Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Das Bauknecht bezog sich auf die alte Waschmaschine meiner Eltern, die lief mit 14 Jahren immernoch einwandfrei, wich dann seinerzeit wegen dem hohem Wasserverbrauch einer modernen Maschine, damit fing die Misere an und hält bis heute...

Wir selber haben seit Jahren Bosch-Geräte im Einsatz, die halten bisher recht lange durch und sind im preislichen Mittelfeld...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Das Bauknecht bezog sich auf die alte Waschmaschine meiner Eltern, die lief mit 14 Jahren immernoch einwandfrei, wich dann seinerzeit wegen dem hohem Wasserverbrauch einer modernen Maschine, damit fing die Misere an und hält bis heute...

Wir selber haben seit Jahren Bosch-Geräte im Einsatz, die halten bisher recht lange durch und sind im preislichen Mittelfeld...

Ja, früher waren Bauknecht und Konsorten alle mal gut. Da wurde auch noch überwiegend in Deutschland oder Europa produziert. :1f609:

Bosch hatte ich auch mal ne Spülmaschine, hat auch nicht länger gehalten. :1f644:
    So circa ab 2000 kannst Du die Markengeräte oft in die Tonne treten.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Meine erste Waschmaschine war auch von Bauknecht und hat ca. 3 Jahre bei mir überlebt, insgesamt war das Teil 6 Jahre alt. Mitten im Waschgang abgeraucht. ;(
    Seit dem rumpelt ein Billigding von "OK" vor sich hin und macht die Klamotten sauber, so wie es sein soll. Das Gerät ist wie es heißt, völlig OK, mehr aber auch nicht. :D

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Wir haben mit Bosch bisher gute Erfahrungen gemacht, unser Herd ist von Exquisit, der tut schon seit Jahren was er soll.

War vielleicht ne Bosch-Montagsmaschine bei uns. :S
    Am Meisten ärgert es mich immer, dass man die ganze Kiste dann wegen nem kleinen defekten Elektronikbauteil, was es nicht als Ersatzteil gibt, bzw. was so viel wie ne halbe neue Maschine kostet wegwerfen muss.
    Früher gabs Ersatzteile und fast alles war zu reparieren.
    Ich sehe meinen Papa noch kleine Kondensatoren einlöten, Pfennigartikel und es lief wieder.

Tja, es war einmal. ;(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hab Mal in Holland im Rahmen eines Workshops eine Firma besucht, die Ersatzteile für Autos wieder aufbereitet. Da zeigten die uns Tachoeinheiten von Mercedes Benz Fahrzeugen, die komplett auseinander genommen wurden. Ein Pfennigartikel wird dann durch ein hochwertigeres Teil ersetzt und die Tachoeinheiten halten danach deutlich länger als die Originalteile. Warum das Mercedes nicht gleich selbst optimiert.....ein Schelm wer da an Absicht denkt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn wir unsere Welt, bzw. das, was noch davon übrig ist behalten wollen, müssen wir jedenfalls wieder weg von dieser, nennen wir es: "beabsichtigten Müllproduktion". X(

• Noch zur Waschmaschine. Hab meine von 1995 noch. Ist eine Bosch WFF2000. ^^

Kauf ich Dir ab. :D :D

• Jeder Hersteller hat mindestens 2 Produktlinien,
    die billigen, oder preiswerten, bei Waschmaschinen
    z.B. ohne Metalltrommel made in China und dann
    die teureren mit Edelstahltrommeln made in Europa.

Früher gab es nur den guten Einheitsbrei, fast unkaputtbar,
    da haben die Teile locker 20 Jahre gehalten!
    Da hat sich eine Reparatur auch noch gelohnt, wenn nötig!

• Wir haben vor ca. 15 Jahren einen Bosch Geschirrspüler mit den üblichen 3 Jahren Garantie gekauft, da hat es nach 2 Jahren und 11 Monaten (kein Witz) eine Platine gehimmelt was eine teure Reparatur und somit eventuel den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet hätte.
    War aber noch innerhalb der Garantie, habe noch mit dem Techniker gewitzelt, da hat der eingebaute Fehler wohl einen Monat zu früh gezündet.
    Maschine läuft seither bis heute, hat irgendwann mein Bruder "geerbt", das verbaute Ersatzteil scheint also eine bessere Qualität als das Erstausrüster teil gewesen zu sein, oder halt alles Zufall. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wir haben vor ca. 15 Jahren einen Bosch Geschirrspüler mit den üblichen 3 Jahren Garantie gekauft, da hat es nach 2 Jahren und 11 Monaten (kein Witz) eine Platine gehimmelt was eine teure Reparatur und somit eventuel den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet hätte.
    War aber noch innerhalb der Garantie, habe noch mit dem Techniker gewitzelt, da hat der eingebaute Fehler wohl einen Monat zu früh gezündet.
    Maschine läuft seither bis heute, hat irgendwann mein Bruder "geerbt", das verbaute Ersatzteil scheint also eine bessere Qualität als das Erstausrüster teil gewesen zu sein, oder halt alles Zufall. ;)

Solche Ausfälle kenne ich, vor über 20 Jahren hatten wir Computernetzteile verbaut,
    da ging ein Kondensator nach 1,5 Jahren defekt.
    Ausfallrate über 80%!
    Ersatzteil 75 Pfennig, danach lief das Netzteil zig Jahre!

• ja, kenn ich. Nach 16 Jahre blieb die Waschmaschine mitten im Programm hängen. Wasser abgepumpt und anschließend zog sie kein Wasser mehr. Nun, aus der Bucht eine gebrauchte Platine besorgt. Seitdem läuft sie wieder. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Icke jenieße mal wieder die tolle Aussicht auf unser Betriebsbegleitgrün :1f333: :1f332: :1f333: :1f332: :1f333: :1f332: ......

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Heute werden Burger selber gemacht!
    Die Burgerbrötchen sind schon aus dem Ofen, die kommen nachher
    kurz auf den Grill!
    Rindfleisch durch den Wolf, Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer und Kurkuma!
    Schafskäse in die Mitte eingearbeitet!
    Gesalzen wird nach dem Grillen!
    Dann gehen sie für eine Stunde in den Eisschrank!
    Habe wohl einige zu viel gemacht, egal, dann gibt es eben Doppelburger! :thumbup:
    Wir müssen nur aufpassen, das es keine Maulsperre gibt! :P

• Das hört sich so an als ob ich heute noch eine Lieferfahrt nach Herten hätte. :D

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • wie jetzt....ich dachte zum Feierabend. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!