Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Unsere Autos sind keine Rübenmühlen! X(

Mach so weiter und ich koch nur noch halbtags in der Toscana. :whistling:

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Einmal ein Foto ohne Tipo, er passte nicht in den Rucksack.
    Die neuen Bänke vor der Schutzhütte sind ja schön, aber die weiße Polsterung ist eindeutig zu dick ausgefallen ;)

Whiteout in Austria :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wir bräuchten auch nen neuen Fernseher.
    Wie finde ich raus, wie groß der maximal sein darf, dass er an das vorhandene Gestell an der Wand passt ?
    Aktuell hängt noch ein 50" Zoll Plasma dran.

• Die Norm der Halterungen bzw. Lochabstände heißt "Vesa" Stella. Messe die Abstände der Löcher von der Halterung und schaue dann welche Norm der neue Wunsch Fernseher hat.

Ach guck mal, Vesa steht auch an dem alten Fernseher dran.
    Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht was das heißt. :whistling:
    Vielleicht steht was im Handbuch, danke Ralf.

• Waren die Plasma im Vergleich zu den LED nicht deutlich schwerer?
    Vom Gewicht solltest du dann auch einen deutlich größeren LED anbringen können.
    Allerdings reine Vermutung….

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Waren die Plasma im Vergleich zu den LED nicht deutlich schwerer?
    Vom Gewicht solltest du dann auch einen deutlich größeren LED anbringen können.
    Allerdings reine Vermutung….

Ja, der Plasma ist mordsschwer und darf nur aufrecht transportiert werden.
    Um das Gewicht mache ich mir keine Gedanken, der Halter hängt an 6 megadicken, langen Schrauben an einer tragenden Wand.

Vermutlich darf nur die Schiene nicht zu kurz sein, unseren kann man darauf ein gutes Stück hin- und herschieben. :thumbup:

• Neuer Fernseher wäre schon geil. Aber unsere, für heutige Verhältnisse kleine, 32 Zoll Flimmerkiste von Loewe will einfach nicht kaputtgehen. :thumbup:
    Vor Jahren bin ich aus Versehen im Service-Menü gelandet und dort stand, das das Panel von 2004 ist und seiner Zeit schon rund 14000 Stunden gelaufen hatte.
    Möge er noch lange funktionieren, ich mag die Karre nämlich. :)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Wir haben unseren alten auch nur abgegeben weil wir endlich Smart-TV haben wollten, das Ding wollte auch einfach nicht nachlassen und läuft heute noch bei einer Bekannten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wir haben noch ne Röhre im Gästezimmer.
    Läuft seit `97 oder so.
    :thumbup:

• Da guckst du in die Röhre! :D

Jo. :D

• Ich nicht. :whistling: Habe mir einen 58 Zoll Fernseher gekauft.
    Irgendwie muss das Weihnachtsgeld ja unter die Leute gebracht werden. I
    :D

Och wie Süss! Einen 1,48m - Fernseher! Schön klein und noch so mobil...der passt ja noch in den Tipo Kombi...Hinter die Vordersitze und hinten ist noch genügend Platz um zu sitzen... :1f601: :1f603: :1f602:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Da haben wir auch schon lustige Situationen hier am Real gesehen, da bekommst Fernseher hier wirklich günstig, ist wie bei Ikea wenn die Leutz da mit ihrer neuen Einbauküche am Kombi stehen und sich den Kopf kratzen. :D
    Dann wird gedreht, gewinkelt, am Ende ohne Umverpackung versucht, von hinten, von der Seite.....und du denkst dir, man, das sieht doch ein Blinder das sich das nicht ausgeht...
    Viele gehen am Ende wieder in den Real und kommen mit einem Knäul Kordel wieder raus und binden den 2 Meter Trümmer aufs Dach.....dabei muß man wissen das der Laden auch Spanngurte verkauft.
    Aber 12,- Euro für 2 Spanngurte ist dann zu teuer um den 1999,- Euro Brocken vernünftig zu sichern....soweit das auf dem nackten Dach möglich ist.

• Da haben wir auch schon lustige Situationen hier am Real gesehen, da bekommst Fernseher hier wirklich günstig, ist wie bei Ikea wenn die Leutz da mit ihrer neuen Einbauküche am Kombi stehen und sich den Kopf kratzen. :D
    Dann wird gedreht, gewinkelt, am Ende ohne Umverpackung versucht, von hinten, von der Seite.....und du denkst dir, man, das sieht doch ein Blinder das sich das nicht ausgeht...
    Viele gehen am Ende wieder in den Real und kommen mit einem Knäul Kordel wieder raus und binden den 2 Meter Trümmer aufs Dach.....dabei muß man wissen das der Laden auch Spanngurte verkauft.
    Aber 12,- Euro für 2 Spanngurte ist dann zu teuer um den 1999,- Euro Brocken vernünftig zu sichern....soweit das auf dem nackten Dach möglich ist.

....da würde ich jemanden mit nem Tipo Kombi anrufen.... :whistling: :D

• Neuer Fernseher wäre schon geil. Aber unsere, für heutige Verhältnisse kleine, 32 Zoll Flimmerkiste von Loewe will einfach nicht kaputtgehen. :thumbup:
    Vor Jahren bin ich aus Versehen im Service-Menü gelandet und dort stand, das das Panel von 2004 ist und seiner Zeit schon rund 14000 Stunden gelaufen hatte.
    Möge er noch lange funktionieren, ich mag die Karre nämlich. :)

Mein 28 Zoll Röhrenfernsehr von Loewe läuft immer noch. Und dank Mini-PC mit Wndows 11 über HDMI auf Scart ist das Teil auch Smart-TV tauglich. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Du hebst "Geiz ist geil" auf einen neuen Level. :D

• Gestern Weihnachtsbeleuchtung installiert und angehauen. Traditionell in Schweden am Samstag vor dem 1. Advent um 18:00 Abends.

Heute 10 Funk-Brandmelder im Haus installiert. Wenn Feuer meint in einem Raum des Hauses Party zu machen, wissen es immerhin alle im Haus :1f44d-1f3fb:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!