überlegt.
Zumindest bis ich feststellen mußte das die Tür nicht zu öffnen geht, habe gezerrt und gerissen wie ein wahnsinniger, danach haben wir es zu zweit versucht, nichts,, da kam schon etwas "Panik/Hektik" auf.Wirklich schlimm wurde es erst als uns klar wurde das wir die Frau nicht raus bekommen, nicht mal richtig an sie ran um nach Blutungen zu schauen, in irgendeiner Weise zu helfen.
Die Hand halten und warme Worte waren alles was wir tuen konnten, davon mitbekommen hat sie mit Sicherheit nichts.
Mittlerweile hatten 2 weitere Wagen gehalten, einer war von der freiwilligen Feuerwehr, der hat als erstes die Unfallstelle gesichert, und war auch der einzige der Mundschutz und Handschuhe anzog bevor er sich dem Wagen und der Frau näherte, an sowas habe ich schon garnicht gedacht.Da an der Unfallstelle dann nichts weiter zu machen war und mit dem Jungen von der Feuerwehr wohl die Beste Option bei der Frau war bin ich dann zur Straßeneinmündung gefahren und habe die ankommenden Rettungskräfte mittels wildem Winken eingewiesen, bzw. angezeigt das sie hier einbiegen müssen.
Dann bin ich in meinen Wagen um die 1,5 km nach Hause zu fahren....bin noch nicht ganz angefahren da öffneten sich irgendwelche Schleusen und ein emotionaler Tzunami der Gefühle ist über mich eingebrochen, welche sich in einem unkontrolliertem, hemmungslosem Weinkrampf ihren Weg nach draußen bahnten.
Als wenn der Körper alle entsprechenden Leitungen vorübergehend blockiert und mit einem mal wieder freigegeben hätte.
Der verbliebene Tag und die Nacht waren nicht schön, konnte den Verlust an Tränenflüssigkeit durch trinken kaum ausgleichen.
Sah immer wieder den zuckenden Körper der Frau vor mir und diese Ohnmacht der Hilflosigkeit.
Es ist komisch, die Frau ist mir völlig fremd, aber man fühlt eine Verbundenheit, man fragt sich was ihr Wiederfahren ist, was sie erlebt haben muß das sie ihr Leben auf diese Weise wegwirft. (wie gesagt, reine Spekulation beruhend darauf das sie nicht angeschnallt war, ansonsten hätte ich auf Handy am Steuer getippt)Letzte Nacht war okay, habe durch geschlafen, auch der Tag heute ist okay, habe etwas Abstand gefunden, die Bilder werde ich aber wohl noch lange mit mir tragen.
Anhalten würde ich aber immer wieder....entgegen der 2 Fahrzeuge welche mir entgegen kamen....glaube nicht mal das sie wenigstens den Notruf gewählt haben.
Das schlimmste war wirklich die Hilflosigkeit, glaube mit einem Blutbad und Reanimation wäre ich im Nachhinein besser klar gekommen, aber wer weiß....
Als "harten Knochen" habe ich mich nie gesehen, bin ich nicht, aber das mich sowas derart aus der Bahn werfen könnte hätte ich nie für möglich gehalten. -
Hast alles richtig gemacht Devid, immer erst Leute raus, Rest kommt danach. Ein traumatisches Erlebnis und oftmals auch Schock ist meist der Hilflosigkeit geschuldet. Man will ja helfen kann aber nicht viel tun. Tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest. Flashbacks und Träume sind bis zu 2 Monate danach völlig nörmal. Dein Mitteilungsbedürfnis ist der Verarbeitungsprozess, GUT das du drüber reden kannst. Falls die Geduld hier ausgeschöpft ist kannst mir auch gerne per Mail oder Pn noch schreiben wann immer das durchbricht.
Ich habe immer Maske (auch ohne Corona) Handschuhe, Beatmungstuch und Kleinzeug im Handschuhfach. Musste aber bisher nur bei kleineren Scharmützeln aushelfen. Darüber bin ich nicht traurig.Also Kopf hoch hast du gut gemacht. Hoffe der Frau gehts einigermassen und sie hat das überlebt.
-
Habe dir ein Mail geschrieben mit meiner Nummer!
Gruß MIKE!
-
Hoffe das du das gut verdaust Devid. Danke für deine offenen und ehrlichen Worte. Da kann man sich gut hineinversetzen. Vor so einer Situation habe ich auch richtig Panik und hoffe das ich sie niemals erleben werde.
Auf jeden Fall hat du toll gehandelt. Respekt
-
@Braindead schön zu wissen, dass es noch Menschen mit Courage gibt

Solltest Du Redebedarf haben, Dein Erlebtes zu besprechen, um es verarbeiten zu können, melde Dich einfach bei mir.
Supervision ist diesbezüglich kostenlos!
Herzliche Grüße Nick
-
@Fee ich habe nie erlebt, dass Du zum Größenwahn neigst. Eher selbstreflektiert und klar. Daher mag Dein Gefühl bezüglich des Ausgang der Prüfung zurückhaltend optimistisch sein, in Wahrheit aber hast Du Dein Bestes gegeben.
Mach Dir keine unnötigen Gedanken und genieße den Abend...alles wird gut

Herzliche Grüße Nick
-
Danke euch, habe zum Glück meine Familie um mich, meine Brüder und Eltern um die Ecke wohnen und den ein oder anderen Freund habe ich auch noch in petto den ich noch nicht „belästigt“ habe.
Als „einsamer“ Single wüßte ich echt nicht was ich machen würde, wahrscheinlich bis zur völligen Erschöpfung sporten oder sowas, irgendwas um nicht dran denken zu müssen.
Im Moment relativiert das erlebte den Blick auf vieles, bin ich nachdenklich, wohl normal, mal sehen ob von Dauer und mit Konsequenzen oder nur bis es verarbeitet ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!