Unsere Autos sind keine Rübenmühlen! ![]()
Mach so weiter und ich koch nur noch halbtags in der Toscana. ![]()
![]()
Unsere Autos sind keine Rübenmühlen! ![]()
Mach so weiter und ich koch nur noch halbtags in der Toscana. ![]()
![]()
Whiteout in Austria ![]()
Ich habe gestern beim schwarzen Freitag hunderte Euros gespart!
![]()
Habe kein schwarzes Angebot gekauft!
Ich nicht.
Habe mir einen 58 Zoll Fernseher gekauft.
Irgendwie muss das Weihnachtsgeld ja unter die Leute gebracht werden. I
![]()
Wir bräuchten auch nen neuen Fernseher.
Wie finde ich raus, wie groß der maximal sein darf, dass er an das vorhandene Gestell an der Wand passt ?
Aktuell hängt noch ein 50" Zoll Plasma dran.
Die Norm der Halterungen bzw. Lochabstände heißt "Vesa" Stella. Messe die Abstände der Löcher von der Halterung und schaue dann welche Norm der neue Wunsch Fernseher hat.
Die Norm der Halterungen bzw. Lochabstände heißt "Vesa" Stella. Messe die Abstände der Löcher von der Halterung und schaue dann welche Norm der neue Wunsch Fernseher hat.
Ach guck mal, Vesa steht auch an dem alten Fernseher dran.
Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht was das heißt.
Vielleicht steht was im Handbuch, danke Ralf.
Waren die Plasma im Vergleich zu den LED nicht deutlich schwerer?
Vom Gewicht solltest du dann auch einen deutlich größeren LED anbringen können.
Allerdings reine Vermutung….
Waren die Plasma im Vergleich zu den LED nicht deutlich schwerer?
Vom Gewicht solltest du dann auch einen deutlich größeren LED anbringen können.
Allerdings reine Vermutung….
Ja, der Plasma ist mordsschwer und darf nur aufrecht transportiert werden.
Um das Gewicht mache ich mir keine Gedanken, der Halter hängt an 6 megadicken, langen Schrauben an einer tragenden Wand.
Vermutlich darf nur die Schiene nicht zu kurz sein, unseren kann man darauf ein gutes Stück hin- und herschieben. ![]()
Neuer Fernseher wäre schon geil. Aber unsere, für heutige Verhältnisse kleine, 32 Zoll Flimmerkiste von Loewe will einfach nicht kaputtgehen.
Vor Jahren bin ich aus Versehen im Service-Menü gelandet und dort stand, das das Panel von 2004 ist und seiner Zeit schon rund 14000 Stunden gelaufen hatte.
Möge er noch lange funktionieren, ich mag die Karre nämlich. ![]()
Wir haben unseren alten auch nur abgegeben weil wir endlich Smart-TV haben wollten, das Ding wollte auch einfach nicht nachlassen und läuft heute noch bei einer Bekannten.
Wir haben noch ne Röhre im Gästezimmer.
Läuft seit `97 oder so.
![]()
Wir haben noch ne Röhre im Gästezimmer.
Läuft seit `97 oder so.
Da guckst du in die Röhre! ![]()
Da guckst du in die Röhre!
Jo. ![]()
Ich nicht.
Habe mir einen 58 Zoll Fernseher gekauft.
Irgendwie muss das Weihnachtsgeld ja unter die Leute gebracht werden. I
Och wie Süss! Einen 1,48m - Fernseher! Schön klein und noch so mobil...der passt ja noch in den Tipo Kombi...Hinter die Vordersitze und hinten ist noch genügend Platz um zu sitzen...

LG
Andi
Da haben wir auch schon lustige Situationen hier am Real gesehen, da bekommst Fernseher hier wirklich günstig, ist wie bei Ikea wenn die Leutz da mit ihrer neuen Einbauküche am Kombi stehen und sich den Kopf kratzen.
Dann wird gedreht, gewinkelt, am Ende ohne Umverpackung versucht, von hinten, von der Seite.....und du denkst dir, man, das sieht doch ein Blinder das sich das nicht ausgeht...
Viele gehen am Ende wieder in den Real und kommen mit einem Knäul Kordel wieder raus und binden den 2 Meter Trümmer aufs Dach.....dabei muß man wissen das der Laden auch Spanngurte verkauft.
Aber 12,- Euro für 2 Spanngurte ist dann zu teuer um den 1999,- Euro Brocken vernünftig zu sichern....soweit das auf dem nackten Dach möglich ist.
Da haben wir auch schon lustige Situationen hier am Real gesehen, da bekommst Fernseher hier wirklich günstig, ist wie bei Ikea wenn die Leutz da mit ihrer neuen Einbauküche am Kombi stehen und sich den Kopf kratzen.
![]()
Dann wird gedreht, gewinkelt, am Ende ohne Umverpackung versucht, von hinten, von der Seite.....und du denkst dir, man, das sieht doch ein Blinder das sich das nicht ausgeht...
Viele gehen am Ende wieder in den Real und kommen mit einem Knäul Kordel wieder raus und binden den 2 Meter Trümmer aufs Dach.....dabei muß man wissen das der Laden auch Spanngurte verkauft.
Aber 12,- Euro für 2 Spanngurte ist dann zu teuer um den 1999,- Euro Brocken vernünftig zu sichern....soweit das auf dem nackten Dach möglich ist.
....da würde ich jemanden mit nem Tipo Kombi anrufen....
![]()
Neuer Fernseher wäre schon geil. Aber unsere, für heutige Verhältnisse kleine, 32 Zoll Flimmerkiste von Loewe will einfach nicht kaputtgehen.
![]()
Vor Jahren bin ich aus Versehen im Service-Menü gelandet und dort stand, das das Panel von 2004 ist und seiner Zeit schon rund 14000 Stunden gelaufen hatte.
Möge er noch lange funktionieren, ich mag die Karre nämlich.
Mein 28 Zoll Röhrenfernsehr von Loewe läuft immer noch. Und dank Mini-PC mit Wndows 11 über HDMI auf Scart ist das Teil auch Smart-TV tauglich. ![]()
Du hebst "Geiz ist geil" auf einen neuen Level. ![]()
Gestern Weihnachtsbeleuchtung installiert und angehauen. Traditionell in Schweden am Samstag vor dem 1. Advent um 18:00 Abends.
Heute 10 Funk-Brandmelder im Haus installiert. Wenn Feuer meint in einem Raum des Hauses Party zu machen, wissen es immerhin alle im Haus 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat