Was treibt ihr heute so?
-
-
-
-
Ja doch. So bisschen gemütlich soll es schon sein

Ja ne, danke. Sollen schon echte Pflanzen sein. Nichts besonderes, aber so bisschen Grün muss sein.
Wie lange die letztendlich überleben steht auf einem anderen Blatt papier

wenn die so eine pflege wie beim Fahrzeug bei dir,lange

-
Wenn ich es etwas schön und vor allem grün haben möchte in der Wohnung verteile ich Becks Flaschen
😋 -
Ich habe etwas unüberlegtes getan heute....
Den Tipo in der Werke abgegeben und gesagt ich hole den erst wieder ab, wenn der tiptop ist.
Inst wird ja auch gemacht und ich habe weder den Innenraumfilter gewechselt noch die Scheibenwischer kontrolliert wobei ich natürlich weiß das vorne die nicht mehr so dolle sind.
Aber egal, das gibt eh eine Rechnung bei der es darauf wahrscheinlich auch nicht mehr ankommt.
-
Die wechseln bestimmt vorsorglich die Kupplung....

-
Wenn der danach ordentlich fährt soll es mir recht sein
-
Liegt oft am Fahrer

-
Sprach der Mann mit dem Feingefühl im Fuß, dass er nicht einmal den Druckpunkt des Speedlimiters spürt.

-
-
genau darin liegt der Unterschied, der Mann braucht keinen Speedlimiter, er kann es sich leisten so schnell zu fahren, wie er will. Oder amders ausgedrückt: Er lässt sich doch von einem Gaspedal nicht vorschreiben, wie schnell er fahren darf.

-
Fahre leider keinen Punto, habe einen 500er Hybrid bekommen, die ersten Eindrücke nach einem Tag:
Nach dem einsteigen vergeblich den Hebel für die Sitzhöhenverstellung gesucht, du sitzt da drin wie in einem LKW, leider kann man nur die Sitzneigung verstellen.
Dann halt wenigstens das Lenkrad was ran geholt...ne...nur in der Höhe verstellbar, letztlich wohl alles Gewöhnung, habe aber keine Sitzposition gefunden welche mir ein gutes Gefühl von der Geometrie Sitz/Pedale/Lenkrad vermittelt hätte.
Egal, ist ja nur eine Woche, also Schlüssel rein...hoppla....das Zündschloß sitzt so bescheiden das ich mit meinen Wurstfingern da zwar kein Problem habe, aber "angestrengt" zielen und die Hand verdrehen muß, das ist keine intuitive, fließende, ergonomische Bewegung.
So, jetzt kann ja nicht mehr viel kommen dachte ich als ich nach dem Gurt griff....also vergeblich nach dem Gurt griff, ich weiß nicht wie die Yogaübung heißt bei der man sich das Kreuz derart verdrehen muß, aber sie ist definitiv aus dem Fortgeschrittenen Kurs.
Also etwas holpriger Start, zumindest konnte der Federungskomfort voll überzeugen, die Strecke zwischen GV und Neurath ist ein Flickenteppich auf dem ich mit dem Tipo Slalom um die größten Verwerfungen fahre und man dennoch denkt die Kiste bricht gleich auseinander so holpert die da drüber.
Der kleine bügelt die Straße dort selbst ohne Slalom ziemlich glatt, echt beeindruckend.
Dafür ist der Vortrieb und die...ähm..."Beschleunigung", das genaue Gegenteil von beeindruckend, bin noch nicht sicher ob ich mich damit auf die Autobahn wagen werde, aber über Land ist eh schöner...solange keine Steigungen kommen.
Der Verbrauch lag laut BC bei 5,2 Liter, mal sehen was der BC in einer Woche sagt.

-
Hä, ich hatte den 500er Hybrid 18 Monate und ich kann keinen Deiner Punkte so richtig nachvollziehen. O.k., bin nur noch 1,76 und es passte alles. Griff zum Gurt kein Problem - meine Yogakurse sind zehn Jahre her, aber setz Dich mal in meinen Clio, da greifst Du wirklich weeeiiit nach hinten.
Und spritzig fand ich ihn immer. Gerade Stadt & Landstraße eine wahre Freude. Schön Drehzahl hoch halten und "Gib ihm"!!!! Du schaffst das.
-
Hatte beim Coenen auch mal nen 500er Hybrid als Leihwagen, der war ne Katastrophe, weiss nicht was da für ein Motor drin war, aber das war ne Rappelkiste sondergleichen, abgesehen davon dass ich in diese Dinger eh nicht vernünftig rein passe.
Der Panda, den ich dann als Leihwagen hatte, war dagegen richtig gut, komfortabel und erstaunlich geräumig Innen, selbst bei meiner Größe.
-
Also Gaspedal ganz durchtreten hilft schon mal habe ich festgestellt, muß ich mich erst einmal wieder drauf einschließen, oberhalb 70-80 km/h wird er aber auch dann träge.
Der Wagen ist mit 3.000 km zwar eingefahren, aber ist halt nicht meiner, von Drehzahlorgien halte ich daher Abstand.

Da ich das Lenkrad nah bei mir mag sitze ich jetzt ziemlich weit vorne, eventuell ist der Griff zum Gurt für mich daher so weit.
Dieses hohe aufrechte sitzen, wie auf einem Stuhl, ist halt Gewöhnungssache, ein paar Tage mit gefahren nimmst du das wahrscheinlich gar nicht mehr als negativ war.
Zündschloss ist aber echt doof, nur eine Frage der Zeit bis ich da alles drumherum mit dem Schlüssel zerkratzt hätte wäre das mein Alltagsauto.
Kaufen tät ich mir den nicht und erstaunlich der Unterschied zum 500e, da hatte auf Anhieb alles gepasst.
-
Jo, der 500E ist größer, den hatte ich eben deswegen auch mal als Leihwagen😂
Damit konnte ich auch entspannt in vernünftiger Sitzposition fahren, nur der Blick auf die Restreichweite störte die Harmonie etwas.
-
-
oh oh, die Hinterachse, da stimmt etwas nicht.

-
Heute genüsslich
+
schlürfen.Unser "kleiner Dicker" (mein Büro-Chef) ist heute (nach 2 Wochen Krankheit) wieder auf Arbeit erschienen und das Ruder an sich gerissen.
Also bleibt mehr Zeit fürs Forum.

-
Bin gestern noch einige km mit dem Kleinen gefahren, gab dann doch mal ein bisschen Drehzahl und da habe ich verstanden was Marcel mit Rappelsmotor meint, das ist einfach nicht sein Ding. Muß ja aber auch nicht, dafür ist er halt nicht gedacht/gemacht.
Was ich aber mal ausdrücklich loben muß, das Soundsystem, richtig gut!
Im niedrigen und mittleren Lautstärkebereich hat er einen richtig Schönen warmen und satten Bass und sauberen Klang, da kann ich mit meinem super Sub nur von träumen.
Nach oben raus ändert sich naturgemäß das Blatt, aber gefällt mir richtig gut und zumeist hört man ja in diesem Lautstärkebereich.
Hängt vielleicht mit der kleinen, Kuppelförmigen Kabine zusammen, keine Ahnung, jedenfalls nice.
Das soll es dann aber auch gewesen sein, sind schließlich im Tipo-Forum....es sei denn nach der Woche tausche ich den Tipo gegen den kleinen ein weil ich ihn so lieb gewonnen habe.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!